Social Media als alternative Suchmaschinen

 

Wer gefunden werden möchte, muss dort präsent sein, wo die Zielgruppe sucht – und das ist nicht immer Google. Social Media Plattformen bieten dem Nutzer verschiedene (Such-)Funktionen und dadurch gleichzeitig Euch die Möglichkeit, gefunden zu werden. Wie findet Ihr heraus, wonach Nutzer auf den verschiedenen Plattformen suchen und wie könnt Ihr das nutzen, um auf Eure eigenen Inhalte/Produkte aufmerksam zu machen?

 

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

  • Welche Suchfunktionen die verschiedenen Plattformen bieten
  • Welche Social Media Plattformen sich für welche Art von Inhalten/Produkten eignen
  • Wie Sichtbarkeit für Inhalte/Produkte geschaffen werden kann

Zielgruppe

Zielgruppe sind vor allem Personen aus dem E-Commerce Bereich und Social Media Einsteiger (man sollte nur die verschiedenen Plattformen kennen und wissen, wie sie grob funktionieren, ansonsten wird es inhaltlich easy). Für alle mit mehr Social Media Erfahrung könnte der etwas andere Blickwinkel aber auch ganz spannend sein (Social Media aus SEO-Sicht).

Neele Hehemann

Neele Hehemann ist bei Seokratie für Social Media verantwortlich. Sie gibt dem Social Media Auftritt von Unternehmen einen Charakter und findet kreative Wege, Produkte in einem neuen Kontext zu präsentieren – damit Kunden zu Fans werden und Fans zu neuen Kunden! Auf dem Seokratie Blog gibt sie außerdem Tipps rund um Social Media Marketing.

Mehr über Neele Hehemann erfahren