23.11.2021 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

SEO meets UX – Wie Search Experience Optimization die digitale Welt verbessert.

Die Search Experience Optimization (SXO) versteht sich als ganzheitliches Konzept, welches alle Touchpoints einer Suche einschließt. Wie bei einer Achterbahnfahrt geht es darum den Nutzer mit auf ein Erlebnis zu nehmen.

Dies startet bei der Intention der Suche und geht über die User Experience auf der entsprechenden Seite bis hin zur Conversion.

Alle Punkte dieser Journey gilt es genau zu orchestrieren, denn wenn Du weißt wonach die Menschen suchen, kannst Du Webseiten entsprechend des User Intents gestalten.

Diese Denkweise und die Verknüpfung zwischen SEO und UI/UX erklärt Dir Fabian Scholz während des Webinars.

Nach dem Webinar hast Du folgendes gelernt:

  • Sucherfahrungen als ganzheitliches Konzept verstehen
  • Nutzererlebnisse mit UI und UX definieren
  • Intention deuten und verstehen

Zielgruppe:

  • Marketer
  • Designer
  • SEO
Webinar im Kalender eintragen   23.11.2021 15:00 23.11.2021 16:00 Europe/Berlin SEO meets UX – Wie Search Experience Optimization die digitale Welt verbessert. OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/seo-meets-ux-wie-search-experience-optimization-die-digitale-welt-verbessert/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Fabian Scholz

Als Entrepreneur liebe ich die Herausforderung, Ideen zu konkretisieren und umzusetzen. Verrückt nach gutem Design und technikbegeistert bis in die Haarwurzeln trifft die Bezeichnung “Designloving Techgeek” sehr gut auf mich zu.

Nach einem kurzen Abstecher in die Rechts­wissenschaften studierte ich Kommunikationsdesign in Bielefeld. Während meiner Studienzeit arbeitete ich primär als Freelancer für verschiedene Agenturen und Verlage in Bielefeld, Bochum, Essen, Gelsenkirchen und Stuttgart. Dem Ruhrpott emotional stark verbunden, zog ich nach meinem Studium zurück in meine Heimat Essen. Hier gründete ich die Agentur ESY. Zu der Agentur gesellen sich mittlerweile mehrere Startups, wie zum Beispiel Tourisim mit Sitz in Essen und Los Angeles, Popotti oder der Seminaranbieter Kreativschulung.

Mehr über Fabian Scholz erfahren