Online Branding: Was digital Branding bringt und wie du dein Unternehmen zur digital starken Marke machst

Schwierigkeitsgrad:

Dieses Video ist nur für eingeloggte Mitglieder verfügbar

Die Internationalisierung schreitet weltweit voran. Ehemals lokale Unternehmen bekommen auf einmal internationale Konkurrenz. Der Kunde hat die Wahl zwischen immer mehr Online Shops, die genau das liefern, was gewünscht ist. Genau hier kommt die Marke ins Spiel! Denn Marken liefern Mehrwerte für die Käufer und bauen Anziehungskraft statt Verkaufsdruck auf. In diesem Webinar lernst du, mit welchen digitalen Marketing-Methoden du dein Unternehmen zur starken Marke machst und dich über steigende Gewinne, Bekanntheit und treue Kunden freuen kannst.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Was macht eine Marke aus und wieso lohnt es sich, an der eigenen Marke zu arbeiten.
  • Wie zeigst du Persönlichkeit und machst aus deinen Produkten einzigartige Angebote
  • Welche Schritte sind nötig, um vom austauschbaren Nobody zum Star deiner Nische wirst.

Zielgruppe:

  • Online Marketing Verantwortliche
  • E-Commerce´ler
  • SEOs, Redakteure, KMU GF

Christian Tembrink

Christian Tembrink gründete die Online-Marketing-Agentur netspirits GmbH & Co. KG gemeinsam mit Marius Szoltysek. Nach 14 Jahren als Co-Geschäftsführer entschied er sich, die Agentur zu verlassen und auf Projektbasis mit ihr zusammenzuarbeiten.

Er ist studierter Wirtschaftspsychologe und Online-Marketer mit über 20 Jahren Erfahrung als Inhouse-E-Commerce-Experte für Yello Strom, aus eigenen Online-Projekten sowie seiner Arbeit als Marketingstratege bei netspirits. Christian teilt sein Wissen als Dozent an verschiedenen Universitäten, als Speaker auf den wichtigsten Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und ist Autor zweier YouTube-Marketing-Bücher sowie eines über Verkaufspsychologie im Online-Marketing.

Mehr über Christian Tembrink erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Barrierefreiheit als Mehrwert ...

30.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Was kommt nach dem Ende der Th...

14.05.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Mit Content-Prozessen und KI v...

Gratis anschauen

Online-Events - 7 erfolgreiche...

Gratis anschauen

In 7 Schritten zu Deiner Onlin...

Gratis anschauen

Online Marketing für das Emplo...

Gratis anschauen