Fabian Scholz

Als Entrepreneur liebe ich die Herausforderung, Ideen zu konkretisieren und umzusetzen. Verrückt nach gutem Design und technikbegeistert bis in die Haarwurzeln trifft die Bezeichnung “Designloving Techgeek” sehr gut auf mich zu.

Nach einem kurzen Abstecher in die Rechts­wissenschaften studierte ich Kommunikationsdesign in Bielefeld. Während meiner Studienzeit arbeitete ich primär als Freelancer für verschiedene Agenturen und Verlage in Bielefeld, Bochum, Essen, Gelsenkirchen und Stuttgart. Dem Ruhrpott emotional stark verbunden, zog ich nach meinem Studium zurück in meine Heimat Essen. Hier gründete ich die Agentur ESY. Zu der Agentur gesellen sich mittlerweile mehrere Startups, wie zum Beispiel Tourisim mit Sitz in Essen und Los Angeles, Popotti oder der Seminaranbieter Kreativschulung.

Artikel von Fabian Scholz

Warum ein Suchalgorithmus für Mobile Friendly implementiert wurde Suchmaschinenoptimierung

Fabian Scholz 12 Min

Bereits 2015 hat Google Mobile Friendly als Rankingfaktor eingeführt, da schon damals ein Großteil der Menschen mit ihrem Smartphone das World Wide Web durchkämmte. Im Jahr 2020 wurden laut Statista