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Venngage Alternativen

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45 Alternativen zu Venngage

Du suchst eine Alternative zu Venngage? Hier zeigen wir Dir die besten Venngage-Alternativen im Jahr 2022 im Vergleich. So findest Du das beste LinkedIn Tools Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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SocialPilot

von SocialPilot Technologies Inc.

5,0/5 (1)

Soziale Profile auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Instagram und Xing mit einem Tool managen, das lässt sich mit dem SocialPilot realisieren. Die Software bietet einerseits ein Modul zum einfachen Erstellen und Planen von zielgruppenrelevanten Inhalten auf den eigenen Profilen. Andererseits gewährt das Tool Analytics-Möglichkeiten zur statistischen Auswertung der Aktivitäten auf den Plattformen.

Eine Besonderheit bietet SocialPilot mit der Identifizierung von Top Influencern für die eigene Marke. Auch die Feststellung, wann die beste Zeit für ein Posting in den jeweiligen sozialen Kanälen ist, gehört zu den Top-Funktionen dieser Software. Der SocialPilot verfügt zudem über ein integriertes Client-Management-System.

Mit dem können Agenturen ihre Kunden direkt in SocialPilot einladen und Reportings mit ihnen teilen. Zudem können Kunden somit leichter die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken nachvollziehen. Mit der zur Verfügung gestellten Browser Erweiterung für Chrome, Firefox und Safari lassen sich Postings noch schneller erstellen oder korrigieren.

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swat.io

von Swat.io.

4,8/5 (1)

Wer aus dem deutschen Sprachraum stammt und auf der Suche nach einer heimischen Softwarelösung für das eigene Social Media Management ist, sollte sich swat.io einmal genauer ansehen. Das von den »Die Socialisten« aus Wien stammende Tool bietet Social Media Management, Content Planung, Monitoring und Statistik sowie Community Management und Whatsapp Management. Sieht man sich die Referenzen der Softwareschmiede an, liegt die Stärke von swat.io eindeutig im Community Management.

Marketing Manager führender österreichischer und deutscher Unternehmen steuern Kommentare auf ihren Social Media Profilen mit swat.io. Vor allem in puncto Krisenkommunikation besitzt der Anwender mit swat.io ein mächtiges Werkzeug. Unliebsame Kommentare können leicht gefiltert werden. Die Überwachung diverser Kanäle nach relevanten Themen mit Bezug zum eigenen Unternehmen ermöglicht die blitzschnelle Reaktion darauf. Aber auch die Redaktionsplanung oder die Bearbeitung von Kundenanfragen via Social Media ist mit swat.io problemlos möglich.

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Canva

von Canva

4,6/5 (13)

Wer selbst Social Media Kanäle betreibt, kennt das Problem, hochwertige Grafiken für seine Profile erstellen zu müssen. Ob Facebook Cover, Youtube Kanalbild oder Insta-Story. Wie war noch mal das passende Format? Und wie bekommt man die coole Schrift ins Bild? Mit dem australischen Dienst Canva sparst Du Dir diese Sorgen. Denn Canva bietet für alle Gelegenheiten vorformatierte Grafiken an. Du kannst bei diesem Cloud-Service aus einer Vielzahl von kostenlosen oder niedrigpreisigen Bildern, Grafiken, Fonts und Designs auswählen, oder eigene Bilder hochladen und diese verschönern. Mit Canva ersetzt Du den Grafiker, der für das frische Design Deines neuen Blogpostings gleich wieder viel zu viel Honorar abrechnen möchte. Mit Canva kannst Du Dir also kostengünstig eine ganze Corporate Identity zusammenstellen. Nicht nur für Deine Social Media Kanäle, sondern auch für den gesamten Auftritt Deines Geschäftes. Inklusive Logo, Flyer oder Plakat und Broschüre. Deinen Gestaltungsmöglichkeiten sind mit Canva (fast) keine Grenzen gesetzt.

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Loom

von Loom, Inc.

4,4/5 (1)

Der Fokus dieses LinkedIn Tools liegt auf der Kommunikation mit Videos. Das Tool ist für Mac, Windows und iOS verfügbar. Das Versenden von Videos via Loom geht deutlich schneller als das Verfassen von E-Mails. Daher bietet sich Loom auch für Teams an, um miteinander zu agieren und Planungen vorzunehmen.

Mit Loom kann der User zum Beispiel

– ganz einfach Videos bearbeiten,
– Emojis nutzen,
– Videos teilen,
– Passwörter zum Ansehen des Videos setzen – für bestimmte Zielgruppen und
– Kommentare einbinden.

Die Basis-Version gibt es kostenlos. Mit dieser können bis zu 25 Videos aufgenommen werden. Die Aufnahme selbst erfolgt vom Bildschirm und der Kamera. Außerdem sind Kommentare sowie Emoticons für die Zuschauer möglich. Mit den kostenpflichtigen Varianten können unbegrenzt Videos aufgenommen werden und vieles mehr.

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Fanpage Karma

von uphill GmbH

4,2/5 (3)

Mit Fanpage Karma lassen sich Eure Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter auf zweifache Weise analysieren. Sowohl Euer eigenes Profil, als auch Aktionen von Mitbewerbern können im Fokus Eurer Betrachtung stehen. Das Online Marketing Tool für die Analyse von Social Media Profilen vergleicht hierzu verschiedene Daten in den sozialen Netzwerken zum Zwecke der marketingstrategischen Nutzung.

Das einfach zu bedienende Tool liefert Euch detaillierte Analysen zu allen Fanpages aus den Sozialen Netzwerken. Mit dem Wissen, woher die Fans kommen und wo diese sonst noch aktiv sind, lassen sich neue Zielgruppen besonders leicht erkennen.

Ihr könnt Profile von Mitbewerbern direkt, sogar über mehrere Plattformen hinweg vergleichen. Mithilfe der Auswertungsmöglichkeiten von Fanpage Karma verschafft Ihr Euch blitzschnell einen Überblick über die Aktivitäten der Mitbewerber und könnt dadurch immer schnell auf Veränderungen reagieren. Angemeldete Nutzer können unbegrenzt Fanpages und Profile analysieren.

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Zapier

von Zapier

4,2/5 (2)

Zapier beschreibt selbst, dass es den einfachsten Weg zur Automatisierung der eigenen Arbeit darstellt. Laut Hersteller lässt sich das Programm mit Apps und Integrationen erweitern. Die Automatisierungsmöglichkeiten, die das Programm seinen Verwendern zur Verfügung stellt erleichtern im Allgemeinen den Alltag.

Ganz egal on das Programm privat oder geschäftlich verwendet ist, es ermöglicht eine höhere Effizienz. Dabei liegt der Fokus von Zapier auf dem Nutzer und dessen Bedürfnissen. Verwender schätzen zum Beispiel die Verknüpfung mit GMail oder mit Anwendungen wie Dropbox, Evernote oder Excel, die von zahlreichen Menschen täglich verwendet werden.

Zapier entschlagt die manuelle Eingabe und ermöglicht eine solide Automatisierung, die dennoch gut zu überblicken ist. Gleichzeitig bietet Zapier seinen Verwendern einen hohen Komfort und zählt daher zu den Programmen, die ganz weit vorne liegen. Das Programm ist im Allgemeinen gut zu navigieren. Nach einer kleinen Einarbeitungsphase lassen sich die Arbeitsschritte im Programm schnell abschließen und es kann mühelos gearbeitet werden.

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Buffer

von Buffer

4,1/5 (2)

Buffer ist eines der LinkedIn Tools, das sowohl für Android als auch iOS-Nutzer ausgelegt ist. Es lässt sich auch im Browser integrieren. Mit Buffer kann der Nutzer Accounts von sozialen Netzwerken, wie beispielsweise LinkedIn oder Facebook

– gleichzeitig verwalten,
– Posts in den Netzwerken planen und
– automatisch Posts zu vorgegebenen Zeiten einstellen.

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Hootsuite

von Hootsuite

3,5/5 (10)

Wer viele Social Media Profile auf unterschiedlichen Plattformen benutzt, stößt früher oder später auf Hootsuite. Das kanadische Unternehmen bietet mit seiner Software ein plattformübergreifendes Social Media Management. Facebook, Instagram, Youtube und Twitter sind nur die Speerspitze von insgesamt über 35 Social Media Plattformen, die man mit Hootsuite aus einem Account heraus managen kann.

Kernfunktionen von Hootsuite sind die Contentplanung. Die unkomplizierte Aufbereitung von spannenden Inhalten für einzelne Kanäle. Die präzise Auswertung von Zugriffsdaten der eigenen Zielgruppe und die Analyse von wichtigen Themen durch das Social Media Monitoring. Dank einer Schnittstelle bietet Hootsuite darüber hinaus die Integration von über 250 Apps wie Adobe Stock oder das Projektmanagement-Tool Asana.

Hootsuite unterhält zudem strategische Partnerschaften mit Technologieführern aus verschiedenen Branchen wie zum Beispiel Microsoft, Google oder Instagram. Dies sorgt dafür, dass die Software auch künftig alle Neuerungen und Features enthält und benötigte Standards umsetzt. Hootsuite ist somit ein verlässlicher Partner für das Social Media Marketing.

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Alfred

von Crayons Ltd

Das Tool Alfred bietet interessante Funktionen für Mac und iOS User. Windows User sind damit außen vor.
Außerdem kann dieses LinkedIn Tool gekoppelt werden mit Dienstleistungen und Webseiten, wie beispielsweise Amazon. So fällt das Durchsuchen von Amazon mit Alfred leichter. Suchbegriffe werden außerdem gespeichert.

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Charlie Apps

von CharlieApps

Das Unternehmen Charlie bietet mehrere Apps an. Dazu zählt auch detective.io. Das LinkedIn Tool verknüpft mehrere soziale Netzwerke miteinander. Und im Wesentlichen soll es für steigende Deals und Umsätze sorgen. Der Nutzer kann dieses für vielfältige Aufgaben verwenden. Zu diesen zählen mitunter

– diverse Automatisierungsprozesse für schnelleres Arbeiten,
– Einstellungen, welche Informationen über die Accounts des Nutzers angezeigt werden sollen und
– eine Schutzfunktion vor ungewollten Anrufen oder Einladungen.

Diese Filterfunktion von Detective.io hilft besonders Einzelunternehmer oder Kleinunternehmer, die nur von ausgewählten Kunden kontaktiert werden möchten.
Die Vorgängerversion dieses LinkedIn Tools „Charlie App“ wurde im Oktober 2017 eingestellt. Sie war für die Entwickler nicht rentabel genug, obwohl es steigende Nutzerzahlen gab.

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Clideo

von Softo ltd.

Clideo eignet sich hervorragend für die professionelle Bildbearbeitung. Aus einzelnen Fotos werden Videos produziert. Diese können beliebig angepasst werden. Der Nutzerkann mit den zahlreichen Funktionen dieses LinkedIn Tools aus dem Vollen schöpfen. Zu den Funktionen der Videobearbeitung zählen im Einzelnen

– die Komprimierung,
– Vergrößerung,
– der Schnitt der Videos sowie
– die Erstellung einer Slideshow.

So können Selbstständige oder Unternehmen mehr aus ihrer Werbung machen. Clideo funktioniert über eine Webseite im Browser und richtet sich an Windows- und Apple-Nutzer. Bearbeitet werden können mithilfe dieses LinkedIn Tools alle Audio- und Videoformate. Seit Neuestem kann der Nutzer auch Untertitel zu Videos hinzufügen. Unbegrenzte Videobearbeitung ist ab 6 Dollar pro Monat erhältlich.

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Mit der Hilfe dieses LinkedIn Tools kann der Nutzer Profile von Firmen, LinkedIn und Sales Navigator herunterladen. Informationen der jeweiligen Profile umfassen die wichtigsten Eckdaten. Dazu zählen etwa

– der Link zur Webseite,
– der Firmenname,
– die Branche und Art des Unternehmens,
– Kontaktdaten,
– Besonderheiten,
– und vieles mehr.

Damit erhalten beispielsweise Bewerber die wichtigsten Informationen zu der jeweiligen Firma übersichtlich und zusammengefasst dargestellt. Das LinkedIn Tool hat außerdem eine History. Alle bereits angesehenen sowie gespeicherten Unternehmen werden hier speichert. Das erhöht die effektivere Suche nach Firmen für den Nutzer.

Die Informationen der Firmen werden als XLXS-, CSV- und TXT-Dateiformate exportiert. Der Nutzer kann das Format frei auswählen.

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Crystal

von Crystal

Crystal gibt es als Browser-Erweiterung. Diese soll helfen, die Persönlichkeitsprofile von Leuten auf Social Media Websites zu sehen. Außerdem ist sie noch als Mobile App verfügbar. Auch die Webseite von Crystal selbst kann für diesen Zweck verwendet werden.

Darüber hinaus gibt es einen integrierten Coach. Der Coach gibt dem Nutzer Tipps für den Kontaktaufbau zu Nutzern. Die Charakterzüge werden sortiert. So soll eine verbesserte Neukundengewinnung und passgenaue Erstellung von Teams mithilfe dieses LinkedIn Tools ermöglicht werden. Bestimmte Persönlichkeiten werden miteinander zusammengebracht. Das soll die Kundenbindung verstärken.

Neben diesen Funktionen gibt es noch die Crystal’s Slack Integration. Hier gibt es Hinweise, als idealer Kontakt infrage kommt. Diese Funktion eignet sich dadurch für Unternehmen, die Teams aufstellen, neue Kunden binden und Bestandskunden bestmöglich betreuen möchten.

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Datanyze Insider

von Datanyze

Die Browser-Erweiterung Datanyze Insider hat sich auf den Export von Business Kontakten spezialisiert. Es gibt hiervon eine freie Testversion. Sie zeigt an, welche Technologie eine Firma für ihre Webseite verwendet. Beim Surfen auf der Webseite einer bestimmten Firma, bekommt der Nutzer technologische Informationen darüber. Außerdem umfassen die Informationen des LinkedIn Tools den Umsatz, Details zu Angestellten und zu Webseiten des Unternehmens.

Mit nur einem Klick fügt der Nutzer neue Kontakte über Datanyze Insider zu Salesforce oder zur Datanyze List hinzu. Anschließend werden alle Informationen automatisch den vorhandenen Kontakten zugeordnet.

Datanyze Insider exportiert alle Kontakte in ein Customer-Relationship-Management (CRM). So hat der User dort alle Informationen auf einen Blick. Außerdem können Informationen auch in eine Software übertragen werden, die den Verkaufsvorgang vereinfachen.

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Discover.ly

von Discoverly

Discover.ly ist ebenfalls eine Browser-Erweiterung. Diese zeigt Informationen zu Personen an, die beispielsweise in sozialen Netzwerken oder bei Google gefunden werden. Informationen zu Personen bei Facebook, Work Network oder Gmail werden ebenfalls dargestellt. Mittels bestimmter Funktionen des LinkedIn Tools wird der Beruf und der Wohnort angezeigt. Außerdem werden Vorschläge zu weiteren Kontaktpersonen gemacht. Es handelt sich hierbei um Kontaktpersonen, die auch über andere Plattformen mit dieser Person in Kontakt stehen.

Diese Erweiterung bietet sich vor allem für
– Recruiter,
– Unternehmer und
– Arbeitsuchende an.

Eben genau solche, die mehr Informationen zu bestimmten Personen, E-Mail-Adressen und mehr benötigen. Discover.ly sieht sich selbst als Lösung für die Zusammenführung von Informationen von unterschiedlichen Webseiten.

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Dux-Soup

von Supertec BV.

Dux-Soup ist eines der LinkedIn Tools, die mit Google Chrome genutzt werden. Es ist in 9 Sprachen verfügbar und vereinfacht die Suche nach neuen Kunden. Das Tool zeigt interessante Profile mit passenden Fähigkeiten und stellt ihre Aktivitäten bei LinkedIn dar. Auf Wunsch können personalisierte Nachrichten an geeignete Kandidaten geschickt werden. Die Kontakte werden danach gefiltert, wie vielversprechend sie sind.

Die Profildaten der LinkedIn-Recherche werden gespeichert. Anschließend können sie als CSV- oder XLXS-Dateien heruntergeladen werden. Die Profildaten bestehen aus einer Zusammenfassung, einer History, den Fähigkeiten und der Schulbildung.

Dieses Management-System gibt es als kostenfreie Version. Wer aber mehr Funktionen möchte, kann die Professional Version für 11,25 Dollar monatlich oder die Turbo Version für 41,25 Dollar monatlich wählen.

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eLink Pro

von iLed Pty Ltd corporation

Mit der Browser-Erweiterung eLink Pro werden gezielt Profile von LinkedIn heruntergeladen. Der Nutzer kann anhand des LinkedIn Tools auf sich selbst aufmerksam machen und mehr Kontakte aufbauen. Wichtig zu wissen ist, dass eLink Pro nur auf Google Chrome läuft. Die Testversion steht Interessierten für 5 Tage kostenlos zur Verfügung. Anschließend werden mindestens 29 Dollar fällig.

Sämtliche Downloads des LinkedIn Tools werden im Chrome Store hinterlegt. Wie genau das funktioniert? Mit eLink Pro werden sozusagen Fußspuren auf den Profilen möglicher Kontakte hinterlassen – um die 5000 pro Woche! Diese sehen dann, wer auf ihrem Profil war. So entsteht automatisch Interesse, die Besuchten schauen sich das Profil des Besuchers an. Die Kontakte werden dadurch mit der Zeit von alleine mehr und die Chancen auf das geeignete Match steigen automatisch.

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Expandi.io

von Expandi

Mit dem Cloud-basierten Expandi können Kampagnen mit Follow-Up-Nachrichten über mehrere Tage gestartet werden. Außerdem kann der Nutzer Nachrichten personalisieren, eine Zielgruppe einstellen und Statistiken zum Erfolg einer Kampagne abrufen.

Expandi bietet noch viele weitere Funktionen, die eine Arbeit mit LinkedIn erleichtern. So sind beispielsweise

– ein In-App-Chat für direkte Kommunikation,
– eine Blacklist und
– die Möglichkeit, CSV-Dateien hochzuladen, ebenfalls Bestandteile des LinkedIn Tools.

Diese und viele weitere Funktionen sollen die Effektivität steigern und den Zeitaufwand nachhaltig senken. Der Nutzer zahlt hierfür 99 Dollar monatlich. Dafür registriert er sich bei expandi.io. Anschließend hat er vollen Zugriff auf die vielseitigen Funktionen.

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GrowthLead

von GrowthLead

GrowthLead ist ein Tool für das LinkedIn-Profil. Es hilft dabei, passende Kunden in LinkedIn zu finden.
Dafür gibt es einen Message-Service. Personalisierte Nachrichten werden vorab eingestellt und mithilfe des LinkedIn Tools automatisch an potenzielle Kunden geschickt. Ziel ist es, den Austausch mit möglichen Kunden zu erhöhen und passgenau weiterzuverfolgen.

In der Basic Version werden pro Nutzer 59 Euro monatlich fällig. Sie beinhaltet

• die Standard-LinkedIn-Suche,
• ein Dashboard und
• eine Funktion für das Senden und Empfangen von Nachrichten.

Mit der Pro Version für 89 Euro monatlich pro Nutzer bekommt er die Möglichkeit,

• CSV-Dateien zu importieren,
• Daten zu exportieren,
• Team Management zu betreiben und
• eine real-time Nachrichtenbox zu nutzen.

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Guru

von Guru Technologies, Inc

Das LinkedIn Tool für Wissensmanagement Guru kann als Browser-Erweiterung genutzt werden, aber auch für Microsoft Teams oder für den Messenger-Dienst Slack. Es soll Teams dabei unterstützen, Informationen abhängig von der Plattform zu erstellen und auszutauschen. Das Tool lässt sich aber auch mit Gmail oder Youtube verknüpfen.

Guru gibt es in verschiedenen Versionen: Der Starter plan ist kostenlos und für 1 bis 10 Nutzer ausgelegt und enthält die wesentlichen Funktionen. Zu diesen zählen:

• der Card Manager
• Drafts
• eine synchronisierte Suche sowie
• die Einbindung der Slack App und Microsoft Teams

Andere Versionen sind ab 14 Dollar verfügbar und haben weitere Funktionen, z. B. einen API-Zugang und vieles mehr. Der Interessent kann die Funktionen vorab jedoch 30 Tage lang testen.

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inlytics

von inlytics

Inlytics ist ein weiteres der LinkedIn Tools, mit dessen Hilfe der Einfluss und die Reichweite vergrößert werden sollen. Es ist kostenlos und kann optimal für Analysen und gezielte Optimierungen genutzt werden. Ein Dashboard Kalender hilft bei der Planung und Veröffentlichung von Posts. Aus dem Dashboard geht hervor, wann welche Posts sinnvoll oder weniger sinnvoll sind. Für die Analyse helfen farbliche Markierungen.

Das Tool gibt einen Einblick in die gewonnenen Daten und hilft dabei, diese effektiv und zeitsparend auszuwerten. Ebenfalls wird die History grafisch dargestellt. Hier ist der Vergleich unterschiedlicher Zeiträume möglich. Und es hilft vor allem Unternehmen und anderen, die an Neukunden interessiert sind und den eigenen Einfluss vergrößern wollen.

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Integromat

von Integromat

Integromat vereinfacht und automatisiert Prozesse und kann außerdem Apps zusammenbringen und miteinander verknüpfen. Damit eignet es sich für Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler. Außerdem können Informationen übertragen und umgewandelt werden. Dies hilft dabei, Informationen von bestimmten sozialen Medien auf andere Plattformen zu übertragen. Die genutzten Apps und Services sind beispielsweise Dropbox, Facebook oder Twitter.

Ziel des LinkedIn Tools ist es,

– schnell und unkompliziert Daten zu übertragen,
– Daten zu analysieren und
– eigene Informationen zu optimieren.

Hierfür legt der Nutzer ganz einfach Listen an.
Um diesen Service nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Zur Auswahl steht eine kostenlose Version oder mehrere kostenpflichtige Versionen. Wer mehr Funktionen braucht und auch auf Kundensupport nicht verzichten möchte, greift auf die kostenpflichtigen Varianten dieses LinkedIn Tools zurück.

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Klipfolio

von Klipfolio

Klipfolio ist eines der Reporting-Tools das Marketingagenturen, Systemintegratoren, sowie Anbietern von Technologiel-Lösungen, bei der Erstellung von Dashboards zur Analyse der Unternehmensperformance unterstützt. Zu den Hauptfunktionen gehören Echtzeit-Dashboards, verschiedene Quellen, vorgefertigte Visualisierungen, Kundenverwaltung und die Berichterstellung. Benutzer können ihre Geschäftsdaten in Form von Balkendiagrammen, Tabellen, Linien- und Flächendiagrammen, Karten und weiteren Diagramm-Typen anzeigen lassen.

Anwender können ihre individuellen Visualisierungen bearbeiten oder eigene erstellen. Die Verbindung einer Datenquelle mit Klipfolio implementiert die anwenderspezifische Eingabe von Daten, die in das Dashboard aufgenommen werden sollen. Diese Quellen können aktualisiert werden und geben hierdurch Echtzeitdaten wieder.

Das Tool bietet folgende Integrationen mit Anwendungen von Drittanbietern an: Facebook, Twitter, Google Analytics, Moz, ActiveCampaign, Slack und Asana. Mobile Anwendungen für Android- und iOS-Geräte sind ebenfalls vorhanden.

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LaGrowthMachine

von LaGrowthMachine

Das Tool LaGrowthMachine bietet diverse Automatisierungen an, um ein schnelles Wachstum des eigenen Unternehmens und eine größere Reichweite zu erzielen. Die Automatisierungen umfassen

• Likes,
• Retweets,
• Follows und Unfollows.

Zudem können automatisiert Nutzerprofile besucht werden, Freundschaftsanfragen geschickt werden und automatisch personalisierte Nachrichten geschickt werden. Das funktioniert z. B. mit LinkedIn und Twitter.

Es hilft bei der Suche nach möglichen Neukunden auf LinkedIn oder Sales Navigator. Somit ist es ideal geeignet für Unternehmen, die nach passenden Kunden suchen. Die Profildaten, die zur Zielgruppe passen, werden schließlich für E-Mails, LinkedIn oder Twitter Accounts bereichernd verwendet.

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LeadDelta

von LeadDelta

Die kostenlose Google Chrome-Erweiterung Lead Delta verwaltet und baut die bestehenden Verbindungen in sozialen Medien aus. Möchte der Nutzer mehr Kunden bekommen oder seine Umsätze steigern, kann er die vielen Funktionen dieses LinkedIn Tools verwenden. Mit LeadDelta kann der Nutzer beispielsweise

– filtern,
– sortieren,
– exportieren und suchen.

und erhält dadurch einen detaillierten Überblick über seine Kontakte. Die Daten werden mit LeadDelta einfach bearbeitet und verwaltet. Außerdem kann der Nutzer auf diese Weise

– gezielt Mitteilungen an ausgewählte Gruppen oder Kontakte schicken,
– Profile besuchen und
– Ankündigungen machen.

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LeadFeeder

von LeadFeeder

Du möchtest herausfinden, welche Unternehmen deine Webseite besucht haben und wie sie dich gefunden haben? Leadfeeder findet genau das heraus. Mit seinen integrierten Tools, wie zapier, slack und Google Analytics können Besucher und ihr Nutzungsverhalten identifiziert werden. Das Tool steht kostenlos mit wenigen Funktionen oder kostenpflichtig mit mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Für die Kontaktaufnahme ergänzt das Tool notwendige Informationen für das Unternehmen. Diese werden schließlich an das vorhandene Customer-Relationship-Management-Programm geschickt. Die Lead-Informationen können danach per E-Mail an den Nutzer des LinkedIn Tools gesendet werden.

Leadfeeder hilft dir mit seinen zahlreichen Funktionen, schneller als die Konkurrenz zu sein. Dadurch hast Du die Chance, die besten Deals mit den Kontakten abschließen zu können – Für Unternehmer, Selbstständige und Freelancer.

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LeadFuze

von LeadFuze

Leadfuze eignet sich vor allem für Recruiter, die nach optimalen Kandidaten für vakante Stellen suchen. Auch für den Bereich Sales und Marketing ist es nützlich. Das LinkedIn Tool kann besondere Suchen nach geeigneten Kunden betrieben und von diesen beispielsweise Kontaktdaten anzeigen. Leadfuze erstellt automatisch Listen von den Kontakten. Das erspart dem Nutzer direkt Zeit. Zapier, hubspot oder google sheets können beispielsweise integriert werden.

Das Tool ist kostenpflichtig. Leadfuze gibt es als Starter-Version für rund 132 Dollar monatlich mit

– Ignore-Listen,
– Suchfiltern,
– der Möglichkeit zum Exportieren von CSV-Dateien und
– unbeschränkten Listenerstellungen.

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LeadGrabber Pro

von eGrabber Inc.

Für Unternehmen, die Business-Kunden suchen, ist das Tool LeadGrabber Pro gedacht. Kunden können gezielt mithilfe dieses LinkedIn Tools gefunden werden. Es hält Ausschau nach den optimalen Kandidaten. Die Funktionen im Einzelnen sind beispielsweise

– fehlende E-Mail-Adressen finden,
– fehlende Telefonnummern ergänzen,
– Vertriebstermine mit idealen Kunden festlegen und
– Listen in CRM exportieren.

Das LinkedIn Tool hilft mit diesen Funktionen dabei, neue Interessenten zu finden, die dem idealen Wunschprofil entsprechen. Damit eignet es sich vor allem für das B2B Marketing und Sales Teams. Sie können mit dem Tool vereinfacht E-Mail-Marketinglisten, Cold Calling-Listen oder E-Mail-Listen potenzieller Kunden von Professional Networking-Sites erstellen.

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Lempod

von lempod

Lempod ist eine Browser-Erweiterung für Google Chrome. Es hilft dem Nutzer dabei, gezielt Gruppen nach Regionen herauszufiltern oder die beste Gruppe für die Branche des Nutzers. Programmierte Posts werden über die Automatisierung des LinkedIn Tools zu geteilt und veröffentlicht. Andere Nutzer von Lempod werden diese Posts automatisch liken und kommentieren.

Darüber hinaus kann der Nutzer über die Funktionen des LinkedIn Tools auswählen, in welcher Gruppe ein Post geteilt wird. Kommentare, die hier hinterlassen werden, können dann vom Nutzer ausgewählt werden.

Mit diesen Funktionen ist das Tool in erster Linie für die Vergrößerung der eigenen Reichweite geeignet. Recruiter, Unternehmer und die Marketingabteilung profitieren von Lempod.

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LinkMatch

von LinkMatch

LinkMatch ist ein Consulting und Custom Development service, welches individuelle Lösungen, basierend auf verschiedenen CRM/ATS Systemen, entwickelt. Dieses Tool gleicht dein CRM mit LinkedIN & XING ab, aktualisiert Profile und zeigt dir bereits vorhandene Profile an.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man seinen Vertriebs- oder Recruiting Workflow automatisieren und fehlende Funktionen in sein System einfügen kann. Ebenfalls lassen sich Chrome-Erweiterungen einstellen, welche die eigene manuelle Arbeit übernehmen

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Lusha

von Lusha

Mit dem Tool Lusha soll die Anzahl der Konversationen deutlich vergrößert werden. Das Tool bietet dafür Vorlagen an. Ein Ziel dieses LinkedIn Tools ist es, anhand von Detailinformationen in Kundenprofilen zu erfahren, ob jemand ein geeigneter B2B-Kunde ist.

Es geht also in erster Linie darum, optimale Geschäftspartner mit diesem Tool zu finden. Wie genau das möglich ist? Anhand von Telefonnummern oder E-Mail-Adresse werden mögliche Geschäftspartner ermittelt. Die Informationen der Profile können direkt auf dem Dashboard von Luna gespeichert werden.

Lusha bietet eine kostenlose Starter-Version mit den Basisfunktionen an. Die kostenpflichtigen Versionen haben darüber hinaus Funktionen noch Funktionen, wie

– den Datenexport von Kontakten für CRM oder Team Management und
– eine API-Schnittstelle für den Echtzeit-Datentransfer für das CRM.

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metricool

von Metricool

Metricool ist eine App zur Administration der sozialen Netzwerke und auch Werbekampagnen. Mit diesem Tool können die Nutzer einfach benutzerdefinierte Darstellungen für das Team oder auch die Kunden messen, analysieren und erhalten.
Metricool ist eine sehr stabile Social-Media-Plattform mit vielen Funktionen und auch der Möglichkeit, die Links mit den individuellen Posts von Instagram zu verknüpfen. Um solche Funktion verwenden zu können, müssen Nutzer allerdings ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Nutzerkonto durchführen.

Die Nutzer können zuerst die Instagram-Link-Funktion vorher testen, bevor diese sich entscheiden, diesen neuen Sprung zu wagen.
Wenn die Nutzer nun bei Metricool angemeldet sind und das Instagram-Konto hiermit verbunden haben, klicken diese im Menü auf den Button “Planung” und danach auf den Instagram-Link. Hier können diese dann die Funktionsweise anhand der Oberfläche, welche den Vorgang so leicht wie nur möglich macht, ausführlich erproben.

Die Nutzer sehen hierbei einen Feed der Instagram-Bilder und klicken einfach auf den Hyperlink, um den Link zu dem Foto hinzuzufügen. Auf der oberen Seite finden die Nutzer die Metricool-URL, welche sie in die Instagram-Biografie einsetzen können, und leiten die anderen User über die Foto-Sharing-App hierauf weiter.

Metricool zeigt immer die neun aktuellsten Bilder an. Die Nutzer können aber zusätzliche Fotos aus dem Feed auswählen oder auch Bilder entfernen, welche nicht gezeigt werden sollen, indem die Nutzer auf das Papierkorbsymbol in dem Foto klicken.

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Oktopost

von Oktopost

Dieses Facebook Analytics Tool richtet sich an B2B-Firmen. Auf einer einzigen Plattform kann die Publikation von Social-Media-Beiträgen, der Einbezug von Mitarbeitenden in die Publikation auf den jeweiligen Kanälen sowie die Bewirtschaftung von Marketingkomponenten gemanaged werden. Dieses Tool basiert vor allem auf der Masse. Viele Mitarbeitende verfügen ebenfalls über Social-Media-Kanäle. Große Firmen können profitieren, wenn die einzelnen Mitarbeitenden die Inhalte der Firmenseite auf ihren privaten Profilen weiterverbreiten. Die erreichte Masse ist damit um ein Vielfaches größer. Dank Oktopost ist dies ein Kinderspiel. Mit einem entsprechenden Feature kann ein Rating über die Mitarbeitenden erstellt werden und so wird ersichtlich, wer am aktivsten ist. Somit ist bekannt, wer innerhalb der Firma eine besonders wichtige Position im Social Media-Bereich einnimmt. Daneben können mit dem Tool Social Media-Kampagnen gestartet werden und die üblichen Auswertungen sind ebenfalls möglich.

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Orbitly.io

von Onesift, Inc.

Orbitly ist ein LinkedIn Tool, um E-Mails und Profile zu finden. Für die Suche wird beispielsweise eine E-Mail-Adresse, ein Profilname oder eine Telefonnummer in eine Suchleiste eingeben. Für den Erfolg werden beispielsweise auch soziale Netzwerke wie Twitter mit einbezogen. Interessierte können Orbitly kostenlos testen. Für mehr Dienstleistungen werden jedoch Credits benötigt, die bezahlt werden müssen.

Die Informationen werden dann vom Nutzer als CSV-Dateien hochgeladen. In diesen CSV-Dateien sind URLs von LinkedIn oder Twitter enthalten. Alternativ zu den Links können in der CSV-Datei auch Namen oder Firmen hinterlegt sein. Orbitly macht dann den Rest und sucht nach weiteren Informationen.

Über eine API-Schnittstelle ist es schließlich noch möglich, zusätzliche Kontaktinformationen zu erhalten. Die erhaltenen Informationen können anschließend exportiert werden, z. B. in das Tool Zapier.

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Outro

von Dan.com

Mit Outro kann der Nutzer schnell mit möglichen Neukunden, Mitarbeitern, Partnern oder Investoren verbunden werden. Die Zielgruppe dieses LinkedIn Tools sind deswegen vor allem Unternehmer, die im ständigen Kontakt zu seinen Mitarbeitern steht, ein bestehendes oder ein neues Kundennetzwerk verwalten wollen.

Welche Funktionen das Tool hat:

– unbegrenzte Nutzerlizenzen
– unbegrenzte Verweise innerhalb und außerhalb des Kontaktnetzes
– Uploaden, automatisches Erweitern und Exportieren der Kontaktdaten
– CRM-Integration
– Team Management
– Erstellen von Reports

Für den Anwender des LinkedIn Tools ist es einfacher, Investoren für seine Ideen und Projekte zu finden. Auch für Praktikanten ist das Tool sinnvoll, wenn sie sich über eine Branche informieren möchten.

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Phantombuster

von Phantombuster

Mit dem Phantombuster lassen sich ganz einfach automatisch Aktionen planen und ausführen, Daten extrahieren. Diese Daten können danach genutzt werden für Datenbanken, CRM oder soziale Netzwerke, wie LinkedIn, Instagram, Twitter und andere.

Die Automatisierungsprozesse helfen beim effektiveren und schnelleren Arbeiten. Der Nutzer kann diese automatischen Abläufe beliebig programmieren und ein Tempo vorgeben und weitere Anpassungen vornehmen. Ebenfalls kann der User Workflows erstellen, bearbeiten und immer wieder neu anpassen.

Das LinkedIn Tool ist für Verkäufer, Marketingexperten viele mehr, die daran interessiert sind, Umsätze zu vergrößern und bekannter zu werden. Hierfür gibt es kostenlose und kostenpflichtige Versionen, bei denen die Anzahl der Einbindung von sogenannten Phantomen entsprechend variiert.

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Planable

von Planable

Bei diesem LinkedIn Tool steht die Planung im Vordergrund. Es richtet sich besonders an Social-Media-Teams, die regelmäßig Inhalte in den sozialen Netzwerken veröffentlichen. Planable zeigt eine Vorschau von Social-Media-Beiträgen an, so, als wären sie schon veröffentlicht worden. Beiträge können als Video, Text, Link, Gif, Foto oder Album veröffentlicht werden.

Diese Art der Beiträge können mit Planable für mehrere Plattformen erstellt, geplant und immer wieder angepasst werden. Zusätzlich kann der Nutzer darüber

– Anhänge in Kommentaren hinzufügen,
– Kommentare auflösen,
– Kommentare antworten und
– Inhalte durch Sperren besser kontrollieren.

Es gibt eine kostenfreie Version und kostenpflichtige. Je nach Auswahl können begrenzte oder unbegrenzt Posts geplant und gestaltet werden.

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Quintly

von quintly

Ursprünglich wollten die Macher von Quintly aus Köln ein Tool erschaffen, das die Reichweite von Facebook-Seiten zielgenau messen kann. Herausgekommen ist eine Plattform, die alle großen Networks wie Facebook, Youtube, Twitter, Instagram und LinkedIn messen kann. Marken hilft Quintly, ihr Publikum in den sozialen Netzwerken zu verstehen. Agenturen können mit den Daten von Quintly Handlungsempfehlungen für ihre Kunden ableiten. Im Mittelpunkt von Quintly steht die Analyse, mit deren Daten Ziele formuliert und überwacht werden können. Im Dashboard von Quintly hat der Anwender alle verknüpften Plattformen im Blick und sieht die Auswertungen wie Reichweite der einzelnen Kanäle und die Stärke der eigenen Postings. Reportings lassen sich mit Quintly individuell oder automatisiert vornehmen. Der Export in Formate wie CSV, XLS, PDF and PPTX ist möglich. Quintly besitzt außerdem eine Schnittstelle zu Data Warehouse-Diensten wie Google Big Query, Tableau oder Cyfe. Die gewonnen Daten können somit in einem größeren Kontext weiterverarbeitet werden.

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Rapportive

von Rapportive, Inc.

Rapportive ist ein kostenloses Add-on für die Browser Mozilla Firefox und Google Chrome. Dieses LinkedIn Tool zeigt weiterführende Informationen über Kontakte an. Geeignet ist das Tool für jeden, der ein Google Mail-Konto hat. Das Tool gibt dem User weitere Informationen über bestehende oder künftige Kontakte.

Für die Recherche mit dem Tool öffnet der Nutzer das Google Mail-Konto. Anschließend kann er mit Klick auf einen bestimmten Kontakt das LinkedIn-Profil des Kontakts sehen. Die einzige Voraussetzung ist allerdings, dass der Kontakt tatsächlich auch einen Account bei LinkedIn hat. Andererseits werden keine Informationen von Rapportive angezeigt.

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SalesLoft Prospector

von SalesLoft, Inc.

Der SalesLoft Prospector war ebenfalls ein LinkedIn Tool für optimiertes Arbeiten mit sozialen Netzwerken und die Neukundengewinnung. Seit 2017 ist dieses jedoch nicht mehr verfügbar. Das Tool wurde eingestellt.

Der SalesLoft Prospektor sollte die Effektivität im Umgang mit LinkedIn steigern. Mit dem Tool konnten Ergebnisse oder Daten aus der Google Ergebnisliste als Tabelle und CSV-Datei in das CRM eingefügt werden. Die Informationen wurden mit Telefonnummern und E-Mail-Adressen über die Informationsquellen von Dritten erweitert.

Mit dem SalesLoft Prospector erhielt der Nutzer Kontaktinformationen, die von LinkedIn stammen. Diese kann er anschließend mit Google teilen.

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Salestools.io

von Salestools

Besucher identifizieren, die Arbeit mit sozialen Netzwerken vereinfachen, E-Mail-Nachrichten konfigurieren. All das kann der Nutzer mit dem LinkedIn Tool Salestools tun. Damit eignet es sich besonders für Unternehmer, die Produkte oder Dienstleistungen verkaufen möchten.

Zusätzlich zu den genannten Funktionen, können Ergebnisse der LinkedIn Suche oder LinkedIn Sales Navigator heruntergeladen werden.

Zur Verfügung steht eine freie Testversion des LinkedIn Tools – für 14 Tage. Anschließend fallen allerdings Kosten an.

Über Salestools.io ist ein automatisches Login in mehrere LinkedIn Accounts möglich. Außerdem können die Customer-Relationship-Management Systeme Salesforce, Nimble, Insightly und viele mehr integriert werden. Für das Workflow-Management werden zum Beispiel Hubspot und Zapier integriert.

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Scrabin

von Scrabin

Als Browser-Erweiterung für Google Chrome ist das LinkedIn Tool Scrabin zu haben. Es soll zu einer erfolgreichen Neukundengewinnung führen zu mehr Übersichtlichkeit im Kundenmanagement verhelfen. Gewährleistet werden soll das durch Automatisierungsprozesse.

Besonders geeignet ist dieses Tool für Freelancer, Agenturen und andere Nutzer. Eben für alle, die ihre Umsätze steigern und neue Kunden gewinnen möchten. Das Tool schickt an potenzielle Neukunden Nachrichten. Außerdem kann ein Upload von CSV-Dateien durchgeführt werden. Auch der Download aller wichtigen Informationen als CSV-Datei ist möglich. Diese bindet der Nutzer schließlich in einem CRM-Tool ein und verwaltet sie. Weitere Funktionen sind beispielsweise das Scannen von Profilen, Profilbesuche und automatische Bestätigungen von Anfragen und vieles mehr.

Zur Verfügung steht eine kostenlose Version des LinkedIn Tools und zwei kostenpflichtige Versionen ab 12 Dollar monatlich.

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Shield

von Shield Intelligence

Mit dem LinkedIn Tool Shield soll der Einfluss auf LinkedIn vergrößert werden. Der Nutzer kann mehrere LinkedIn Accounts verknüpfen und erhält dadurch umfassende Statistiken von LinkedIn in Echtzeit. Das implementierte dynamische Dashboard ermöglicht einfaches Reporting. Dieses Dashboard wird ganz normal im Browser angezeigt.

Die Echtzeit-Anzeige im Dashboard ermöglicht eine umfassende Analysemöglichkeit. Außerdem kann der Nutzer gezielt Kunden finden. Das Tool unterstützt den Nutzer dabei, den passenden Kunden für seine Produkte und Dienstleistungen zu finden. Dabei orientiert sich das Tool an

– der Region,
– an Inhalten und
– an der Beschäftigung des Kunden.

Das Ziel ist es, genau herauszufinden, was die Zielgruppe möchte und braucht – und nicht zuletzt: welche Art von Inhalt und Themen diese Zielgruppe anspricht. Damit eignet sich dieses Tool besonders für Unternehmer, Selbstständige oder Freiberufler.

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Supermetrics

von Supermetrics

Supermetrics wurde auf der SMX East 2016 als bestes SEM-Reporting-Tool ausgewählt. Das Tool wird von mehr als 70.000 Nutzern verwendet und stellt verschiedene Tools für die folgenden Bereiche zur Verfügung:

  • Supermetrics for Google Sheets
  • Supermetrics for Excel
  • Supermetrics for Google Data Studio
  • Supermetrics API
  • Supermetrics for Google BigQuery

Diese helfen dabei, Daten von verschiedenen Plattformen, z.B. Google Ads, Facebook und Twitter Ads zu erfassen und an einem zentralen Ort zu bündeln, um so Berichte und Analysen an einem Ort zu bündeln.

Klicks, Kosten und Conversions können ebenso wie Zeitangaben (Tag, Monat, Jahr) und Kampagnennamen via Drag and Drop zusammengefügt- und zu einem bestimmten Zeitpunkt in Tabellen geladen werden.

Wer APIs mittels Supermetrics nutzt, benötigt keine Programmierkenntnisse. Die Software ermöglicht außerdem die Einrichtung einer automatischen Datenaktualisierung, die per Zeitplan gesteuert werden kann. Die Aktualität der Daten ist somit immer gewährleistet. Finanziell kann dadurch ein beträchtlicher Betrag eingespart werden, da die Pflege einer eigenen Infrastruktur durch IT-Spezialisten nicht notwendig ist.

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Swordfish

von Swordfish

Swordfish soll dabei helfen, geschäftliche und private E-Mail-Adressen und Telefonnummern mit Durchwahlen zu finden. Besucht der User zum Beispiel das Profil eines möglichen Kunden, zeigt Swordfish die oben genannten Informationen an. Die Informationen werden von Profilen in sozialen Netzwerken angezeigt.

Das LinkedIn Tool gibt es als Browser-Erweiterung für Google Chrome und kann kostenfrei getestet werden. Die Funktionen sind allerdings in der freien Testversion nur eingeschränkt verfügbar. Für mehr Komfort und Leistungen muss der Nutzer auf die kostenlosen Varianten mit einer Kostenspanne von 39 bis 99 Dollar monatlich zugreifen. Bei der teuersten Variante ist dann auch der Upload von Dateien möglich.

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