01.07.2022 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

WordPress: Einblick und Orientierung in das meistgenutzte CMS

Schwierigkeitsgrad:

43% aller Webseiten laufen auf dem Content-Managent-System WordPress. Damit kommt man um WordPress kaum herum, wenn man sich mit Internetseiten beschäftigt.

Sehr häufig müssen sich Nicht-Webdesigner/-Entwickler mit WordPress beschäftigen und sich nebenbei mit der Firmenwebseite beschäftigen.

In dem Webinar gibt Dir der WordPress-Experte Tim Ehling einen Einblick und eine Orientierung zu dem CMS.

Denn WordPress ist nicht gleich WordPress. Die Informationsfülle im Internet ist riesig und der Einstieg in das CMS fällt nicht jedem leicht.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • wann WordPress für Dich das richtige ist
  • was Du vor dem Start mit WordPress beachten solltest
  • wie Du WordPress meistern kannst
  • wo Du die richtigen Plugins, Themes oder Hilfe finden kannst

Zielgruppe:

  • Personen die sich mit WordPress noch nicht richtig beschäftigt haben
  • Personen die einen Blick in die Möglichkeiten von WordPress werfen möchten
  • Personen die sich um die Firmenwebseite kümmern sollen und keine Web-Designer sind
Webinar im Kalender eintragen   01.07.2022 11:00 01.07.2022 12:00 Europe/Berlin WordPress: Einblick und Orientierung in das meistgenutzte CMS OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/wordpress-einblick-und-orientierung-in-das-meistgenutzte-cms/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Tim Ehling

Tim Ehling hat mitten in den Neunzigern mit dem Programmieren angefangen. Von den ersten Schritten mit dem Erstellen von Spielen ging es irgendwann über in die Entwicklung von Webseiten.

Seit 2010 setzt er bei seinen Kunden dabei vorrangig das CMS WordPress ein und hat sich eine entsprechende Fachexpertise darin aufgebaut. Dabei hat er nie den Blick über den Tellerrand gescheut und sich auch mit anderen Themen wie Social Media beschäftigt. Mit diesem Thema hat er mehrere Jahre den Frankfurter Flughafen in einer Führungsposition begleitet.

Gerne gibt er sein Wissen in Seminaren u. a. bei den IHKs im Rhein-Main-Gebiet weiter oder auch schon mal beim OMT-Club.

Mehr über Tim Ehling erfahren