Wer noch einmal KPI sagt, fliegt raus! Sinnvolle Metriken für SEO – OMT-Podcast Folge #004

In unserer vierten Folge des OMT-Online Marketing Podcast begrüßen wir SEO- und Webanalyse-Profi Florian Stelzner, der uns dafür sensibilisiert, mit dem wichtigen Wort “KPIs” nicht inhaltlich falsch vorzugehen. Was versteht man unter KPIs, wie gehen wir mit gesammelten Daten um und welche Schlüsse ziehen wir daraus.

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Hier noch die in der Folge versprochenen Show-Notes:

1. Mit welchem Tool mache ich den Google Lighthouse-Audit?

Google Lighthouse

Weitere Infos unter: https://developers.google.com/web/tools/lighthouse/#cli

Vielleicht schaut Ihr Euch dazu auch mal dieses Video an:

—————————

2. Brighton SEO

Wir haben in dem Podcast die BrightonSEO genannt und ich habe auch meine (nicht ausschließlich positive) Meinung zu dem Event geäußert.
Trotzdem ist die Konferenz einen Besuch wert. Mehr Infos unter: BrightonSEO

—————————

3. Campixx & deren Abendprogramm

In dieser Folge gibt es einen klaren Appell von mir an Ausrichter Marco Janck! Mach was draus….!
By the Way: Das Programm der nächsten Campixx ist gerade online gegangen: https://www.campixx.de/seo-campixx/programm/

Wer in der Zwischenzeit Bock hat, das neue Event namens Marketing Underground erleben will, bekommt hier einen Gutschein für Tickets!

—————————

Grüße an alle Hörer

Mario

Florian Stelzner

Florian Stelzners Kernkompetenz ist die kreative und zielorientierte Darstellung und Vereinfachung komplexer Zusammenhänge in Trainings, Seminaren und Workshops. Seine Erfahrung aus über 15 Jahren erfolgreicher Arbeit für namhafte Unternehmen & Marken ermöglicht es ihm, pragmatische und umsetzbare Lösungen für Wingmen Kunden zu entwickeln. Die Gründung der Wingmen Online Marketing GmbH im Juli 2013 bedeutet für Florian: Beratung mit höchstem Qualitätsanspruch und Individualität für jeden Kunden.

Mehr über Florian Stelzner erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren