KPIs im Local SEO #166

Die lokale Auffindbarkeit ist insbesondere für Unternehmen mit einem physikalischen Standort extrem relevant. Beatrice Köhler (IHK) spricht in dieser Podcast Folge mit Mario Jung über das Thema KPIs im Local SEO. Diese Key Performance Indicators sollten sich Unternehmen, die viel Konkurrenz haben und/ oder in einer größeren Stadt zu finden sind, regelmäßig anschauen.

Wie Stadteile relevant werden, welche Tools Du am besten anwenden kannst, was die wichtigsten KPIs sind und warum die SMART-Methode so wichtig für Dich ist, erfährst Du im heutigen OMT-Podcast.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Beatrice Köhler

Beatrice Köhler ist Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Kampagnenreiter. Ihr persönlicher fachlicher Schwerpunkt ist die lokale Suchmaschinenoptimierung. Mit Ihrer Firma Kampagnenreiter GmbH betreut Sie Kundenprojekte in der DACH-Region. – Sowohl Einzelunternehmer*innen als auch Konzerne gehören zum Kundenklientel.

Suchmaschinenoptimierung ist in ihren Augen ein solides Handwerk. Ähnlich wie beim Bau eines Hauses muss das Fundament stimmen. Ist das Fundament stabil und sauber gebaut, kann das Haus Sturm und Wind trotzen.

Auf eine Webseite übertragen bedeutet das: Stimmt die Basis, kann den Webseiten-Betreibende ein Google Update im seltensten Fall etwas anhaben. Ganz im Gegenteil: Wer sauber agiert, wird (ihrer Meinung nach) mit jedem Update belohnt.

In der Erwachsenenbildung ist sie seit nunmehr 25 Jahren. Sie liebt es, mit Menschen zu arbeiten und sie an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. Ihre ersten Gehversuche im SEO startete sie 2004.

Mehr über Beatrice Köhler erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren