UX-Analysen mittels Software-Simulation VOR der Programmierung

Beschreibung zum kostenlosen Online Marketing Webinar

Heatmap-Analysen sind etablierte Methoden, um das Nutzerverhalten auf Internetseiten zu messen und auszuwerten. In der Folge lassen sich schrittweise Verbesserungen der Usability durchführen.

In seiner Agentur setzt Jung diese Analyseart jedoch bereits VOR der eigentlichen Programmierung im digitalen Bereich, oder der Produktion im Printbereich ein. Mittels Softwareberechnungen, auf Basis zehntausender realer Heatmap-Analysen, kann schon im Entwurfsstadium eines Screenlayouts oder eines Druckproduktes beurteilt werden, wie User später auf das jeweilige Objekt reagieren werden. Das ist sowohl im Designprozess, als auch in der Argumentation gegenüber Entscheidern eine wertvolle Hilfe.

Jung erklärt in dem Webinar welche Software er dafür einsetzt, welche Szenarien, von der Website über Flyer und Anzeigen bis hin zur Outdoor-Werbung, man damit abdecken kann und warum er diese Methode empfiehlt. Dabei zeigt er alle Analysearten des Tools an Hand einiger Analysen und Interpretationen.

Video zum Webinar

Webinar Termin:

02.11.2018

11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Warum Heatmap-Analysen und andere Analysen schon im Vorfeld einer Produktion Sinn machen.
  • Welche Analysearten es gibt und wie einfach man sie nutzen kann.
  • Welchen Erkenntnisgewinn man erhält und wie man diesen im Workflow gewinnbringend integriert.
  • Wie man den Analyseprozess in den Agenturalltag integriert.

Zielgruppe:

• Fortgeschrittene
• Agenturen
• Designer und Mediengestalter
• Onine-Marketeer