Addictomatic

von Social Media Examiner®

Was ist Addictomatic?

Metasuchmaschinen scannen eine Reihe von relevanten Search Engines auf einmal und liefern Ergebnisse in Echtzeit. Eine solche Metasuchmaschine, die eigens für das Web 2.0, entwickelt wurde, ist Addictomatic.

Wer wissen möchte, worüber gerade im Web gesprochen wird, die neusten News aus bestimmten Bereichen, aktuelle Blog-Beiträge und mehr aus dem Social-Web erfahren möchte, findet mit dem Meta-Tool ein interessantes Instrument.

Die Startseite des Social Media Tools ist übersichtlich, die Bedienung entsprechend einfach: Man gibt den Suchbegriff ähnlich wie bei Google gewohnt, in die Suchmaske ein und Addictomatic sucht in Echtzeit in allen Web-2.0-Diensten: Bing News, die Google Blogsuche, YouTube, Digg, Bloglines, Twingly, Tweetmeme, Flickr, Ask.com, Truveo, Technorati, WordPress.com, Yahoo, Delicious, Blinkx, Wikio, Ice Rocket, Topix, Newsvine and Tweetscan werden zurzeit von dem Dienst durchsucht.

Die Suche lässt sich nach den eigenen Bedürfnissen personalisieren, allerdings kann zurzeit (noch) kein RSS-Newsfeed eingerichtet werden.

Mehr Infos

Addictomatic Bewertungen / Erfahrungen

Diese Addictomatic-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Addictomatic jetzt bewerten