Tobias Roppelt

Tobias Roppelt ist leidenschaftlicher (UI/UX) Designer und Gründer der Gehirngerecht Digital GmbH. Seit über 9 Jahren hilft er Unternehmen dabei, ihre Webseiten und digitalen Produkte zu optimieren, um die bestmögliche Nutzererfahrung zu schaffen. Da er schon immer ein Faible für soziale Themen hatte, hat er sich entschlossen, seine Arbeit der Mission zu widmen, das Internet barrierefrei zu machen.

Mit Gehirngerecht Digital will er nicht nur barrierefreie digitale Auftritte und Produkte schaffen, sondern auch das Thema digitale Barrierefreiheit auf einfache und unterhaltsame Weise den Menschen näher bringen.

Artikel von Tobias Roppelt

Universelles Design: Alles, was Du darüber wissen musst Webdesign

Tobias Roppelt 14 Min

Universelles Design in a Nutshell: Produkte werden schon in der Konzeptionsphase so mitgedacht, dass so viele Menschen wie möglich sie nutzen können – unabhängig seiner körperlichen und kognitiven Fähigkeiten....