Matthias Hentschel

Matthias Hentschel ist Speaker, Berater und Paid-Social-Experte mit knapp 7 Jahren Berufserfahrung. Er ist wohnhaft in Berlin.

Nach einer ersten Station bei dem Bewertungsportal Compado.de machte er sich 2018 als Amazon-Händler und Berater selbstständig und konnte dort weiter E-Commerce Erfahrung sammeln.

Seit 2020 arbeitete er als Senior Performance-Marketing-Manager in verschiedenen Fin-Tech Unternehmen mit Fokus auf Lead Generation. Nach seiner Station bei dem Insuretech finanzen.de (CLARK Tochterunternehmen) wechselte er im Sommer 2022 zu dem Bekleidungsunternehmen C&A und damit zurück in den E-Commerce Bereich. Dort war er als Team Lead Paid Social für das Paid Social Marketing des Konzerns zuständig.

Im Jahr 2023 wechselte er schließlich zu der Berliner Agentur AdStrive GmbH wo er auf Agenturseite Kunden aus verschiedenen Bereichen beraten kann.

Artikel von Matthias Hentschel

Tipps wie Du die Performance Deiner DPA optimierst Facebook Ads

Matthias Hentschel 13 Min

Dynamic Product Ads sind personalisierte Werbeanzeigen, die für die Nutzer:innen relevante Produkte aus Deinem Produktkatalog (d. h. einem Datenfeed aus Deinem Webshop) zeigen. Die Anzeigen b...