Unternehmensblogs restrukturieren

Schwierigkeitsgrad:
 

Beatrice Köhler erläutert Dir in diesem Webinar, wie Du Deinen alten gewachsenen Unternehmensblog neu strukturierst.

Ziele einer Restrukturierung sind:

  • Focusierung auf den User
  • Rankingsteigerungen in den Suchmaschinen

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Mit dem im Webinar vorgestellten 4-Phasen-Plan, kannst Du direkt in die Umsetzung gehen und Deinen Blog ausgerichtet an den Bedürfnissen Deiner Zielgruppe restrukturieren.

Zielgruppe:

  • Anfänger mit Vorkenntnissen
  • Fortgeschrittene, die einen eigenen gewachsenen Unternehmens-/Brand-Blog betreiben.

Beatrice Köhler

Beatrice Köhler ist Online Marketing Manager (IHK) mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung. Im Rahmen Ihrer selbstständigen Tätigkeit bietet Sie unter dem Label kampagnenreiter.de SEO-Beratung und Schulungen an. Hierbei steht Sie Ihren Kunden mit Herz, Verstand und jeder Menge Erfahrung

Suchmaschinenoptimierung ist in meinen Augen ein solides Handwerk.

Ähnlich wie bei dem Bau eines Hauses, muss das Fundament stimmen. Ist das Fundament stabil und sauber gebaut, kann das Haus Sturm und wind trotzen.

Auf eine Webseite übertragen bedeutet das: Stimmt die Basis, kann dem Webseitenbetreiber ein Google Update im seltensten Fall etwas anhaben. Ganz im Gegenteil: Wer sauber agiert, wird (meiner Meinung nach) mit jedem Update belohnt.

In der Erwachsenenbildung bin ich seit nun mehr 20 Jahren. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und Sie an meinem Wissen teilhaben zu lassen.

SEO mache ich seit gut fünf Jahren. Davor war ich im klassischen Marketing.

Eingestiegen bin ich ins Online-Marketing über einen eigenen Blog, der noch heute als Side-Projekt und Spielwiese von mir bespielt wird.

Meine SEO-Kunden sind überwiegend Solo-Unternehmen und kleine Mittelständler bis 30 Mitarbeitern.

Mehr über Beatrice Köhler erfahren