beatrice-koehler-omtprofilbild

Beatrice Köhler ist Online Marketing Manager (IHK) mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung. Im Rahmen Ihrer selbstständigen Tätigkeit bietet Sie unter dem Label kampagnenreiter.de SEO-Beratung und Schulungen an. Hierbei steht Sie Ihren Kunden mit Herz, Verstand und jeder Menge Erfahrung

Suchmaschinenoptimierung ist in meinen Augen ein solides Handwerk.

Ähnlich wie bei dem Bau eines Hauses, muss das Fundament stimmen. Ist das Fundament stabil und sauber gebaut, kann das Haus Sturm und wind trotzen.

Auf eine Webseite übertragen bedeutet das: Stimmt die Basis, kann dem Webseitenbetreiber ein Google Update im seltensten Fall etwas anhaben. Ganz im Gegenteil: Wer sauber agiert, wird (meiner Meinung nach) mit jedem Update belohnt.

In der Erwachsenenbildung bin ich seit nun mehr 20 Jahren. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und Sie an meinem Wissen teilhaben zu lassen.

SEO mache ich seit gut fünf Jahren. Davor war ich im klassischen Marketing.

Eingestiegen bin ich ins Online-Marketing über einen eigenen Blog, der noch heute als Side-Projekt und Spielwiese von mir bespielt wird.

Meine SEO-Kunden sind überwiegend Solo-Unternehmen und kleine Mittelständler bis 30 Mitarbeitern.

Vergangene Webinare von Beatrice Köhler

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten
https://www.omt.de/webinare/unternehmensblogs-restrukurieren/

Unternehmensblogs restrukturieren

Beatrice Köhler
Beatrice Köhler erläutert Dir in diesem Webinar, wie Du Deinen alten gewachsenen Unternehmensblog neu strukturierst. Ziele einer Restrukturierung sind: Focusierung auf den User Rankingstei...

Jetzt anschauen

Podcasts von Beatrice Köhler

Aktuelle Folge

KPIs im Local SEO #166

Die lokale Auffindbarkeit ist insbesondere für Unternehmen mit einem physikalischen Standort extrem relevant. Beatrice Köhler (IHK) spricht in dieser Podcast Folge mit Mario Jung über das Thema KPIs im Local SEO. Diese Key Performance Indicators sollten sich Unternehmen, die viel Konkurrenz haben und/ oder in einer größeren Stadt zu finden sind, regelmäßig anschauen.

Wie Stadteile relevant werden, welche Tools Du am besten anwenden kannst, was die wichtigsten KPIs sind und warum die SMART-Methode so wichtig für Dich ist, erfährst Du im heutigen OMT-Podcast.

Jetzt reinhören

Artikel von Beatrice Köhler

So wirst Du als Freelancer in Deiner Region sichtbar Local SEO

Beatrice Köhler 11 Min

Als Einzelunternehmer hast Du verschiedene Möglichkeiten, neue Aufträge zu akquirieren. Eine dieser Möglichkeiten an lokal ansässige Kunden zu kommen, besteht darin, dass Du Dich in Deiner Region im Internet finden lässt.