Michael Untersteiner

Michaels Reise in die digitale Welt begann vor etwa 16 Jahren. Zunächst war er 10 Jahre als Webentwickler tätig, wodurch er mit der Zeit zum Experten für die technischen Aspekte des Online-Marketings wurde. Später wechselte er in den SEO-Bereich, wo er als SEO-Analyst seine Leidenschaft für strategische Planung und Datenanalyse entdeckte.

Seit 2020 ist Michael bei Colorful Chairs als Senior SEO Analyst tätig und kümmert sich um alles, was mit technischem und strategischem SEO und Datenanalyse zu tun hat.
In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und ist viel unterwegs.

Artikel von Michael Untersteiner

HTML Title Tag: 15 Tipps für SEO optimierte Titel Suchmaschinenoptimierung

Michael Untersteiner 11 Min

Der HTML Title Tag, oder auch SEO-Titel bzw. Title-Tag, ist ein essenzielles Element auf (D)einer Webseite und spielt eine wichtige Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung. Der Title-Tag ist die Überschrift, die in den...
SEO-Branchenverzeichnisse OMT Magazin

SEO-Branchenverzeichnisse

Local SEO

Michael Untersteiner 12 Min