Pascal Saxarra

Pascal Saxarra ist selbstständiger SEO-Manager und Gründer von sxrmedia.de. Aus dem ursprünglichen Ziel, ortsunabhängig arbeiten zu können, entstand eine neue Leidenschaft.

Auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker folgte als Online Marketing Manager mit SEO-Fokus der berufliche Einstieg in die Online Marketing-Branche, bevor er sich schließlich selbstständig machte.

Dank seiner Ausbildung und dem anschließenden Agentur-Background verbindet er nun wichtiges technisches Hintergrundwissen mit dem nötigen Fachwissen und optimiert den Bereich SEO für seine Kundschaft. Sein Fokus liegt dabei auf der Erstellung maßgeschneiderter SEO-Konzepte und deren Umsetzung.

Artikel von Pascal Saxarra

WordPress vs. Webflow – Welches CMS für Dein nächstes Projekt? WordPress

Pascal Saxarra 11 Min

Eine Webpräsenz zu erstellen ist heute einfacher denn je – es gibt eine Vielzahl an CMS-Plattformen und Website-Buildern, mit denen die Erstellung einer Website schnell und einfach möglich ist. Im Vergleich ...