Autoptimize

von Optimizing Matters

Was ist Autoptimize?

Das sehr beliebte Pagespeed WordPress Plugin Autoptimize ist bereits hunderttausendfach heruntergeladen und installiert worden. Es sollte als Ergänzung zu weiteren Tools verstanden werden, welche sich intensiver den Aufgaben rund um das Caching widmen. Allerdings bietet Optimize schon mehr Funktionen, als das eben genannte Werkzeug.
Das Programm arbeitet auf zwei verschiedenen Einstellungsebenen. Diejenigen, die sich nicht weiter mit den Funktionen zur Ladezeitenoptimierung auseinandersetzen möchten, können die größten Ladezeitenfresser – HTML-, CSS- und JavaScript-Dateien – per Mausklick ganz einfach und schnell komprimieren. Erfahrenere Nutzer können in Unterebenen entsprechend weitergehende Einstellungen vornehmen. Sehr sinnvoll ist auch die Möglichkeit, einzelne Elemente über ein Content Delivery System laden zu lassen, was ebenfalls Ladezeit einsparen kann. Insgesamt konzentriert sich das Programm auf die Komprimierung von unterschiedlichen Dateiformaten und bietet schon so einige Möglichkeiten zur Optimierung der Ladezeit.

Mehr Infos

Autoptimize Bewertungen / Erfahrungen

Diese Autoptimize-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Autoptimize jetzt bewerten