GoTo Webinar

von LogMeIn Ireland Limited

Was ist GoTo Webinar?

Dieser Webkonferenz-Anbieter zeigt, wie stressfrei und angenehm eine Webkonferenz-Software eigentlich sein kann. Hier können Webinare auch mit einer großen Anzahl an Teilnehmer einfach und schnell gestaltet und vorausgeplant werden. Es werde nicht einmal Softwarekenntnisse vorausgesetzt. Die Nutzeroberfläche ist sehr ansprechend und simpel gestaltet und lässt eine intuitive Bedienung der Software zu. Im Nachgang können in den Insights alle Zahlen und Statistiken eines Webinars erfasst und ausgewertet werden, was einen regelmäßigen Überblick über die eigene Teilnehmerentwicklung möglich macht.

Neben dem Teilen und Versenden von Dateien, verfügt die Software außerdem über die Funktion “Kurzumfragen”, was für deutlich interaktivere Webinare sorgt. Mit Preisen ab 89 Euro im Jahr ist GoTo Webinar eine recht günstige Alternative.

Mehr Infos

GoTo Webinar Bewertungen / Erfahrungen

Diese GoTo Webinar-Bewertungen werden automatisch aus 2 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
3.8/5
Benutzerfreundlichkeit
3.0/5
Support / Kundenbetreuung
4.5/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
3.5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.0/5
GoTo Webinar jetzt bewerten

GoTo Webinar Rezensionen

Ralf Sippel

  • Managing Director
  • CI Marketing
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Ein ewig alter und erfahrener Anbieter immer noch mit hohe Qualität. “

Vorteile von GoTo Webinar

Bei Internetproblemen kann der Betreffende über Telefonkonferenz teilnehmen .

Nachteile von GoTo Webinar

Läuft nicht über Mozilla.

Beste Funktionen von GoTo Webinar

Gar keins. Ich werde zu Goto Webinare Koferenzen eingeladen. Hervorzuheben ist die simple Trackingkontrolle über PIN, wenn nachweise für die Teilnahme benötigt werden.

Allgemeines Fazit zu GoTo Webinar

Durch die Trackingmethode und der seit Jahrzehnten störungsfreie Verlauf auch bei Großveranstaltungen gibt es zu diesem Tool kaum vergleichbare Anbieter. Schade, dass eine Mozilla Teilnahme nicht möglich ist.

Laura Birker

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„GoTo Webinar sorgt dank unkomplizierter Bedienung und vielen Einstellungsmöglichkeiten für eine einfache Webinarorganisation. “

Vorteile von GoTo Webinar
  • Einfache Benutzeroberfläche mit der man schnell zurecht kommt.
  • Viele Möglichkeiten, die Oberfläche so anzupassen, dass es zum Corporate Design passt.
  • Erstellung von Webinaren geht schnell und unkompliziert.
  • Viele Teilnehmer kennen das Tool bereits, so dass sie damit auch zurecht kommen.
Nachteile von GoTo Webinar

Einige Einstellungen, wie z.B. die Einwahlmöglichkeiten, hat am Anfang nicht funktioniert bzw. waren schwerer zu finden/ bearbeiten. Aber mit etwas Geduld konnten wir das Problem auch selbst lösen.

Teilweise technische Probleme beim “Live-Gehen”, das z.B. die Präsentation nicht angezeigt wird oder die Teilnehmer einen schon hören, obwohl man das Webinar noch nicht gestartet hat.

Beste Funktionen von GoTo Webinar

Die Möglichkeit der separaten Link-Erstellung zum Kommunizieren des Webinars, da man dann genau weiß, welche Maßnahme am besten gewirkt hat.

Allgemeines Fazit zu GoTo Webinar

Ich nutze GoTo Webinar auch gerne als Teilnehmer, weil die Handhabung unkompliziert ist.
Als Ersteller von Webinaren habe ich mich schnell zurecht gefunden. Einige Einstellungen waren etwas versteckt, aber mit dem Handbuch und Google ist das auch mit etwas Einarbeitung kein Problem.
Kann es allen in allem nur Empfehlen.