Webpagetest ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von GitHub

Was ist Webpagetest?

Das Website Monitoring Tool von Webpagetest.org geht nochmals eine Stufe weiter. Hier kann nicht nur die Location für den Test ausgewählt werden, sondern auch der zu nutzende Browser. So kann die URL auf der Basis verschiedener Nutzerstandards gezielt untersucht und optimiert werden. Wer weiß, welche Browser die eigenen Website Besucher bevorzugt verwenden, kann die Seite auf eben diese optimieren und dabei gleichzeitig die Länder mit berücksichtigen.

Die auswählbaren Browser sind je nach Land zwar etwas eingeschränkt, allerdings bietet sich hier auch die Möglichkeit die URL für mobile Endgeräte zu testen. Letzteres bei steigender mobiler Nutzung des Internets für die Optimierung von entscheidender Bedeutung. Die Ergebnisdarstellung von Webpagetest.org ist umfassend, aber nicht zwingend etwas für unerfahrene Anwender. Hier wird rein auf die Auflistung verschiedener Datenmengen gesetzt. So ist ersichtlich was Zeit kostet und welche Inhalte den größten Traffic verursachen. Ansätze für eine Optimierung werden so nur indirekt gegeben.

Wer regelmäßig Seiten optimiert, sollte sich Webpagetest.org in jedem Fall einmal ansehen.

Mehr Infos

Webpagetest Bewertungen / Erfahrungen

Diese Webpagetest-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Webpagetest jetzt bewerten