Marketing Underground – Lohnt sich der Besuch?

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Marketing Underground – Lohnt sich der Besuch?
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Sei es als Angestellter, als Geschäftsführer eines Unternehmens in der Online Marketing Branche oder als Freelancer – die Welt des Online Marketing dreht sich schnell und wer in ihr dauerhaft erfolgreich sein will, für den lohnt sich ein regelmäßiger Besuch von Konferenzen rund um aktuelle Themen des Marketings. Nur dort findest Du Expertenmeinungen, Innovationen und die aktuellsten Trends, um Dich auf dem Laufenden zu halten. Die Anzahl der Konferenzen zum Thema Marketing ist aber alles andere als klein – wie kannst Du schon im Voraus wissen, ob sich ein Besuch lohnt?

Hier erfährst Du alles über eine ganz besondere Marketing Konferenz, die im Dezember dieses Jahres stattfinden wird – die Marketing Underground in Berlin. Veranstalter des Events ist Marco Janck, der in diesem Jahr bereits die Konferenzen Contentixx und Campixx auf die Beine gestellt hat. Die Marketing Underground soll jedoch anders werden – die erste Veranstaltung ihrer Art. Neugierig geworden?

Wenn Du Unternehmer oder Online Marketer bist und Lust auf Networking und ein ganz besonderes Konferenz Feeling hast, dann könnte sich ein Besuch der Marketing Underground für Dich lohnen! Was aber unterscheidet die Marketing Underground von anderen Online Marketing Konferenzen und was macht dieses Event zu etwas Besonderem?
Wir stellen Dir die Veranstaltung vor und zeigen Dir, warum Du Dir ein Ticket für die Marketing Underground holen solltest.

Was sind die Themen der Marketing Underground?

Die Marketing Underground in Berlin versammelt nicht einfach nur Speaker auf einer Bühne, sondern setzt sich ein festes Ziel: Eine neue Generation des Marketings zu schaffen. Innovationen und Kreativität stehen bei der Marketing Underground im Vordergrund. Und vor allem eines: Ungezwungenheit. Underground eben! Dazu verbindet die Marketing Underground eine Konferenz mit Shows und einer Messe, in deren Rahmen zahlreiche Aussteller ihre Innovationen, Ideen und Lösungen aus der Welt des Marketings vorstellen. Die Themen im Fokus reichen querbeet von SEO bis hin zu Offline Marketing und Social Media – alles, was aktuell und wichtig ist.

Wer ist der Veranstalter der Marketing Underground?

Marco Janck ist Gründer und Inhaber der Online Marketing Agentur Sumago, Blogger und zudem als Experte für SEO und Content Marketing der Veranstalter der Campixx Konferenzen und Events, die jedes Jahr Marketer aus allen Bereichen des Marketings anziehen. Auch für die Marketing Underground hat Marco Janck wieder eine ganze Reihe von Experten, darunter niemand Geringerer als Marketing Innovator Karl Kratz, in Berlin zusammengetrommelt, um ein Event der etwas anderen Art zu kreieren.

Wann und wo findet die Marketing Underground 2019 statt?

Die Marketing Underground findet am 3. und 4. Dezember 2019 in der Arena Berlin statt. Die 6500 m2 Halle bietet jede Menge Platz für die Aussteller und Speaker auf der Messe und alle Ideen, die im Rahmen der Marketing Underground präsentiert werden – mitten in der urbanen und kreativen Atmosphäre Berlins. Auf die Expo am 3. Dezember folgt die Konferenz am 4. Dezember. Beide Events bieten vom Morgen bis zum Abend ein volles Programm.

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Was ist das Programm der Marketing Underground?

Das Programm der Marketing Underground setzt sich zusammen aus dem Programm der Show Konferenz auf der einen und dem Programm der Expo, die ebenfalls Teil des Events ist, auf der anderen Seite. Ein spezielles Programm am Abend der Marketing Underground wird noch bekanntgegeben.

Die Kreativ Expo – Programm

Die Kreativ Expo am 3. Dezember erwartet Dich auf der weitläufigen Fläche der Arena Berlin mit mehr als 100 Ausstellern und über 20 Sessions mit Vorträgen. Die Kreativ Expo der Marketing Underground beschränkt sich nicht auf ein enges Feld, sondern deckt die Themen Online Marketing, Offline Marketing sowie Produkte, Design und Kreation in Bezug auf Marketing ab. Neben zwei Bühnen und den Ständen der Aussteller steht auf der Messe auch Platz für ausgiebiges Networking bereit.

Auf der Kreativ Expo hörst Du im Bereich Online Marketing in acht Sessions inspirierende Vorträge von erfahrenen Marketern und Experten aus der Branche. Wenn Du an Offline Marketing interessiert bist, erwarten Dich auf der Messe ebenfalls acht Sessions zu verschiedenen Themen aus diesem Bereich. Einlass ist um 09.00 Uhr, die letzte Session am Abend endet jeweils um 17.30 Uhr. Über das Programm am Abend kannst Du Dich direkt auf der Website informieren.

Zu den Ausstellern auf der Messe der Marketing Underground gehören unter anderem Lexware, Reachhero, Leap und Textbroker. Damit werden unterschiedlichste, für das Marketing interessante Themen von Content und Software bis hin zu Influencern und Conversion-Optimierung abgedeckt.

Die Show Konferenz – Programm

Bei der Show Konferenz am 4. Dezember erwarten Dich mehr als 30 Top Speaker und über 10 Formate im Sinne des „Enterbrainment“ (dazu gleich mehr), die sich über das gesamte Programm erstrecken. Wir geben Dir einen ersten Überblick über das bislang feststehende Programm:

  • 08.00 Uhr: Einlass
  • 09.00 – 09.30 Uhr: Begrüßungsshow
  • 09.30 – 10.00 Uhr: Vortrag von Aaron Draplin
  • 10.00 – 10.20 Uhr: Show „The Pulpit“ mit Karl Kratz
  • 10.20 – 10.40 Uhr: Show „The Pulpit“ mit Andre Morys
  • 10.40 – 11.00 Uhr: Show „The Snact“ mit multimedial inszenierten Marketing Trends und Tipps
  • 11.00 – 11.30 Uhr: Show „The Podcast“ mit Julius van de Laar
  • 11.30 – 11.50 Uhr: Show „The Pulpit“ mit Thomas Grübel
  • 11.50 – 12.10 Uhr: Show „The Pulpit“ mit Dominik Schwarz
  • 12.10 – 12.50 Uhr: Show „The Round“ mit Aaron Troschke
  • 14.00 – 14.15 Uhr: Show „The Snact“
  • 14.15 – 14.35 Uhr: Show „The Pulpit“ mit Christian Tembrink
  • 14.35 – 14.55 Uhr: Show „The Pulpit“ mit Björn Tantau
  • 14.55 – 15.30 Uhr: Show „The Shooting mit Calvin Hollywood
  • 15.30 – 15.50 Uhr: Show „The Pulpit“ mit Barbara Lampl
  • 15.50 – 16.10 Uhr: Show „The Pulpit“ mit Stephan Mahlow
  • 16.10 – 16.30 Uhr: Show “The Snact”
  • 16.30 – 17.00 Uhr: Vortrag „The Hack“ mit einem anonymen Hacker
  • 17.45 – 17-15 Uhr: Show „The Case“ mit Andreas Altkrüger, Borris Häring, Oliver Bombach und Carsten Look

Bis zum Ende der Verabschiedung am Abend um 18.45 Uhr erwarten Dich noch weitere Inhalte im Sinne des „Enterbrainment“, über die Du Dich jederzeit auf der Website von Underground Marketing informieren kannst.

Was kostet ein Ticket?

Die Preise der Tickets sind unterteilt in Studenten, die 79 € zahlen, in “Normal” bepreist mit 199 € und in VIP für 499 € je Ticket.

Während Studenten und die normalen Tickets keine weiteren Vorteile ermöglichen, bietet das VIP Ticket Essen und Trinken inkludiert an. Zudem sind die besten Plätze und der Zugang zum VIP Bereich mit dabei sowohl als auch die Aufzeichnungen der Vorträge.

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Marketing Underground Gutscheincode

Wer jetzt schon Feuer und Flamme für die mal etwas andere Konferenz ist, dem dürfen wir einen super Rabatt an die Hand geben: mit dem Gutscheincode “OMT_10” könnt ihr euch gleich die besten Tickets sichern und spart dabei noch ordentlich Geld!

Was sind Specials der Marketing Underground?

Die Marketing Underground in Berlin wartet mit einigen Specials auf, die sie zu einem besonderen Erlebnis machen. Das beginnt schon mit dem Konzept der Verbindung aus Konferenz und Expo mit Ausstellern aus den verschiedensten Bereichen.
Aber – Du konntest es Dir fast schon denken – auch die Konferenz der Marketing Underground ist keine gewöhnliche Konferenz bestehend aus einer Reihe von Vorträgen. Sie ist eine Show Konferenz, bei der die Vorträge der Speaker sich mit neuen Formaten verbinden. „Enterbrainment“ lautet dabei das Stichwort für die bisher erste Kombination von Unterhaltungsshow und Konferenz, die auf Unterhaltung zur Präsentation von Expertentipps, Beispielen und neuen Perspektiven setzt. Dabei kommen für das „Enterbrainment“ verschiedene brandneue Formate wie „The Pulpit“, „The Mirror“ oder „The Hack“ zum Einsatz und machen die Inhalte der Konferenz besonders intensiv erlebbar.

Wer sind die Speaker bei der Marketing Underground?

Die Speaker auf der Kreativ Expo und der Show Konferenz im Rahmen der Marketing Underground sind Experten aus den verschiedensten Bereichen und mit unterschiedlichen Spezialisierungen. Sie wurden nicht zufällig ausgewählt, sondern stehen alle für den Spirit der Veranstaltung: Sie alle sind nicht einfach Theoretiker, sondern leidenschaftliche Marketer mit wertvoller Erfahrung auf ihrem Gebiet.

Zu den vortragenden Marketing Experten auf der Kreativ Expo gehören:

Coskun Tuna (Seeding Alliance GmbH)

Der Native Advertising Experte war Polizist, bevor er als Unternehmer selbst die Seeding Alliance GmbH aufgebaut hat. Als Zuhörer profitierst Du von seiner Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer (nicht ohne lehrreiche Fehler!) und seinem Status als Pionier im Native Advertising. Auf der Kreativ Expo spricht er über erfolgreiche Seeding Kampagnen mit Native Advertising.

Simon Mader (Adbaker GmbH)

Von diesem Facebook Performance Marketing Experten und Co-Founder der Performance Agentur Adbaker lernst Du die Geheimnisse einer guten Performance auf Facebook von jemandem, der in der Praxis mehr als erfolgreich damit ist. Auf der Expo stellt er umsetzbare Tipps und Tricks für lohnende Facebook Ads vor.

Constantin Rehberg (prizotel)

Der Google Hotel Ads Experte ist schon lange dabei und inspiriert mit seinem Ehrgeiz, immer neue Innovationen zum Erreichen einer immer höheren Kundenzufriedenheit zu finden. Auf der Expo spricht er über Google Hotel Ads und Hotel Marketing.

Dr. Martin Schirmbacher (Härting Rechtsanwälte)

Der Fachanwalt für Informationstechnologie ist auf Internet, Software und Datenschutz spezialisiert und spricht auf der Kreativ Expo über Tricks, um Online Marketing Maßnahmen zulässig zu machen.

Einen Überblick über die Speaker bei der Show Konferenz hast Du bereits bei der Vorstellung des Programms erhalten. Wir stellen Dir die Speaker, die Dir im Sinne des „Enterbrainment“ wichtige Tipps rund um ihre Spezialisierungen im Marketing näherbringen werden, noch einmal kurz vor:

Aaron Draplin

Der Grafik Designer und Gründer von Field Notes hat es geschafft, aus seinen Werken ein echtes Business und eine eigene Marke zu machen. Auf der Konferenz spricht er als Experte über authentisches Marketing und Storytelling.

Julius van de Laar

Der Kampagnen- und Strategieberater hat im Wahlkampf von niemand Geringerem als Barack Obama mitgearbeitet und weiß genau, was für eine erfolgreiche Kampagne online und offline entscheidend ist. Er spricht über Populismus und Provokation in Kampagnen.

Aaron Troschke

Der ehemalige Masseur, der heute Gründer, Youtuber und TV Moderator ist, startete seine Karriere mit seiner sympathischen Art bei den TV Formaten „Wer wird Millionär“ und „Big Brother“ und inspiriert durch die Verbindung aus authentischem Auftreten und unternehmerischem Können.

Calvin Hollywood

Der Fotograf und Photoshop Artist gehört zu den besten Speakern Deutschlands und ist auch international erfolgreich. Er vereint die Welt der Fotografie mit mitreißendem Content. Auf der Show Konferenz spricht er über Marketing für Social Media Bilder.

Barbara Lampl

Als Verhaltensmathematikerin nutzt sie ihre Leidenschaft für Wissenschaft und vor allem für das menschliche Gehirn, um anderen Menschen zum Erfolg zu verhelfen. Sie hält einen Vortrag über die besten Pricing Tipps.

Stephan Mahlow

Der Print Marketing Experte weiß genau, wie erfolgreiche Anzeigen im Print funktionieren müssen. Auf der Konferenz teilt er seine Print Marketing Tipps.

Andre Morys

Der Conversion Experte ist einer der führenden Berater Conversion Optimierung und zugleich Dozent. Er teilt seine erfolgreichsten Conversion Tipps.

Thomas Grübel

Der SEA Experte ist eher bühnenscheu, macht für die Marketing Underground jedoch eine Ausnahme und teilt auf der Konferenz sein Know-How in Sachen SEA.

Dominik Schwarz

Der SEO Experte ist ein alter Hase unter den Speakern und hat schon vielen Startups geholfen, ihre Sichtbarkeit deutlich zu verbessern. Auf der Konferenz stellt er seine Tipps vor.

Christian Tembrink

Der Video Marketing Experte weiß, was im Bereich Video Advertising wichtig ist und hat sein Wissen schon auf vielen Konferenzen geteilt. Bei der Show Konferenz teilt er seine Tipps für Video Marketing.

Björn Tantau

Der Social Media und Performance Marketing Experte ist schon lange auf den Bereich Social Media spezialisiert und hat sein Wissen schon oft als Speaker geteilt. Auf der Show Konferenz enthüllt einige völlig neue Tipps für Social Media.

Olaf Kopp

Der Content Marketing Experte zählt zu den Top Experten in seinem Bereich. Auf der Show Konferenz kommt aber auch sein Können als DJ zum Einsatz – das gibt es so nur auf der Marketing Underground.

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Unter diesem Namen haben sich vier Gründer zusammengetan, die auf der Konferenz über den Weg von der Idee zum Produkt und vom Marketing zum Erfolg sprechen.

Karl Kratz

Auch der Vordenker des Online Marketing selbst wird die Marketing Underground beehren. Wenn es um das Thema Online Marketing geht, kommt man am Namen Karl Kratz kaum vorbei – außer man macht etwas falsch. Er gehört zu den Vorreitern in der deutschen SEO und Content Marketing Szene. Immer wieder durchbricht er die festgefahrenen Annahmen, die sich in die Welt des Online Marketing einschleichen, durch innovative Ideen. Auch auf der Show Konferenz wird Karl Kratz das wieder tun, wenn er seine besten Marketing Tipps teilt.

Was macht die Marketing Underground so besonders?

Du arbeitest schon seit Jahren im Marketing und versuchst, Dich über alle neuen Trends auf dem Laufenden zu halten und neue, zukunftsweisende Lösungen und Strategien für Dich selbst oder Dein Unternehmen zu finden? Du liest auf Blogs zu diesem Thema immer dieselben Inhalte? Vielleicht hast Du auch schon öfter in den Besuch einer Online Marketing Konferenz investiert, warst aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden – den sterilen Abläufen, den breitgetretenen Themen, den kaum motivierten Besuchern und Speakern? Wenn Du in einer solchen Situation steckst, von der Suche nach neuer Motivation und neuen Lösungsansätzen im Marketing frustriert bist und volle Begeisterung für die Welt des Marketings beim Besuch einer Konferenz erwartest, könnte das Konzept der Marketing Underground in Berlin genau das sein, wonach Du gesucht hast. Egal ob Angestellter, Unternehmer oder Freelancer!

Die Marketing Underground möchte sich von anderen Konferenzen zum Thema Marketing abgrenzen – aus der Befürchtung heraus, dass zuletzt Besucherzahlen und der Umsatz wichtiger waren als die Leidenschaft fürs Marketing. Genau das soll den Spirit der Marketing Underground ausmachen: Leidenschaft fürs Marketing, die alles verbindet – Aussteller, Speaker, Veranstalter und Besucher, egal in welcher Position oder mit welchen Interessen. Das verspricht eine Konferenz, die von den üblichen konventionellen Abläufen und sich wiederholenden Vorträgen einer solchen Veranstaltung abweicht. Die Marketing Underground möchte von bewährten Wegen abweichen und das Thema Marketing neu aufrollen – rund um die die 4 P’s des Marketings als Grundstein. Alles neu! Das gilt auch für den innovativen Spirit der Garagen Start-Ups, den die Marketing Underground wieder heraufbeschwören möchte.

Die Marketing Underground: Expo und Enterbrainment

Nicht nur die Idee und die Motivation hinter der Marketing Underground ist etwas ganz anderes als sonst, sondern auch das Konzept der Veranstaltung an sich, das ein umfangreiches Vortragsprogramm im Rahmen der Konferenz, und zugleich die Expo vereint. In der Arena Berlin hast Du also auch die Gelegenheit, Ideen und neue Lösungen im Bereich des Marketings aus erster Hand von Ausstellern gezeigt zu bekommen. Auch die Konferenz mit ihrem Konzept des Enterbrainment, das Informationen mit Unterhaltung verbindet, ist völlig neu für eine Marketing Konferenz. Das macht die Marketing Underground zu der ersten Veranstaltung ihrer Art!

Lohnt sich das Ticket für die Marketing Underground?

Du siehst, mit dieser Kombination aus Konferenz und Expo bekommst Du Vorträge und Ausstellungen von Experten, die echte Leidenschaft fürs Marketing mitbringen. Ein Besuch der Marketing Underground bietet Dir echten Mehrwert! Falls Du noch einen kleinen Motivationsschub brauchst: Hier fassen wir noch einmal für Dich zusammen, was Du von der Marketing Underground alles mitnehmen kannst.

Treffe auf Aussteller und Besucher mit einer wahren Leidenschaft für Marketing

Wenn Du genug von konventionellen Konferenzen mit strikten Abläufen und dumpfen Vorträgen hast und auf der Suche nach Gleichgesinnten bist, die Marketing und alle Themen und Aspekte drum herum genauso lieben wie du, dann bist Du auf der Marketing Underground genau richtig. Halbherzige Vorträge gibt es nicht, sondern nur Menschen, die ihr Herzblut und all ihr unternehmerisches Können und Kreativität ins Marketing stecken.

Lass den Funken neuer Ideen auf Dich überspringen

Bei der Marketing Underground triffst Du auf Aussteller, die in Sachen Marketing ebenso leidenschaftlich sind wie du! Begeisterung für die Sache sind die Voraussetzung für tatsächliche Innovationen in der Branche – ohne eine Konzentration auf monetäre Aspekte und das Breittreten der immer selben Themen in monotonen Beiträgen. Die Marketing Underground ist geprägt von Menschen, die wie Du dem Ruf der Begeisterung folgen und somit tatsächliche Innovationen im Gepäck haben, die auch bei Dir neue Ideen und Inspiration zünden können. Die Marketing Underground ist damit der ideale Ort, um Ideen für neue Lösungen für Dich und Dein Unternehmen zu entwickeln.

Networking mit Gleichgesinnten

Die Leidenschaft fürs Marketing der Speaker und Aussteller bietet Dir völlig neue Möglichkeiten für inspirierendes Networking mit Experten, Denkern und Unternehmern der Branche und damit die Chance auf interessante Kontakte und fruchtbare Kooperationen, die Deine eigene Arbeit und die Leistung Deines Unternehmens tatsächlich nachhaltig positiv beeinflussen können. Nicht umsonst erwartet Dich in der Arena Berlin eine eigene Area fürs Networking!

Lerne von Experten aus allen Bereichen des Marketings

Die Marketing Underground vereint Experten aus den verschiedensten Bereichen: Egal ob SEO, SEA, Content, Print, Online, Offline, Storytelling oder Social Media Dein Steckenpferd ist, Du erhältst aufschlussreiche Einblicke in alle diese Themen sowie wertvolle Tipps von erfolgreichen Marketern, international auftretenden Speakern und innovativen Denkern wie Karl Kratz, die auf ihre eigene Erfolgsstory aufbauen können. An nur zwei Tagen bekommst Du die volle Ladung Innovation und Inspiration aus der Branche, die Dir die Augen für neue Ideen und Lösungen für Dich selbst anhand der Beispiele der Marketer öffnen.

Erlebe ein originelles Konzept

Die Kombination aus Expo und Konferenz, die Show-Elemente ganz nach dem Motto „Enterbrainment“ und die Integrierung von Formaten in die Vorträge – all das macht die Marketing Underground in Berlin zu einem besonderen Event dieser Art. Wo sonst spielt während einer Marketing Konferenz ein DJ, der selbst auch noch Marketing Experte ist? Ein Besuch der Marketing Underground bietet Dir die Möglichkeit, ein völlig anderes Konzept kennenzulernen, als Du es bislang erlebt hast, und den Lern- und Unterhaltungseffekt des „Enterbrainment“ an Dir selbst zu erfahren.

Fazit: Das Ticket ist es wert!

Überzeugt oder zumindest neugierig geworden? Die Investition in das Ticket für die Kreativ Expo und die Show Konferenz der Marketing Underground sind es allemal wert, um an diesem ersten Marketing Event seiner Art teilzunehmen. Du nimmst neue Eindrücke vom originellen Konzept „Enterbrainment“ der Veranstaltung über Insider Tipps von Experten bis hin zu neuen Kontakten zu Menschen mit Leidenschaft fürs Marketing mit, die Du nicht missen willst!

Marketing Underground Aussteller

Du bist neugierig geworden auf die Marketing Underground? Die Marketing Konferenz lohnt sich nicht nur wegen ihrem völlig neuartigen Konzept und ihren Experten, die als Speaker auftreten. Auch die Auswahl an Ausstellern umfasst Profis aus dem weiten Gebiet des Online Marketing und bietet Dir die Möglichkeit, neue Erkenntnisse und Inspiration in Sachen Trends und Innovationen im Marketing zu gewinnen.

Vielleicht möchtest Du die Marketing Underground aber auch von der anderen Seite aus erleben und nicht nur als Besucher kommen? Natürlich kannst auch Du als Aussteller an der Marketing Konferenz teilnehmen und Dein Unternehmen im Rahmen des Events präsentieren. Alle Infos dazu erhältst Du hier.

Damit Du Dir ein noch genaueres Bild davon machen kannst, was Dich auf der Konferenz erwartet, stellen wir Dir die Unternehmen vor, die bei dem Event vertreten sein werden. Außerdem zeigen wir Dir, welche Vorteile es mit sich bringt, als Aussteller an einem Event wie der Marketing Underground teilzunehmen – und Dich erwartet als Starthilfe ein Gutscheincode samt Rabatt.

Die Aussteller der Marketing Underground

Die Unternehmen stammen aus den unterschiedlichsten Bereichen und sorgen so für eine Vielfalt der Themen und Branchen rund ums Online Marketing. Hier eine Auswahl der Unternehmen, die Dich an ihren Ständen erwarten:

  • Ecosia
  • Ironshark
  • PixelHelper
  • Lexware
  • Textbroker
  • SEO Küche
  • Yellowtec
  • Xovi

Und viele mehr!

Selbst bei der Marketing Underground ausstellen – kannst auch Du!

Wie Du bereits erkennen konntest, bietet Dir ein Besuch des Events viele Möglichkeiten, Dich im Bereich Online Marketing weiterzubilden, sei es ganz persönlich oder auch für Dein Unternehmen. Hast Du aber schon einmal daran gedacht, selbst als Aussteller teilzunehmen? Zugegeben, wenn Du noch nie an einem solchen Event ausgestellt hast, mag dieser Gedanke zunächst befremdlich wirken. Dabei braucht es aber gar nicht so viel, um sich selbst als an einem Stand zu präsentieren – und bietet Dir jede Menge Vorteile gegenüber einem normalen Besuch der Marketing Konferenz. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten sich Dir Durch die Teilnahme als Aussteller an der Marketing Konferenz eröffnen und präsentieren Dir die Top 3 der Gründe, warum ein eigener Stand sich lohnt.

1. Du kannst wertvolle Kontakte knüpfen

Natürlich lernst Du auch als „normaler“ Besucher bei einer Veranstaltung wie der Marketing Underground jede Menge interessanter Kontakte aus aller Welt kennen, die sich als sinnvoll für Deine berufliche Entwicklung entpuppen können – ganz gleich, ob Du als Freelancer oder als Angestellter unterwegs bist. Die Marketing Underground bietet dazu einen eigenen Bereich extra fürs Networking. Wenn Du die einzelnen Unternehmen an ihren Ständen besuchst, wird es aber schon schwieriger – schließlich bist Du bei weitem nicht der einzige Besucher und schon ist es nicht so einfach, gerade mit den Ausstellern, Speakern und anderen Besuchern, die sich gerade umschauen, ins Gespräch zu kommen.

Ganz anders schaut das aus, wenn Du selbst ausstellst. Als Aussteller hast Du nicht nur dieselben Möglichkeiten, Networking zu betreiben, wie andere Besucher auch – Du kommst zudem in Kontakt mit anderen Experten sowie allen Besuchern, die bei Deinem Stand vorbeischauen!

Denn als Aussteller ergeben sich Gespräche mit anderen Besuchern natürlich umso leichter. So kannst Du andere nicht nur für eine Sache begeistern, sondern auch selbst doppelt so schnell und leicht wie sonst interessante Kontakte knüpfen, von denen Du auch langfristig profitieren kannst.

2. Du machst ganz nebenbei Werbung für Dich und Dein Unternehmen

Die Marketing Konferenz ist eine Win-Win Situation für alle Teilnehmer – Speaker und Unternehmen bringen jede Menge Erfahrung und neue Insights für die Besucher mit, während das Marketing Event gleichzeitig die perfekte Bühne für die eigenen Kenntnisse und Ideen ist. Auch Du hast als Aussteller bei der Marketing Konferenz die Möglichkeit, Dich selbst und Dein Unternehmen zu präsentieren. So gibst Du nicht nur etwas von Deiner Expertise an die anderen Teilnehmer weiter, sondern erweckst auch Interesse und bleibst bei dem ein oder anderen in Erinnerung. So ergeben sich für Dich und Dein Unternehmen gleichzeitig potentielle neue Kunden oder Partner – und das ganz nebenbei. Die Marketing Underground dazu neue Möglichkeiten für Werbetreibende.

3. Erfahrung

Als Aussteller auf einem solchen Event dabei zu sein ist eine wertvolle Erfahrung für Dich selbst und für Dein Unternehmen. Die Bandbreite an Fähigkeiten, die Du dabei in dir entdeckst, und Erfahrungen, die Du dabei sammelst, ist groß: Von der Organisation und der Auswahl der Themen bis hin zur kompetenten Beratung der Besucher und der Präsentation Deiner Firma beinhaltet die Teilnahme als Aussteller wertvolle Skills, die Du nicht nur für Deine persönliche Entwicklung, sondern auch für mögliche weitere Ausstellungen bei Marketing Konferenzen nutzen kannst. Also wag den Sprung ins kalte Wasser und melde Deinen eigenen Stand an!

Aussteller bei Marketing Underground werden lohnt sich!

Auf der Website des Events kannst Du Dir einen Ort für Deinen Stand aussuchen und Dich als Aussteller anmelden. Ein festes Standkonzept macht die Organisation umso einfacher. Und Du siehst: Es lohnt sich!

Dich erwarten…

  1. Interessante nationale und internationale Kontakte
  2. Recruiting Events wie Speed-Datings und Networking-Bereiche
  3. Viele Möglichkeiten, für Dich und Dein Unternehmen zu werben.
  4. Ein besonderes urbanes Konzept, das eine neue Zielgruppe erreicht
  5. Über 5000 Besucher, die darauf warten, Dich kennenzulernen!

 

Wie Du siehst: Aussteller werden lohnt sich!

Während Du Dein Ticket direkt über die Webseite buchen kannst, musst Du für den Ausstellerstand eine Anfrage versenden. Beruf Dich auf den OMT, vielleicht bekommst Du ja einen kleinen Rabatt. #ziemlichsichersogar

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Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

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