LibreOffice ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von The Document Foundation

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist LibreOffice?

LibreOffice ist die Open-Source-Alternative zu Microsoft Office. Die Ursprünge des Unternehmens liegen bereits im Jahr 1985. Der große Vorteil der LibreOffice Suite ist, dass sie kostenlos ist. Daher erfreut sie sich auf der ganzen Welt großer Beliebtheit und ist eine ernst zu nehmende Alternative zu den kostenpflichtigen Programmen von Microsoft.

Das Präsentationsprogramm von LibreOffice nennt sich Impress und ist vom Funktionsumfang mit PowerPoint von Microsoft vergleichbar. Damit lassen sich professionelle Vorträge erstellen, ohne dass dafür Kosten anfallen. LibreOffice ist in über 100 Sprachen verfügbar.

Für etwa die Hälfte davon gibt es auch eine integrierte Rechtschreibprüfung. LibreOffice lässt sich sowohl für den gewerblichen als auch für den privaten Bereich nutzen. Die mit LibreOffice erstellten Dateien sind grundsätzlich mit PowerPoint kompatibel. Dennoch sollte jede Folie sorgsam überprüft werden, da manche Details nicht richtig übernommen werden können.

Mehr Infos

LibreOffice Bewertungen / Erfahrungen

Diese LibreOffice-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.8/5
Benutzerfreundlichkeit
5.0/5
Support / Kundenbetreuung
4.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
5.0/5
LibreOffice jetzt bewerten

LibreOffice Rezensionen

Ivonne Pannier

Technische Projektunterstützung

Altamedinet

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Top OpenSource Alternative zu MS Office“

Vorteile von LibreOffice

LibreOffice nutze ich seit vielen als Alternative zu Word und steht für mich Word in nichts nach. Zudem bietet schon immer sofortiges Speichern als PDF und auch als Word Datei und kann somit mit allen ausgetauscht werden.

Nachteile von LibreOffice

Wenn alle Word nutzen und man ist der einzige LibreOffice nutze, kann sich in der Formatierung niederschlagen, v.a. wenn die wichtig ist. Da ist es dann besser, wenn alles das gleiche Tool nutzen.

Beste Funktionen von LibreOffice

Ich nutze vor allem die Textdokumente als Word Alternative und die Spreadsheets als OpenSource Excel Alternative.

Allgemeines Fazit zu LibreOffice

Ich finde LibreOffice steht MS Office in den meisten Funktionen in nichts nach und ist absolut empfehlenswert.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx