Channel Intelligence ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Google

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist Channel Intelligence?

Das Unternehmen Channel Intelligence wurde 1999 gegründet und hat sich fast 15 Jahre voll und ganz auf IT-Dienstleistungen aller Art und E-Commerce erfolgreich spezialisiert und am Markt etabliert, bevor es im Frühjahr 2013 für eine Rekordsumme von 125 Millionen US-Dollar an Google verkauft wurde. Die Arbeitsplätze und Expertisen blieben erhalten und wurden in Gänze in den Internet-Riesen eingegliedert.
Bis vor wenigen Jahren bot dann „Channel Intelligence by Google“ ausgewählten Unternehmen eine Rundumbetreuung in Sachen Feedoptimierung und E-Commerce an, ist aber heute in den Service rund um das sogenannte Google Merchant Center integriert. Channel Intelligence oder vielmehr das Google Merchant Center mit den integrierten Diensten Google Ads/AdWords und Google Shopping ist in der Nutzung zunächst gratis. Allerdings fallen Kosten nach dem sogenannten Cost-Per-Click-Modell an. Dieses Zahlungsmodell wirkt besonders auf Unerfahrene zunächst recht undurchsichtig. Der Händler zahlt erst im Erfolgsfall an Google, also wenn ein Kunde sich per Google Shopping zum Händler durchklickt. Für diesen Fall hat der Händler zuvor eine bestimmte Grundsumme in seinem Konto hinterlegt und außerdem ein Gebot ab 1 Cent abgegeben für die Listung eines Produktes. Der Händler, dessen Gebot am höchsten ist, erscheint dann mit seinem Produkt ganz oben in den Google Shopping Suchergebnissen und zahlt im eben erwähnten Erfolgsfall seinen Gebotspreis.

Mehr Infos

Channel Intelligence Bewertungen / Erfahrungen

Diese Channel Intelligence-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Channel Intelligence jetzt bewerten
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx