Tim Ehling

Mitten in den 90er-Jahren hat er in jugendlichen Jahren das Programmieren entdeckt. Was mit simplen Computerspielen anfing, hat sich dann immer mehr auf Webentwicklung verlagert. Erstellen von Internetseiten jeglicher Art waren dann die ersten unternehmerischen Schritte.
Dabei hat er den Blick immer über den Tellerrand gewagt und auch neue Themen ausprobiert. So war er am Frankfurter Flughafen/Fraport AG als Führungskraft u. a. für den Social Customer Service zuständig.
Seit einigen Jahren kümmert er sich als freier Webentwickler im Dinge, die mit dem CMS WordPress zu tun haben. Sei es gehackte Seiten retten, neue Webseiten auf WP-Basis erstellen oder die Wartung und Pflege als WordPress-Hausmeister.
Er tritt gelegentlich als Speaker auf und teilt auch als Dozent sein Wissen bei verschiedenen Veranstaltungen, Konferenzen oder Institutionen. So auch beim OMT-Club und unterstützt den OMT als Botschafter.