Umsatz-Boost durch alternative Trafficquellen

Schwierigkeitsgrad:
 

Die stetigen Veränderungen des Google Algorithmus erschweren die erfolgreiche Vermarktung eigener Angebote auf dem Suchmaschinen-Quasi-Monopol zunehmend und erhöhen die Marketing-Kosten.

Gerade in umkämpften Märkten solltest du weitere Traffic-Standbeine aufbauen um unabhängiger zu werden als deine Mitbewerber und damit langfristig erfolgreich zu bleiben. Alternative Suchmaschinen und Traffic-Quellen sind das optimale Werkzeug hierfür und liefern dir zusätzliche und hochqualifizierte Besucher.

Ich zeige dir, wie du für dein Produkt oder deine Dienstleistung passende Portale, Suchmaschinen und weitere Traffic-Quellen findest und diese für dein Marketing nutzt.

Maximiere deinen Traffic und werden unabhängiger von großen Suchmaschinen-Giganten.

 

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

  • Du weißt, wie du neue Trafficquellen findest
  • Du kennst die grundsätzliche Funktionsweise der wichtigsten Traffic-Lieferanten
  • Du bist in der Lage, das richtige Monitoring und die passenden Online Marketing Tools aufzusetzen
  • Du erhältst hochqualifizierte Besucher über neue Trafficlieferanten
  • Du bist unabhängiger von Suchmaschinen-Giganten wie bspw. Google

Zielgruppe

  • Online Marketing Einsteiger & Fortgeschrittene
  • eCommerce-Verantwortliche und Portalbetreiber
  • Unternehmen, welche Traffic abseits von Suchmaschinen-Monopolen erreichen möchten

Alexander Geißenberger

Alex Geißenberger ist Geschäftsführer der Digital Marketing Agentur xpose360, Koryphäe auf den Gebieten SEO & Conversion Rate Optimierung und selfmade Gründer. 2009 begann er neben der Gründung der xpose414 ug (Online Marketing Agentur) den Aufbau der international agierenden inecc.one [gpg] GmbH mit Kunden wie Aldiana, Harley Davidson oder Meertz – World of Time.

2011 gründete Geißenberger parallel die mehrsprachige Saas-Software „Sweepstake“ als Social Media Marketing Tool mit Kunden wie der Scout-Gruppe, RAZER oder MSI. Er war Gründungsmitglied des Online Radars, welcher zu den beiden reichweitentärksten SEO-Podcasts in Deutschland gehört.

Alex Geißenberger besucht jährlich die verschiedensten Online Marketing Konferenzen weltweit, verfasst Fachbeiträge und hält Vorträge in den verschiedensten Medien.

 

 

Mehr über Alexander Geißenberger erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Barrierefreiheit als Mehrwert ...

30.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Mit Content-Prozessen und KI v...

Gratis anschauen

Online-Events - 7 erfolgreiche...

Gratis anschauen

In 7 Schritten zu Deiner Onlin...

Gratis anschauen

Online Marketing für das Emplo...

Gratis anschauen

Developer-Marketing: So kann e...

Gratis anschauen