Fleschindex ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Peter Schöll

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist Fleschindex?

Möchte man es euphemistisch formulieren, so würde der Satz zur Webseite fleschindex.de wohl wie folgt ausfallen: „Die Seite kommt sehr schlicht daher.“ Die Seite verzichtet größtenteils auf Grafiken, Textabschnitte und dergleichen.

Nach dem der Text in das dafür vorgesehene Feld kopiert wurde, erfolgt umgehend die Analyse, die die Anzahl folgender Werte preisgibt:  

  • Wörter
  • Silben
  • Diphtonge (Doppellaute)
  • Zeichen

Zudem wird der Wert „Flesch-Reading-Ease“ (zu Deutsch: „Lesbarkeitsindex“) ermittelt. Der Lesbarkeitsindex wird aus der Summe der durchschnittlichen Anzahl der Sätze innerhalb eines Textes und dem prozentualen Anteil langer Wörter (mehr als 6 Buchstaben) generiert.

Der Flesch-Index liefert lediglich Zahlen, Verbesserungsvorschläge oder eine Bewertung des untersuchten Textes gibt es dagegen nicht.

Mehr Infos

Fleschindex Bewertungen / Erfahrungen

Diese Fleschindex-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Fleschindex jetzt bewerten
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx