OMT-Experte Mark Fuchs
OMT-Botschafter

Mark Fuchs ist seit über 10 Jahren im Online-Marketing und aktuell als Geschäftsführer der Agentur “soonexx GmbH” tätig. Das Unternehmen hat sich auf Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen – auch mit geringen Media-Budgets – in der gesamten DACH-Region spezialisiert. Zudem legt Mark zusammen mit seinem Team einen großen Fokus auf „lokale Auffindbarkeit“ und betreut mit der Agentur Einzelhändler, Geschäfte und Firmen aller Branchen, um bei Google, Facebook und Co. besser gefunden zu werden.

Während dem Studium hat Mark als Redakteur und Moderator beim Radio gearbeitet, ist dort dann in den Vertrieb gewechselt und hatte so die ersten „Touch Points“ mit dem Marketing. Diese gelernte Erfahrung hat er am Ende, auch gefestigt durch das Wissen aus dem Studium, in Richtung Strategie-Entwicklung und Umsetzung für Kunden weiter ausgebaut. Nach einem kurzen Abstecher in die Event-Branche – u.a. als Geschäftsführer einer Diskothek – leitet er nun seit vielen Jahren die Agentur und betreut KMUs, aber auch Schulen und Behörden, in der digitalen Welt.

OMT-Story

Weiterbildung und immer am Ball bleiben – für mich ein sehr wichtiges Thema. Auch wenn man absolut gar nichts mit „Online“ macht, muss man sich weiter bilden. Das passiert durch mehr Praxis und „Learning by Doing“ – grob gesagt.

Ich mache dieses „Online“ – und für mich ist das OMT-Universum eine gute Anlaufstelle, um immer auf einem aktuellen Stand zu sein und auch mal über den Tellerrand zu schauen. Kostenfreie Webinare, Podcasts, Artikel und Clubtreffen bieten eine hervorragende Möglichkeit zur eigenen Weiterbildung. Wann auch immer ich mir etwas aneignen will. Ich bin wahrlich kein Profi in allen Bereichen, aber durch den OMT sehe ich zahlreiche Ansichten, diskutiere mit anderen Menschen der Branche und bekomme so für mich mehr KnowHow – was ich natürlich auch gerne weiter gebe. Daher bin ich froh, OMT-Botschafter zu sein.

Was mir der OMT bedeutet

Herzlichkeit! Glaube das Wort kann ich als Einleitung gut stehen lassen. Durch den „Agency Day“ wurde ich auf den OMT aufmerksam. Auf dem Event durfte ich neben tollen Vorträgen auch noch tollere Menschen kennenlernen. Obwohl ich zum ersten Mal auf so einer Konferenz war, wurde ich begrüßt und direkt mit in den Kreis aufgenommen – nach 10 Minuten waren wir eine Familie 😀

Mein Tipp

Schließe dich unserem „Netzwerk“ an, es ist kostenlos – dazu kostet es auch nichts und das Beste: Es ist gratis! 😀

Viel Spaß mit den Angeboten vom OMT. Wenn du Fragen an mich oder zum OMT hast kannst du dich gerne mit mir vernetzen!

Artikel von Mark Fuchs

Auch ohne Facebook Pixel: Retargeting mit Custom Audiences Facebook Ads

Mark Fuchs 8 Min

Retargeting ist im Online Marketing ein interessantes Instrument, um potentiell interessierte Kunden erneut durch eine Werbeanzeige zu erreichen. Dies können zum Beispiel Personen sein, die länger auf der Webseite ver...