21.09.2021 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

The moment of truth im Online-Shopping: Wenn Kunden auf Deiner Webseite etwas kaufen wollen

In diesem Webinar erklärt Dir Ole Tangermann, Gründer und Geschäftsführer der excentos, wie KI-basierte Methoden zur Digitalen Produktberatung eine neue Form des Kundenkontakts ermöglichen. Im Fokus steht, wie sowohl kleinere Shops, als auch große Brands mit Guided Selling mehr und besser verkaufen und den Kundenservice erheblich steigern.

* Erwartungen der Konsumenten, die Online bei Dir einkaufen wollen
* In der Sprache des Kunden interagieren und den Interessenten vom Produkt zum Warenkorb führen
* Realitätscheck: Welche der Erwartungen werden erfüllt, welche enttäuscht?
* Anforderungen an Produktsuche und Produktberatung: Die 10 wichtigsten Do‘s and Don‘ts
* How-Tos und Case Studies: Wie Brands und Shops erfolgreich mit personalisierter Beratung verkaufen

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie auch mit günstigen Methoden und ohne eigene Entwickler Künstliche Intelligenz eingesetzt werden kann, um online zu beraten und dadurch die Conversion und den Kundenservice zu verbessern
  • Wie Du mehr aus den Produktdaten herausholen kannst und mit welchen Methoden die gezeigten Case Studies die Online-Beratung zum Erfolg geführt haben

Zielgruppe:

  • Retailer und Brands
  • Ecommerce-Agenturen und insg. Ecommerce
  • Online-Marketing-Begeisterte
Webinar im Kalender eintragen   21.09.2021 15:00 21.09.2021 16:00 Europe/Berlin The moment of truth im Online-Shopping: Wenn Kunden auf Deiner Webseite etwas kaufen wollen OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/the-moment-of-truth-im-online-shopping-wenn-kunden-auf-deiner-webseite-etwas-kaufen-wollen/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Ole Tangermann

Ole hat excentos in 2007 gegründet und die Firma von der ersten Produktidee bis zum weltweit führenden Guided Selling-Anbieter aufgebaut. Excentos betreibt sowohl für Mittelständler als auch für weltweit tätige Shops und Marken digitale Product Guides, um Beratung wie vom besten Fachverkäufer in deren Websites zu bringen.

Ole ist ein anerkannter Ecommerce-Experte mit regelmässigen Vortrags- und Konferenzbeiträgen. Er hat eine breite Industrie-Erfahrung von Consumer Goods und Elektronik/IT über Sport und Outdoor sowie Fashion/Lifestyle bis hin zu komplexen B2B Anwendungen aus Industrie und Bau. Dabei vereint er Erfahrungen aus dem Conversion-getriebenen Retail mit marketinglastigen Brands und verfolgt unsere Mission, dass jeder Ecommerce-Anbieter Künstliche Intelligenz mittels unserer No-Code-SaaS-Platform einfach einsetzen kann.

Ole ist verantwortlich für das Produktkonzept und die zahlreichen Solution Partner, die auf Basis unserer Technologie Guided Selling-Lösungen bauen.

Bevor er excentos gegründet hat, studierte Ole Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin und Vancouver und lebte in San Francisco und Paris. Anschließend hat er an der TU Berlin über Interaktionsprozesse promoviert und Logistiksysteme in der Automobilindustrie entwickelt. Wenn er nicht im Büro ist, fährt er Rennrad oder trainiert für einen Triathlon. Er liebt das Klavierspielen (Jazz & Klassik) ebenso wie seine Familie, mit der er in Potsdam lebt.

Mehr über Ole Tangermann erfahren