Rank Math ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Rank Math Ventures LLP

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist Rank Math?

Rank Math gehört zu den WordPress-SEO-Plugins, die es jedem Anwender einfach machen, die Inhalte mit integrierten Vorschlägen auf der Basis von Best Practices zu verbessern. Die Nutzer passen mit strukturierten Daten einfach bedeutende SEO-Einstellungen an und steuern dabei, welche Seiten indexierbar sein sollen und wie die Webseite in der Google-Suche erscheinen soll.

Das Programm Rank Math konfiguriert von allein. Es bietet einen Schritt-für-Schritt-Konfigurations- und Installationsassistenten, welcher SEO für WordPress optimal einrichtet.

Bei der Installation prüft Rank Math die Einstellungen der Webseite und empfiehlt die optimalen Einstellungen für eine gute Leistung. Hierbei richtet der Schritt-für-Schritt-Assistent soziale Profile, SEO, Webmaster-Profile und weitere SEO-Einstellungen der Seite ein.

Rank Math ist entwickelt worden, um dem Anwender die passenden Informationen zur jeweiligen Zeit zu präsentieren. Die leistungsstarke und dennoch einfache Benutzeroberfläche hebt bedeutende Informationen zu den Beiträgen neben dem eigentlichen Beitrag hervor.

Mehr Infos

Rank Math Bewertungen / Erfahrungen

Diese Rank Math-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.6/5
Benutzerfreundlichkeit
5.0/5
Support / Kundenbetreuung
3.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
Rank Math jetzt bewerten

Rank Math Rezensionen

Benny Windolph

Webdev und SEO

HECHT INS GEFECHT

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Bestes und vollumfängliches SEO-Plugin für WordPress.“

Vorteile von Rank Math

Wenn man Yoast gewohnt ist, ist es sehr erfrischend nicht jede Funktionalität als Plugin Add-on einzeln kaufen zu müssen. Rank Math kann erst einmal alles und wird auch immer weiterentwickelt und verbessert.

Nachteile von Rank Math

Der Support ist ok, aber mehr auch nicht. Ich habe öfter mal nach Funktionen gefragt und da wird einfach lapidar geantwortet: “Kann Rank Math nicht”, und das wars. Da würde ich erwarten, vor allem wenn man durchgängig die PRO Version hat seit dem ersten Tag, dass man das aufnimmt und ggf. auf einer Roadmap terminiert, zumindest wenn es sinnvolle Funktionen sind.

Beste Funktionen von Rank Math

Bilder-SEO, Inhalts-KI, Lokales SEO, Schema, die Volumen-Lizenz (für Kunden-Installationen)

Allgemeines Fazit zu Rank Math

Für mich aktuell das beste SEO-Plugin auf dem Markt. Ich hatte auch schon Yoast Pro + das Local Plugin, The SEO Framework und jetzt seit längerem eben Rank Math. Nur WPSEO habe ich noch nicht getestet.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx