Ole Tangermann

Ole hat excentos in 2007 gegründet und die Firma von der ersten Produktidee bis zum weltweit führenden Guided Selling-Anbieter aufgebaut. Excentos betreibt sowohl für Mittelständler als auch für weltweit tätige Shops und Marken digitale Product Guides, um Beratung wie vom besten Fachverkäufer in deren Websites zu bringen.

Ole ist ein anerkannter Ecommerce-Experte mit regelmässigen Vortrags- und Konferenzbeiträgen. Er hat eine breite Industrie-Erfahrung von Consumer Goods und Elektronik/IT über Sport und Outdoor sowie Fashion/Lifestyle bis hin zu komplexen B2B Anwendungen aus Industrie und Bau. Dabei vereint er Erfahrungen aus dem Conversion-getriebenen Retail mit marketinglastigen Brands und verfolgt unsere Mission, dass jeder Ecommerce-Anbieter Künstliche Intelligenz mittels unserer No-Code-SaaS-Platform einfach einsetzen kann.

Ole ist verantwortlich für das Produktkonzept und die zahlreichen Solution Partner, die auf Basis unserer Technologie Guided Selling-Lösungen bauen.

Bevor er excentos gegründet hat, studierte Ole Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin und Vancouver und lebte in San Francisco und Paris. Anschließend hat er an der TU Berlin über Interaktionsprozesse promoviert und Logistiksysteme in der Automobilindustrie entwickelt. Wenn er nicht im Büro ist, fährt er Rennrad oder trainiert für einen Triathlon. Er liebt das Klavierspielen (Jazz & Klassik) ebenso wie seine Familie, mit der er in Potsdam lebt.

Vergangene Webinare von Ole Tangermann

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Podcasts von Ole Tangermann

Aktuelle Folge

Bedeutung und Möglichkeiten von KI für die Online-Produktsuche und -Beratung #124

Mario Jung spricht heute mit Ole Tangermann von “Excentos” über das Thema digitale Beratung. Im der Folge wird unter anderem den Fragen nachgegangen, wann es sich lohnt, digitale Beratung anzuwenden und wie...

Jetzt reinhören