Facebook Mobile Advertising – Wie du mehr aus deinen Anzeigen rausholst

 

Mobile first! Keine Online-Marketing-Strategie kommt ohne mobile Strategie aus. Und damit ist nicht gemeint, die Desktop Werbemittel 1:1 auf Mobilgeräte zu übertragen oder einfach die Platzierung zu erweitern. Mobile erfordert individuelle Überlegungen zu Text, Bild, Call to Action und Landingpage. Im Webinar erfährst du, was du bei der Schaltung von Mobile Facebook Ads beachten musst, um die Performance deiner Kampagne zu steigern und das Maximum herauszuholen.

 

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Warum eine eigene mobile Strategie wichtig ist
  • Welche Besonderheiten für mobile Werbemittel gelten
  • WA/B Testing: Ohne Testing verbrennst du Geld
  • Alternative Landingpages: Was du tun kannst, wenn deine Landingpage nicht konvertiert

Zielgruppe:

Facebook Werbetreibende, die sich schon mit den Grundfunktionen des Werbeanzeigenmanagers oder des Power Editors auskennen.

Martin Maubach

Seit 2009 ist Martin Maubach beruflich im Bereich Social Media Zuhause. Als Kundenberater in einer Düsseldorfer Werbeagentur hat er internationale Unternehmen beraten und für sie digitale Kommunikationsstrategien entwickelt. Dabei war er für verschiedenste Unternehmen und Organisationen aktiv wie Finanzdienstleister, Versicherungen und Konsumgüterhersteller. Auf Unternehmensseite hat er als Social Media Manager sowohl im B2C- als auch B2B-Umfeld gearbeitet. Aktuell arbeitet er bei RTL interactive als Social Media Manager.

Nebenberuflich ist Martin als Social Media Berater für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Auslöser war eine Begegnung mit einer unseriösen Social Media Agentur, die ihre Kunden schlecht beriet und Kleinunternehmern viel Geld aus der Tasche gezogen hat. Maßgeschneiderte Konzepte und Mehrwerte haben oberste Priorität und so berät er individuell in Einzelschulungen zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Kunden. Seine Schwerpunktthemen sind dabei Community Management, Social Advertising und KPI Reporting.

Mehr über Martin Maubach erfahren