Google AdWords Live-Clinic (AdWords Konten werden live untersucht & Tipps werden gegeben)

Schwierigkeitsgrad:
 

“Die Google AdWords Live-Clinic”: Vorort und direkt werden AdWords Konten, vorzugsweise für Online-Shops untersucht. Tipps & Tricks werden kundgetan. Aus rechtlichen Gründen können wir Ihnen lediglich Handlungsempfehlungen geben. Das bedeutet, wir schauen Ihre Google AdWords Konten live an und geben Vorschläge, was man verbessern könnte. Wir schauen gemeinsam, ob Ihre Google AdWords Strategie adäquat ist. 

Wie würde das Ganze ablaufen:

1) Wir wählen entsprechende AdWords Konten aus, die für eine Live-Untersuchung in Frage kommen würden. Die AdWords Konten, aus denen ein breites Publikum am meisten lernen könnte, werden ausgewählt.
2) Die ausgewählten AdWords Konten werden von Herrn Bechmann im Rahmen der zeitlichen Vorgaben analysiert. 
3) Man spricht über die bisherige AdWords-Strategie und schaut, ob die bisherige Strategie zu den AdWords Kampagnen passt.
4) Konkrete Tipps werden gegebenen, um die AdWords Konten noch besser zu machen. 

Aus welchen Bereichen könnte es Tipps geben?
1) Die richtigen Anzeigen erstellen & den Wettbewerb stets im Auge behalten
2) Anzeigenerweiterungen / Ad Extensions nicht vergessen
3) Immer einen Call-To-Action verwenden
4) Setzen Sie bei Werbeaktionen die AdWords Countdown Funktion ein
5) Arbeiten Sie in Ihren Anzeigen mit Platzhaltern
6) Verwenden Sie in Ihren Kampagnen eine Liste von auszuschließenden Keywords 
7) Keyword-Ideen finden 
8) Single Ad Groups richtig einsetzen
9) Remarketing einrichten
10) Tracking und Erfolgsmessung

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

Die AdWords-Konten die live untersucht wurden haben einen großen Benefit. Denn man bekommt eine weitere Sicht auf das eigene AdWords Konto. Es wird über die bisherige AdWords Strategie gesprochen und ggf. diskutiert. Außerdem gibt es Handlungsempfehlen, was man im AdWords Konto noch besser machen kann. 
Hier schon mal ein paar Tipps:

  • Wenn Sie keine AdWords Agentur oder AdWords Experte sind, können Sie sich an Bid Management Möglichkeiten oder einer Bid Machine bedienen, um automatisiert Ihre Gebotsstrategie umsetzen.
  • Nutzen Sie entsprechende Tools, um schnell und einfach, richtige Keywords zu finden und Ihren Wettbewerb zu analysieren. 
  • Fahren Sie Split-Tests (A/B-Tests), um aus Ihren Kampagne das Maximale zu holen.

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene

Jascha Bechmann

Herr Jascha Bechmann (M.Sc.) ist Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur Netzbekannt GmbH – Der Agentur für effektive Internetwerbung. 
Der Slogan des Unternehmens: “Netzbekannt macht Sie im Netz bekannt.”Der Sitz der Firma ist Berlin. 

Herr Jascha Bechmann hat sich auf Google AdWords spezialisiert. Seine Agentur Netzbekannt unterstützt vor allem Online-Shops dabei durch effektive AdWords und Suchmaschinenoptimierung neue Kunden über Google zu finden. Herr Jascha Bechmann hat beispielsweise einen populären Blog-Artikel + Webinar in Zusammenarbeit mit SEMrush gemacht, siehe hier: https://de.semrush.com/blog/adwords-fuer-ecommerce-und-onlineshops-10-tipps/

Man kennt Herrn Jascha Bechmann aus einer Reihe von Vorträgen, beispielsweise vom Webmontag oder von der 20×20 Business-Night, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=PsX9u4vxC8E 

Herr Jascha Bechmann und sein Geschäftspartner Herr Gabriel Gelman haben einen der bekanntesten deutschen Blogs zum Thema Sprachlernen (Sprachheld.de) gegründet und vermarketet. Außerdem veranstaltet seine Agentur die Fuckup Nights in Hannover. Auf diesem Event erzählen Unternehmer warum sie gescheitert sind und was sie gelernt haben. Darüber hinaus ist Herr Jascha Bechmann Betreiber von Affiliate-Seiten.

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