ALL-INKL ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von ALL-INKL

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist ALL-INKL?

ALL-INKL wirbt mit kostenlosen Webhosting-Tarifen für 3 Monate. Dadurch kannst Du die Services ausgiebig testen und Dich danach für eines der Pakete entscheiden.

Nach drei Monaten, in denen Du nichts zahlen musst, kannst Du Dich zwischen vier Tarifen entscheiden:

  • ALL-INKL Privat
  • ALL-INKL Privat-Plus
  • ALL-INKL Premium
  • ALL-INKL Business

Für alle Tarife gilt keine Mindestlaufzeit, was von großem Vorteil sein kann.

In puncto WordPress-Hosting-Anbieter muss an dieser Stelle jedoch gesagt werden, dass ein gewisses Fachwissen vorhanden sein muss, damit notwendige Inhalte installiert werden können. Dies ist jedoch einfach über Tutorials nachzulesen.

Mehr Infos

ALL-INKL Bewertungen / Erfahrungen

Diese ALL-INKL-Bewertungen werden automatisch aus 2 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
4.7/5
Benutzerfreundlichkeit
4.5/5
Support / Kundenbetreuung
4.5/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
5.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
4.5/5
ALL-INKL jetzt bewerten

ALL-INKL Rezensionen

Mario Müller

Mediengestalter

WeinbergEINS

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Einfach und übersichtlich, ohne Schnickschnack.“

Vorteile von ALL-INKL

Die sehr übersichtliche und einfach strukturierte eigens erstellte Oberfläche ist ohne Schnickschnack (besser als Plesk und Co., weil man alles sofort findet). Die Server verfügen über eine gute Performance , keine spürbaren Ausfälle oder Ladehemmungen. Anrufe beim Support landen nur kurz in der Warteschlange (ich habe nie länger als 1 Minute warten müssen. Nachts gibt es keine Telefonschleife mehr und man hat sofort jemanden am Ohr). Der Support ist freundlich, hilfsbereit und auch kompetent. Endlich mal Mitarbeiter, die verstehen, wovon man redet. Es gibt keine mir bekannten versteckten Limits (Besucherzahlen, Dateianzahl oder Traffic). Macht man Änderungen am Server (PHP-Version umstellen, Subdomains erstellen, Mailkonten einrichten, …) dauern diese nur 1 – 2 Minuten und sind verfügbar. Somit ist für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Nachteile von ALL-INKL

Die Trennung von Vertragsverwaltung (Members Area) und dem technischen Server (KAS) ist gewöhnungsbedürftig, aber logisch und sinnvoll.

Beste Funktionen von ALL-INKL

Die Frage ist seltsam. Das ganze Tool ist sinnvoll und strukturiert aufgebaut, sodass man keine Funktion lange suchen muss. Alles ist sofort ersichtlich und nicht in labyrinthartigen Untermenüs versteckt oder mit Icons zugeballert. Falls doch mal etwas nicht auf Anhieb klar wird, gibt es einen ausführlichen und hilfreichen Hilfebereich.

Allgemeines Fazit zu ALL-INKL

Das Beste, was mir bisher begegnet ist. Massenprovider wie Strato oder Ionos waren schon immer unübersichtlich. Teure Anbieter wie Mittwald oder Hetzner scheitern an ihrem eigenen Anspruch an Professionalität. Über billige Hoster braucht man erst gar nicht zu reden. Dabei bedarf es nicht viel, eine saubere Oberfläche zu schaffen. Und die gibt es bei All-Inkl.com

Johannes Stötzel

Marketing und Prozesse

OnPräs

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Go-To-Provider, wer schnell und einfach eine Webseite (WordPress etc.) erstellen möchte.“

Vorteile von ALL-INKL
  • Schnell nutzbar um Webseiten/Webapplikationen aufzusetzen
  • Hohe Up-Time
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bereitgestellte Server sind schnell und zuverlässig
  • Deutsche Firma
  • Installationstools für WordPress etc.
Nachteile von ALL-INKL

Etwas unübersichtliche Oberfläche für die technische Verwaltung der Accounts und Unteraccounts.

Das Senden und Empfangen von Mails bereitet unregelmäßig Probleme. E-Mails kommen erst eine Stunde später an oder landen im Spam Ordner bei verschiedenen E-Mail Klienten.

Beste Funktionen von ALL-INKL
  • Installationstool für WordPress
  • Domain-Bestellsystem zur Registrierung neuer Domains
Allgemeines Fazit zu ALL-INKL

Guter und zuverlässiger Provider um Webseiten schnell und unkompliziert zu erstellen. Genügend Ressourcen und schnelle Server für kleine bis große Webprojekte.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx