Header Toolkonferenz

OMT-Toolkonferenz 2025

Die größte Toolkonferenz Deutschlands

27.03.2025, Online

Kostenloses Ticket sichern

Tool- und Fachvorträge bis zum Abwinken!

3

3

Tracks
3000+

3000+

Teilnehmende
18+

18+

Best Practice Vorträge

8 Gründe für die OMT-Toolkonferenz:

  1. Keine 0815 Online-Vorträge – Mehr als 18 qualitativ hochwertige Diskussionsrunden
  2. Die Toolkonferenz ist für Teilnehmer:innen komplett kostenfrei
  3. Entdecke neue Tools, die Dir Dein Arbeitsleben vereinfachen
  4. Nehme online von überall auf der Welt sicher teil
  5. Mehr Tipps & Tricks für Tools, die Du schon nutzt
  6. Best-Practice-Erfahrungen & -Beispiele
  7. Interaktives Networking zwischen allen Konferenzteilnehmer:innen
  8. Alle Aufzeichnungen stehen im Nachgang zur Verfügung

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Franziska Kachel
Franziska Kachel , SEALABLE Solutions GmbH

Ich war zum ersten Mal bei der OMT Toolkonferenz dabei und wurde, wie viele andere, von dem Thema Chat GPT und AI Tools getriggert. Ich bin ein Befürworter von Tools, die einem die Arbeit als Marketer erleichtern. Die Konferenz verschafft einem einen guten und kompakten Überblick über aktuelle und gängige Tools in der Branche. Speziell die Diskussionen zum Pro und Contra fand ich sehr spannend. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!

Sandra Riediger
Sandra Riediger , BPS Bildungsportal Sachsen GmbH

Anstatt sich nur in einem Raum über einen Link einzuwählen, kommt bzw kam man hier in eine Lobby mit verschiedenen Räumen, hat verschiedene Vorschau-Elemente und eine Programmvorschau. Am coolsten war die WC-Aktion - das hat sofort meine Neugier geweckt, was sich dahinter verbirgt. Dieser "lass uns ins Gespräch kommen" Gedanke war echt witzig und innovativ. Nicht jede Firma, Einrichtung oder Community würde sich das wagen. Ich fand es sehr gelungen und zeigt mir, dass man Events voll digital gestalten kann und dennoch das Feeling einer Vor Ort Veranstaltung einfangen kann. Auch wenn ich nur vereinzelte Vorträge besuchen konnte, war ich positiv angetan.

Lena Schulz
Lena Schulz , Artdeco

Die OMT Toolkonferenz war super organisiert! Die Vorträge haben mich inspiriert und auch neue Erkenntnisse vermittelt. Besonders interessant war die Vielfalt an Tools und Technologien, die ich noch nicht kannte.

Lisa Fietkau
Lisa Fietkau , Christoph Fischer GmbH · EM-Chiemgau

Die Toolkonferenz war wie immer ein cooles Event. Trotz dessen, dass man vom Schreibtisch aus teilnimmt, hat man das Gefühl auf einer Messe/Veranstaltung dabei zu sein. Das macht Spaß, ist interessant und lockert den Büro Alltag auf! Was neues lernt man auch immer. Passt also

Katja Brandt
Katja Brandt , LUXHAUS Musterhaus Köln

Die Toolkonferenz ist absolut empfehlenswert für alle Marketer - Aktuelle Themen, spannende Tipps, Trendthemen und vieles mehr. Allgemein ein großes Lob an OMT - nicht nur das Magazin, sondern auch die Webinare sind super! 5 Sterne für Euch :)

Janine Feta
Janine Feta , Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG

Die Toolkonferenz bietet eine breite Auswahl an Themen, die auch für Einsteiger geeignet sind. Wer neue Tools kennenlernen will ist hier genau richtig.

Caren Weber
Caren Weber , Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH

Es war meine erste OMT Toolkonferenz, aber sicherlich nicht meine letzte. Ein geniales Format, um als online Marketeer einen schnellen und gleichzeitig kompetenten Überblick der einzelnen Tools zu gewinnen! Prädikat empfehlenswert!

Sabrina Mohtadi
Sabrina Mohtadi , up to data GmbH

Die Tool-Konferenz hat mir gut gefallen, da ich mir einen schnellen Überblick über neue Tools und Möglichkeiten machen konnte und direkt die Möglichkeit hatte Fragen zu platzieren. Die Toolauswahl war sehr interessant und mit drei Vorträgen parallel war für jeden was dabei. Die Vorträge waren ein guter Mix aus Tipps, Best-Practice und How-to gepaart mit einer Produktpräsentation. Sehr kurzweilig und interessant, vielen Dank!

Mark Brandenburg
Mark Brandenburg , Eurotape Nordkurier TV und Studio GmbH & Co. KG

Obwohl wir nicht im B2C-Bereich tätig sind, konnte ich trotzdem einige neue Denkanstöße mitnehmen und die Erfahrungen der Vortragenden direkt aus der Praxis haben einige interessante Einblicke geliefert, die auch zu einem besseren Verständnis der Bedürfnisse unserer Kunden geführt haben, die wiederum sehr wohl im B2C-Geschäft aktiv sind. So haben sich einige neue Einblicke erschlossen, die man selbst im direkten Austausch so nicht immer bekommt.

Sina Lenzner
Sina Lenzner , Die Haftpflichtkasse VVaG

Die diesjährige Toolkonferenz hat mir sehr gut gefallen, da ich dort die Möglichkeit hatte, kostenlos in verschiedene Tools hineinzuschnuppern und mir zeigen zu lassen, wie deren Funktionalität und Handhabung ist. Noch dazu konnte ich mich mit den Referenten am Ende vernetzen, was ich immer als sehr hilfreich empfinde.

Bettina Deihim
Bettina Deihim , AXXERON HESCH electronics GmbH

Die OMT Toolkonferenz 2023 hatte viele interessante Themen für Marketer. Insbesondere die Beleuchtung von KI Technologie war spannend. Ich werde immer wieder gerne teilnehmen.

Jakob Ruprecht
Jakob Ruprecht , southwalk marketingberatung GmbH

Ein tolle Veranstaltung. Vielleicht ein bisschen viel und lang, aber echt super.

Christin Starzer
Christin Starzer , gokiwies GmbH

Sehr tolles Format und ich habe für mich einiges mitgenommen. Zeitgleich fand eine DigitalBash Veranstaltung statt, die ich schnell verlassen habe, da der Qualitätsunterschied enorm war. Ich bin dann lieber bei euch geblieben. Die Diskussionsrunden haben mir sinnvollen Input gegeben.

Eric Moser
Eric Moser , GARREIS Warenpräsentation GmbH & Co. KG

Ich war die letzten Jahre immer persönlich auf dem OMT. Das was Mario Jung da auf die Beine stellt ist wirklich bewundernswert. Die OMT Tool-Konferenz ist da eine sehr willkommen und super gut gemachte Ergänzung. Die eine oder andere Anregung werden wir umsetzen !

Benjamin Gregor Zaczek
Benjamin Gregor Zaczek , Gründer & Geschäftsführer der SalesViewer® GmbH

Die OMT-Toolkonferenz sehen wir als absolute Pflichtveranstaltung, bei welcher wir mit einer hochqualifizierten Zielgruppe aus Online Marketeern und weiteren Fachleuten ins Gespräch kommen können.

Roberto Gioia
Roberto Gioia , Gründer der Agentur ROB-PLANET

Ich fand die „OMT-Toolkonferenz sehr hilfreich. Die best practice Beispiele der Referenten, haben tiefe Einblicke in die Workflows der Referenten und der Tools erlaubt. Dadurch fällt einem die Entscheidung leichter, ob das Programm ins eigene Toolset passt. Zudem lernt man durch die praxisnahen Themen nebenher noch einige Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung.

Sponsoren OMT-Toolkonferenz 2024

Werde Sponsor bei der Toolkonferenz 2025

Das war die Agenda der OMT-Toolkonferenz 2024

Uhrzeit Raum 1
Moderator: Joachim Nickel
Raum 2
Moderator: Patrick Gundlach
Raum 3
Moderator: Olivia Kotzur
09:30 - 09:45 Begrüßung
durch OMT-Gründer Mario Jung
09:45 - 10:30 Pascal Rähse (FUNNELFORMS FZCO)
Leadgenerierung meistern - verdopple deine Conversionrate mit dieser Strategie in 2024
Lea Manthey (Meltwater) und Sara Fazeli (Meltwater)
Social Media Marketing 2024: Strategien, KI-Einsatz und praktische Umsetzung mit Meltwater
Benedict Schäfer (Let´s Get Digital)
Innovative Technologien und Trends im Eventmanagement: Wie Software den ROI für alle Beteiligten steigert
10:45 - 11:30 Michael Maschke (XOVI GmbH)
Texten für den Schreibfaulen – mit XOVI und AI schneller zu besseren Texten
Andre Kaufmann (ELAINE technologies GmbH)
Die volle Power von Transaktionsmails im E-Mail Marketing nutzen
Eddy Driediger (Brandwatch)
Inhalte im Autopiloten: Wie KI den Kreativitätsprozess neugestaltet
11:45 - 12:30 Volker Spahn (moveXM GmbH)
Die Customer Journey besser verstehen mit KI-powered CX-Management
Iwen Kuhn (matelso GmbH)
Lead Tracking meets Online Marketing: 7 Schritte für mehr ❤️ zwischen Marketing & Sales
Daniel Reinhardt (Mailingwork GmbH)
E-Mail Marketing in komplexen Organisationen: Die Multi-Account-Lösung von MAILINGWORK am Beispiel der Sparkasse und Bauer Media Group
12:45 - 13:30 Kai Spriestersbach (AFAIK)
Hosen Runter: Die ungeschminkte Wahrheit über generative KI-Tools
KEYNOTE
OMT-Toolkonferenz 2024
Kai Spriestersbach (AFAIK)
13:45 - 14:30 Nicolai Kuban (contentbird GmbH)
Mit fokussiertem KI-Einsatz und Content-Prozessen zum Visible Champion
Lea Sindel (Metricool)
2024 im Fokus: Social-Media-Trends basierend auf unserer Studie
Mirko Lange (Scompler Technologies GmbH)
Das Delfin-Prinzip: Der Schlüssel zu einer effektiven Content-Strategie im Newsroom
14:45 - 15:30 Olivia Pilecka (Optimizely GmbH) und René Fruggel (Optimizely GmbH)
Automatisiere oder verliere: So maximierst du Umsatz mit Omnichannel-Marketing in 2024!
Aurelia Weimer (mso digital GmbH & Co. KG) und Francesco Pascariello (mso digital GmbH & Co KG)
Unser Dashboard orbit: mit der richtigen Datenbasis das Maximum aus Deinen Kampagnen holen!
David Schuh (Thorit GmbH) und Steffen Papke (Thorit GmbH)
KI als Wettbewerbsvorteil am Beispiel der HubSpot CRM Plattform
15:45 - 16:30 Stefan Mahendiran (schubwerk GmbH)
Analytics, aber richtig! Machen Sie Ihre Daten zur treibenden Kraft Ihres Erfolgs!
Alina Kuhnert (Channable)
Riding the retail media wave: Maximiere deine Amazon Listings & Ads mit Channable
 
16:30 - 16:45 Verabschiedung

Die Speaker:innen bei der Toolkonferenz 2024

Pascal Raehse Pascal Rähse FUNNELFORMS FZCO
Michael Maschke XOVI GmbH
Volker Spahn Volker Spahn moveXM GmbH
nicolai-kuban-omt-speaker Nicolai Kuban contentbird GmbH
René Fruggel René Fruggel Optimizely GmbH
Olivia Pilecka Olivia Pilecka Optimizely GmbH
Lea Manthey Lea Manthey Meltwater
Sara Fazeli Sara Fazeli Meltwater
OMT-Experte-Iwen Kuhn Iwen Kuhn matelso GmbH
Lea Sindel Lea Sindel Metricool
Benedict Schäfer Let´s Get Digital
Eddie Driediger Eddy Driediger Brandwatch
Daniel Reinhardt Daniel Reinhardt Mailingwork GmbH
Mirko Lange Mirko Lange Scompler Technologies GmbH
Stefan Mahendiran Stefan Mahendiran schubwerk GmbH
Aurelia Weimer Aurelia Weimer mso digital GmbH & Co. KG
Francesco Pascariello Experte Francesco Pascariello mso digital GmbH & Co KG
Andre Kaufmann Andre Kaufmann ELAINE technologies GmbH
Alina Kuhnert Alina Kuhnert Channable
David Schuh David Schuh Thorit GmbH
Steffen_730x380 Steffen Papke Thorit GmbH

Fachvorträge und Panel-Diskussionen

Die OMT-Toolkonferenz ist für Teilnehmer:innen 100% kostenfrei und doch inhaltlich tief. Erhalte die richtige Mischung zwischen inspirierende Fachvorträgen und gezielte Toolvorstellungen. Bei uns gibt es kein theoretisches Gelaber oder reine Pitch-Vorträge, sondern gezielte Tipps zur sofortigen Umsetzung!

Von klassischen SEO Tools über E-Mail Marketing oder Marketing Automation bis hin zu Performance Tools – hole Dir wertvollen Input und das komplett kostenfrei!

Die OMT-Toolkonferenz 2025

WANN?

WANN?

27.03.2025
WO?

WO?

Online

Dein Ansprechpartner

Christos Pipsos

Telefon: +49 6192 96261-48

Email: [email protected]

Du bist Toolanbieter:in und willst einen Tool- oder Fachvortrag halten?

Dann werde Sponsor und profitiere von:

  • der Reichweite der größten Toolkonferenz Deutschlands (ca. 3.000 Teilnehmer:innen)
  • einem eigenen Vortragsslot mit direktem Bezug auf Dein Tool, ohne Wenn und Aber!
  • einer perfekten Zielgruppe für Dein Tool, die sensibilisiert ist für die Verwendung von Tool-gestützten Lösungen
  • Exklusivität! Jede Toolkategorie wird nur einmal angeboten, daher gibt es keinen Wettbewerb
  • Freie Themenwahl nach Abstimmung mit dem OMT

Schnapp Dir jetzt Dein kostenfreies Ticket für die größte Toolkonferenz Deutschlands:


Unsere Ziele

Best Practices aus erster Hand

Erhalte Tool-Tipps zur sofortigen Umsetzung.

Fach- vs. Toolvorträge

Nehme inspirierende Panel Diskussionen und Toolvorstellungen mit

Reichweite ausbauen

Wertvolle Leads & hohe Reichwiete als Toolanbeiter:in bekommen
Jetzt Ticket sichern

FAQ zum Agency Day

1) Was ist die OMT-Toolkonferenz?

Die OMT-Toolkonferenz ist die größte Toolkonferenz Deutschlands mit über 3.000 Teilnehmer:innen. Die Online-Konferenz findet am 27.03.2025 statt. In 3 Tracks bekommst Du Insiderwissen & Tool-Inspirationen in vielen Vorträgen und Panel-Diskussionen. Mithilfe von Expertentipps aus erster Hand direkt von den Toolanbeiter:innen kannst Du neue Tools für Deinen Arbeitsalltag entdecken und Workflows, Arbeitsergebnisse und ehr auf ein neues Level heben.

Die Toolkonferenz ist für Teilnehmer:innen komplett kostenfrei.

2) Wo findet die OMT-Toolkonferenz statt?

Die OMT-Toolkonferenz findet rein online statt!
  • keine Fahrtkosten
  • keine Hotelkosten
  • kein Ansteckrisiko
  • von überall genießen

3) Wie viel kostet die Teilnahme an der Toolkonferenz?

Im Gegensatz zu unseren anderen Konferenzen ist dieses Format für die Besucher:innen kostenfrei! Das bedeutet aber nicht, dass ihr halbgare Vorträge hört. Inhaltliche Tiefe und echter Mehrwert – das wollen wir Euch liefern!

Wir danken unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung!

4) Warum lohnt sich die Teilnahme?

Die OMT-Toolkonferenz lohnt sich für Dich, weil…

  • sie kostenfrei und doch inhaltlich tief ist
  • Du die größte Toolkkonferenz Deutschland erlebst mit über 3.000 Teilnehmer:innen
  • Du online von überall auf der Welt teilnehmen kannst
  • Du inspirierende Fachvorträge und gezielte Toolvorstellungen bekommst
  • Du trotz Online-Konferenz beste Möglichkeiten zum Networking hast
  • Du Best Practices bekommst und kein theoretisches Gelaber, sondern gezielte Tipps zur sofortigen Umsetzung von den Tolanbieter:innen aus erster Hand

Du bekommst über 18 Vorträge / Panel-Diskussionen, viele Themen, jede Menge frische Ideen und zahlreiche Neuerungen an nur einem Tag mit an die Hand gegeben. In drei Räumen sprechen gleichzeitig jeweils Experten zu bestimmten Themen. Nein, Du kannst natürlich nicht alle hören. Und doch, Du kannst alle hören.

Du suchst Dir die für Dich wichtigsten Themen und Vorträge aus, die Du live am Konferenztag miterlebst. Wähle die, bei denen Du noch nachfragen möchtest. Und den Rest? Du verpasst nichts. Wir stellen Dir alle Vorträge von diesem Tag hinterher exklusiv als Videomitschnitt zur Verfügung. 

5) Wie ist der Ablauf und wann erhalte ich meine Online-Zugänge?

Du meldest Dich ganz einfach kostenlos über das Formular an. Ca. eine Woche vor dem Event bekommst Du die Online-Zugänge von uns per Mail.

6) Bekomme ich im Anschluss die Aufzeichnungen der Toolkonferenz?

Ja natürlich! Alle Teilnehmer:innen bekommen die Aufzeichnungen aller Vorträge und Panel-Diskussionen im Nachgang von uns per Mail zugeschickt.

Bitte bedenken, dass der Zugang zu den Aufzeichnungen nur für Dich bestimmt ist. Andere aus Deinem Unternehmen können sich gerne zusätzlich anmelden, die Teilnahme ist ja sowieso kostenfrei.

 

7) Wie kann ich einen Vortrag bei der Toolkonferenz halten?

Nutze die Chance und stelle Dein Tool direkt über 3000 Interessierten in nur einer Session vor und erhalte gleichzeitig wertvolle Leads. Werde Sponsor der OMT-Toolkonferenz und Du bekommst einen Vortragsslot bei unserer Toolkonferenz 2025.

Deshalb solltest Du als Toolanbeiter:in teilnehmen:

  • Die größte Toolkonferenz Deutschlands (ca. 3.000 Teilnehmer)
  • Du erhältst alle Leads Deiner Vortragsbesucher:innen
  • Die Leads sind zu 100 % DSGVO-konform erhoben (explizite Zustimmung vorhanden)
  • Der OMT bietet die perfekte Zielgruppe für Dein Tool
  • Hohes Vorwissen im Publikum und sensibilisiert für die Verwendung von Tool-gestützten Lösungen.
  • Vortrag mit direktem Bezug auf Dein Tool, ohne Wenn und Aber!
  • Du profitierst im Vorfeld der Toolkonferenz von der enormen OMT-Reichweite (Webseite, Newsletter, Social Media, OMT-Magazin) und der anderen Teilnehmer
  • Exklusivität – Kein Wettbewerb unter den Toolanbieter:innen in der Konferenz.
    Je Toolkategorie wird nur ein Vortrag zugelassen (First come, first served)
  • Freie Themenwahl nach Abstimmung mit dem OMT

8) Lohnt sich die Toolkonferenz auch, wenn man nicht im Online Marketing tätig ist?

Medienpartner

Du möchtest Medienpartner unserer Tool-Konferenz werden? Dann sprich uns an. Am besten per E-Mail unter [email protected]!