22.11.2019 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

User Experience (UX) im Onlineshop: Praxistipps zur Steigerung der Nutzerzufriedenheit

User Experience ist ein Erfolgsfaktor im eCommerce. Aber was bedeutet gute User Experience überhaupt und wie erreicht man sie?
In dem Webinar bringt Dir Doreen das Thema User Experience näher. Anhand von vielen Praxisbeispielen zeigt sie Dir, auf was es im Onlineshop ankommt, damit dieser einfach zu bedienen ist (gute Usability) und die Erwartungen Deiner Nutzer erfüllt. Häufig sind es Kleinigkeiten, die über eine gute oder schlechte User Experience entscheiden. Findet der Nutzer schnell das, was er sucht oder fühlt er sich in Deinem Shop verloren? Welche Elemente unterstützen ihm bei seiner Suche und wie sollten sie gestaltet sein?

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Was ist User Experience und was hat es mit Usability auf sich?
  • Was sind die Schlüsselelemente Deines Onlineshops und wie sollten sie gestaltet sein?
  • Wie kannst Du Deine Nutzer bei der Produktsuche unterstützen?
  • Auf was musst Du bei der Produktdetailseite achten?

Zielgruppe:

  • Onlineshop-Betreiber
  • Produktmanager
  • Webdesigner
  • Alle, die sich für User Experience interessieren
Webinar im Kalender eintragen   22.11.2019 11:00 22.11.2019 12:00 Europe/Paris User Experience (UX) im Onlineshop: Praxistipps zur Steigerung der Nutzerzufriedenheit OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/user-experience-ux-im-onlineshop-praxistipps-zur-steigerung-der-nutzerzufriedenheit/ Online Online Marketing Tag info@omt.de false

Doreen Feindt

Doreen Feindt ist seit 15 Jahren als User Experience (UX) Consultant im Einsatz. Sie hilft Unternehmen, Produkte zu entwickeln, die die Nutzer begeistern und einfach zu bedienen sind. Sie hat bereits zahlreiche UX Projekte durchgeführt. Für ihre Kunden hat sie Websites, Apps, Business Software und technische Geräte konzipiert und mit Nutzern getestet.

Doreen hat zuletzt als User Experience Lead das UX Team der Ipsos GmbH geleitet und ist seit Herbst 2019 selbstständig unterwegs. Als studierte Wirtschaftspsychologin liebt sie es, sich in die Nutzerperspektive zu versetzen. Sie hat bereits hunderte von Nutzer interviewt und beobachtet, während diese digitale Produkte bedient haben. Dadurch hat sie ein sehr gutes Gespür dafür, welche Konzepte und Designs gut funktionieren, was zu Nutzungsproblemen führt und wie die User Experience optimiert werden kann.

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