WordPress Pagespeed – mit diesen Tools und Maßnahmen habe ich den OMT optimiert

Schwierigkeitsgrad:
 

In diesem Webinar wird Dir Daniel Voelskow zeigen, mit welchen Maßnahmen er den OMT Schritt für Schritt in der Performance nach oben gebracht hat. Dies ist kein Live-Workshop, dafür werden aber die einzelnen Schritte und Maßnahmen präsentiert.

Teils werden dies einfache Tool-Anwendungen sein, teils ein paar kleine Code-Snippets und Server-Anpassungen.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie Du WordPress-Ladezeiten -Ballast reduzierst
  • Wie Du den Google Pagespeeds Insight Score verbesserst

Zielgruppe:

Ein großer Teil der Optimierungen lässt sich mittels einfacher Tools auch durch Laien durchführen. Die Parts mit Code Snippets richten sich an fortgeschrittene User, wobei ein moderates technisches Verständnis ausreicht: Die Code Snippets können gegebenenfalls mit leichten Anpassungen via Copy-Paste weiterverwendet werden.

Daniel Voelskow

Experte Daniel Voelskow ist spezialisiert auf WordPress Entwicklung sowie Pagespeed und verantwortlich für die Webentwicklung der ReachX GmbH und der OMT Seiten.

Nach dem Diplom in BWL / Marketing knüpfte er an die während des Studiums erworbenen Erfahrungen in der Webprogrammierung an und kann auf über 8 Jahre Agentur- und Kundengeschäft zurückblicken.

Durch seinen Horizont im Marketing kann Daniel den technischen „Tunnelblick“ vermeiden und unsere Projekte in ihrer Gesamtheit betrachten und schon in der Konzeption mit wertvollem Input beitragen.

Mehr über Daniel Voelskow erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

WordPress Pagespeed: So habe i...

Gratis anschauen

Pagespeed 2.0 & Crawlersteueru...

Gratis anschauen