Mit Buyer-Personas digitale Nutzer zu begeisterten Kunden machen

Schwierigkeitsgrad:
 

Zielgruppen sind die wichtigste Basis für erfolgreiches Marketing im Internet. Je besser du deine Zielgruppe kennst, desto erfolgreicher wirst du ihr Interesse wecken können und sie mit deinen Inhalten berühren können! Anders als anonyme Zielgruppen helfen konkrete Personas dir dabei, dich voll und ganz in das Leben deiner zukünftigen Wunschkunden hineinzuversetzen. Im Webinar lernt du was eine Persona ist und worin der Unterschied zum Modell der Zielgruppen liegt. Du erfährst, wie Personas helfen die Wirkung des digitalen Marketings zu steigern. Im Live-Webinar geht Christian Tembrink, Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur netspirits, diesen Fragen auf den Grund. Er stellt die wesentlichen aber wichtigen Unterschiede der beiden Modelle dar und erklärt anhand von Best Practices warum es Sinn macht auf Personas umzusteigen.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Was ist eine Persona?
  • Wie erstelle ich Personas für mein Unternehmen?
  • Welche Mehrwerte bringen dir Personas für dein Marketing?

Zielgruppe:

  • Fortgeschrittene

Christian Tembrink

Christian Tembrink gründete die Online-Marketing-Agentur netspirits GmbH & Co. KG gemeinsam mit Marius Szoltysek. Nach 14 Jahren als Co-Geschäftsführer entschied er sich, die Agentur zu verlassen und auf Projektbasis mit ihr zusammenzuarbeiten.

Er ist studierter Wirtschaftspsychologe und Online-Marketer mit über 20 Jahren Erfahrung als Inhouse-E-Commerce-Experte für Yello Strom, aus eigenen Online-Projekten sowie seiner Arbeit als Marketingstratege bei netspirits. Christian teilt sein Wissen als Dozent an verschiedenen Universitäten, als Speaker auf den wichtigsten Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und ist Autor zweier YouTube-Marketing-Bücher sowie eines über Verkaufspsychologie im Online-Marketing.

Mehr über Christian Tembrink erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

B2B SEO: Erfolgreiche Online-S...

Gratis anschauen

LeadGen Hacks für Deine Websit...

Gratis anschauen

Die Psychologie der Demand Gen...

Gratis anschauen

Die Top 10 Pull Marketing Tech...

Gratis anschauen

B2B Leadnurturing in der Praxi...

Gratis anschauen

So rockst Du auch mit kleinere...

Gratis anschauen