Local SEO – Werde zur Nummer #1 in Deiner Stadt [2023]

Schwierigkeitsgrad:
 

In diesem Webinar werden die Teilnehmer:innen lernen, wie sie ihre lokale Sichtbarkeit im Internet verbessern können, um mehr Kunden in ihrer Nähe zu erreichen. Die Agenda beinhaltet Themen wie die Optimierung von Google Unternehmensprofil, die Recherche und Verwendung von lokalen Keywords und die Gewinnung von positiven Bewertungen.

Adriano Caruso, Referent des Webinars wird Dir Techniken bzw, Maßnahmen vorstellen, um Deine Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen zu erhöhen und die Reichweite Deines Unternehmens in Deiner Stadt direkt die Zielgruppe zu treffen.

Am Ende des Webinars wirst Du als Teilnehmer:in in der Lage sein, Deine eigene Local SEO-Strategie zu entwickeln und umzusetzen.

Nach dem Webinar hast Du folgendes gelernt:

  • wie Du Dein Google My Business-Listing optimieren kannst, um eine höhere Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen zu erreichen
  • wie Du lokale Keywords in Deine Website-Inhalte und Meta-Tags einbinden kannst, um Deine Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen zu erhöhen
  • wie wichtig positive Bewertungen für die Sichtbarkeit eines Unternehmens in lokalen Suchergebnissen sind und wie Du diese generieren kannst
  • wie Du eine Local SEO-Strategie entwickeln und umsetzen kannst, um Deine Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen zu erhöhen und mehr Kunden in Deiner Nähe zu erreichen

Zielgruppe:

  • Unternehmen, die hauptsächlich von Kunden aus der unmittelbaren Umgebung abhängig sind, wie z.B. lokale Geschäfte, Restaurants oder Dienstleister.
  • Unternehmen, die an mehreren Orten präsent sind, z.B. Filialunternehmen, Kette von Geschäften, und die ihre Online-Sichtbarkeit in mehreren Städten verbessern möchten.
  • Unternehmen, die hauptsächlich lokale Produkte oder Dienstleistungen anbieten, z.B. lokale Handwerker:innen, Bauunternehmen oder Reiseveranstalter:innen.
  • Unternehmen, die ihre Online-Sichtbarkeit verbessern möchten, um mehr lokale Kunden zu gewinnen und ihre Umsätze zu steigern.
  • Unternehmen, die ihre Online-Reputation verbessern möchten, indem sie mehr positive Bewertungen und Empfehlungen von Kunden erhalten und so ihre Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit erhöhen.

Adriano Caruso

Adriano ist bereits seit fast 12 Jahren mit dem Thema Webdesign und Local SEO vertraut. Mittlerweile hat Adriano die Erfarhung aus über 250 Local SEO – Projekten.
Auf seine Erfahrung haben unter anderen auch schon Verzeichniss-Verlage zurück geriffen und er war im Einsatz für “dasTelefonbuch”, “Gelbe Seiten” sowie “Das Örtliche”.

Local SEO Workshops, Webinare und Fachvorträge belgeiten ihn nun seit ebenfalls ca. 6 Jahre.

Als offizieller Ambassador für den All-in-One SEO-Tool-Anbieter SE Ranking stellt Adriano seine Skills für den SE Ranking DACH YouTube-Kanal und der SE Ranking Academy zur Verfügung. Zudem unterstütz er auch die Weiterentwicklung des Tools.

Mehr über Adriano Caruso erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Wie Du 2024 mit Deinem Google ...

Gratis anschauen

Local SEO - Werde zur Nummer #...

Gratis anschauen

Rock Your Local SEO

Gratis anschauen

Der richtige Umgang mit negati...

Gratis anschauen