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Die besten E-Commerce Agenturen in Zürich

Mit uns findest Du die passende E-Commerce Agentur in Zürich für Dein Unternehmen

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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Top E-Commerce Agenturen aus Zürich

Finden Sie aus 2 E-Commerce Agenturen in Zürich den für Sie besten Dienstleister

om3 Marketing GmbH

E-Commerce Agentur in Zürich | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 2 bis 5 Mitarbeiter
E-Commerce
Digital
Google Ads
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Wordpress

Unsere Leidenschaft sind eCommerce und Online Marketing. Dabei bauen wir darauf, Prozesse End-to-end zu automatisieren, um Zeit und Geld zu sparen . Unser Ziel ist es, für unsere Kunden einen sofortigen Mehrwert zu schaffen, indem wir den Umsatz steigern bzw. die Kosten senken oder passende Neukunden und Mitarbeiter finden.

Zur Agentur

W4 Marketing AG

E-Commerce Agentur in Zürich | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 51 bis 100 Mitarbeiter
E-Commerce
Content
Corporate Design
Content Marketing
Corporate Identity
Design
Google Ads
Inbound Marketing
Instagram
Internet
Local SEO
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Produktdesign
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
TikTok Marketing
Typo3
UX
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
LinkedIn
Shopify
KI
Employer Branding
Magento
Full Service
Webentwicklung
B2B Marketing
Drupal
Leadgenerierung
Usability
Facebook Marketing
Logo Design
App Entwicklung
Webshop
LinkedIn Ads
Softwareentwicklung
CRM
Print
CMS
Programmatic Advertising
iOS
Online Werbung
Sales
Social Selling
B2C
Digitale Kommunikation
Gamification
Growth Marketing
Rebranding
Remarketing
Prototyping

Sind Sie auf der Suche nach einem Partner, der auch über ein tiefes technisches Verständnis verfügt? Dann sind wir der richtige Partner.

Effizienz durch Technologie in Marketing & Vertrieb!

Seit 1994 suchen und entwickeln wir ständig neue digitale Lösungen, die es Marketing und Vertrieb ermöglichen, schneller, besser und kostengünstiger zu arbeiten.
Das Tätigkeitsfeld von W4 ist breit gefächert. Es reicht von Marketing-Automation-Services über Werbekampagnen bis hin zur Erstellung von Websites und der Programmierung von HubSpot-Apps und -Integrationen.
Als HubSpot Certified Trainer bieten wir Inbound- und Content-Marketing-Workshops sowie Software-Schulungen an.
Darüber hinaus hat W4 die Marketingplattform “Marketingblatt” ins Leben gerufen, die die neuesten Marketingtrends und -themen bereitstellt: https://blog.marketingblatt.com/

Zur Agentur

Und so findest Du Deine neue E-Commerce Agentur in Zürich

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen E-Commerce Agentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden E-Commerce Agenturen in Zürich, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige E-Commerce Agentur in Zürich. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende E-Commerce Agenturen in Zürich für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende E-Commerce Agenturen in Zürich auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter E-Commerce Agenturen in Zürich führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Zürich helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit E-Commerce Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der E-Commerce Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

Jetzt Wunsch-Agentur finden!

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Mehr Informationen
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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur E-Commerce Agentur in Zürich

Wieso sollte man als Betrieb in Zürich eine E-Commerce Agentur direkt aus Zürich betrauen?

Obwohl Agenturen von überall auf die Website zugreifen und diese optimieren können, kann eine Zusammenarbeit mit einer regionalen E-Commerce Agentur in Zürich eine Reihe von Vorzügen mit sich bringen.
  1. Verständnis für örtliche Umstände: Eine E-Commerce Agentur in Zürich hat normalerweise einen besseren Kenntnisstand der örtlichen Marktbedingungen, der Bedürfnisse der Menschen und der kulturellen Besonderheiten. Diese örtlichen Erkenntnisse können in die Marketingstrategien einfließen, um die Zielgruppe effektiver anzusprechen.
  2. Persönlicher Austausch: Wie heißt es so schön, Menschen machen das Geschäft. Die Nähe gewährleistet persönliche Treffen zwischen Unternehmen und der Agentur. Dies erleichtert die Kommunikation, den Informationsaustausch und die Beziehungspflege. Gerade Kick-off Treffen oder Quartals.- oder Jahresgespräche könnten persönlich stattfinden, was dazu führen kann, dass die Ziele und Ansprüche der Firma besser verstanden werden.
  3. Regionale Kontakte: Netzwerk ist alles. Bei einer E-Commerce Agentur mit regionaler Nähe, kann es sein, dass diese Agentur bereits aktuelle Kontakte und Beziehungen in der Gegend hat. Diese können Dir für Dein Marketingprojekt sehr nützlich sein und z.B. den Zugang zu lokalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern erleichtern.
Es ist allerdings wichtig zu berücksichtigen, dass die Wahl einer regionalen E-Commerce Agentur nicht immer die beste Möglichkeit ist. Die Kompetenz, Erfahrung und Erfolgsbilanz der Agentur in Bezug auf die spezifischen Ansprüche und Ziele des Unternehmens sind von größter Relevanz. Eine umsichtige Wahl, die auf Fähigkeiten und Empfehlungen beruht, ist von zentraler Bedeutung, egal ob die Agentur im selben Ort ansässig ist oder nicht. Gelegentlich kann es von Vorteil sein, über den lokalen Radius hinauszuschauen, um die besten Experten und Expertinnen für die entsprechenden Ansprüche zu finden.

Mit welchen finanziellen Aufwendungen muss ich bei einer E-Commerce Agentur in Zürich rechnen?

Die Kosten für die Dienstleistungen einer E-Commerce Agentur in Zürich schwanken stark und sind abhängig von verschiedenen Faktoren, darunter:
  • Wettbewerbsintensität: Die Kosten können sich ändern, abhängig von der Wettbewerbsstärke in der jeweiligen Branche und in Zürich. In äußerst konkurrierenden Bereichen kann der Arbeitsaufwand größer und die Kosten höher sein.
  • Angebot und Services: Die Bandbreite der Services, die von den Agenturen angeboten werden, ist verschieden. Manche Agenturen stellen vielfältige Pakete zur Verfügung, während andere ihren Schwerpunkt auf bestimmte Segmente legen.
  • Erfahrung und Renommee der Agentur: Bekannte Agenturen mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz verlangen vermutlich höhere Gebühren.
  • Art des Vertrags: Die Kosten können auch schwanken, je nachdem, ob es sich um einen monatlichen Dienstleistungsvertrag, ein einmaliges Projekt oder eine längerfristige Zusammenarbeit handelt.
  • Vertragslaufzeit: Während längerfristige Vereinbarungen Rabatte ermöglichen können, bieten kurzfristige Verträge mehr Dynamik.
Es ist von Bedeutung, sich mit möglichen E-Commerce Agenturen in Verbindung zu setzen, um präzise Preisabschätzungen und Offerten zu bekommen.

Wie wichtig sind die Referenzen einer E-Commerce Agentur?

Die Empfehlungen einer E-Commerce Agentur sind ein signifikanter Indikator für deren Authentizität und Qualität der Dienste. Durch die Erfahrungsberichte lässt sich feststellen, ob die Agentur positive Ergebnisse erzielen kann und ihren Kunden einen Nutzen bietet.

Referenzen sind nicht nur ein Ausdruck des Vertrauens, sondern auch eine Dokumentation nachweisbarer Erfolge im Portfolio. Des Weiteren ermöglichen sie einen Blick in die Arbeitsweise und den Prozess der Strategieformulierung der Agentur. Es ist daher zu empfehlen, sich vergangene Kundenprojekte der Agenturen im Vorfeld genauer anzuschauen.

Neben dem Vertrauen in die Aussagen der Agentur ist es ratsam, neutrale Recherchen durchzuführen, beispielsweise durch das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in den sozialen Netzwerken.

Wie findest Du eine richtige E-Commerce Agentur?

Um die passende E-Commerce Agentur auszuwählen, sind umfangreiche Recherchen und Überlegungen notwendig. Die folgenden Schritte können bei diesem Prozess unterstützend wirken:
  • Budget und Ziele: Es ist ratsam, vor der Auswahl einer Agentur gründlich zu überlegen, welche konkreten Ziele angestrebt werden, sei es eine Steigerung des Website-Traffics, eine Umsatzsteigerung oder eine verbesserte Conversion-Rate. Es ist ebenso essenziell, im Voraus ein Budget festzulegen.
  • Angebote vergleichen:Gerade im Online-Bereich bietet sich die Gelegenheit, umfassende Recherchen zu E-Commerce Agenturen anzustellen, Bewertungen zu lesen und Referenzen sowie Fallstudien zu prüfen. Es ist sinnvoll, verschiedene Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.
  • Persönliche Empfehlungen: Es gibt kaum etwas Glaubwürdigeres als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung. Konsultiere Dein Netzwerk, z.B. über LinkedIn, um herauszufinden, ob jemand bereits gute oder negative Begegnungen mit einer bestimmten E-Commerce Agentur gemacht hat, und trete in den Dialog.
  • Alle wichtigen Fragen stellen: Wie bereits zuvor beschrieben, sollten im Voraus alle wesentlichen Fragen bezüglich Services, Gebühren und Erfahrung geklärt werden.
Es sollte immer bedacht werden, dass die beste E-Commerce Agentur nicht in jedem Fall die größte oder teuerste ist, sondern diejenige, die am besten zu den jeweiligen Zielen und Anforderungen des Kunden passt.

Welche branchenspezifischen Skills weist eine E-Commerce Agentur auf?

Betriebe bekommen von E-Commerce-Agenturen eine Vielzahl an spezifischen Sachkompetenzen, um ihre Online-Verkaufsstrategien zu entwickeln, realisieren und zu verbessern. Hier sind unterschiedliche der Schlüsselkompetenzen, die eine E-Commerce Agentur in [[STADT]] gewöhnlich anbieten kann:

Webprogrammierung und Design: Die Agentur sollte Praxiserfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von userfreundlichen und attraktiven E-Commerce-Websites haben. Auch eine Verbesserung für verschiedene Browser und Geräte beinhaltet dies.

Plattformkenntnisse: Die Expertise, mit verschiedenen E-Commerce-Plattformen wie Shopify, WooCommerce, Magento usw. umzugehen, ist für eine effektive Arbeit von ausschlaggebender Maßgeblichkeit. Jede Plattform hat ihre eigenen Vorteile und Einsatzbereiche, und die E-Commerce Agentur sollte in der Lage sein, die am besten passende für die speziellen Anforderungen der Kundschaft auszusuchen.

Zahlungsintegration: Um sichere und effiziente Transaktionen auf der Internetseite zu gewährleisten, sollte eine E-Commerce Agentur Kompetenz in der Integration diverser Zahlungsgateway innehaben.

E-Commerce-Marketing: Kenntnisse über digitales Marketing, einschließlich SEO, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und andere Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung.

Management des Produktkatalogs: Um einen übersichtlichen und interessanten Produktkatalog zu erstellen und zu pflegen, sollte die E-Commerce-Agentur in der Lage sein,erfolgreiche Techniken für das Management von Produktdaten zu realisieren.

User Interface & User Expercience: Es ist von Bedeutung, eine ansprechende Benutzererfahrung und eine intuitive Benutzeroberfläche zu gewährleisten, um die Konversionsraten zu steigern.

Logistik und Fulfillment: Logistik- und Fulfillment-Lösungen sollten fachgemäß eingesetzt werden, um einen reibungslosen Ablauf von Orderungen, Lagerbeständen und Versand zu gewährleisten.

Analytik und Datenanalyse: Durch die Nutzung von Analyse-Tools kann das Consumer und User Behaviour besser durchschaut, die Leistungsdaten verfolgt und datenbasierte Entscheidungen getroffen werden, um die Website und Marketingstrategien zu optimieren.

Sicherheit: Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen, um die empfindlichen Daten der Kunden zu schützen, einschließlich sicherer Zahlungstransaktionen.

Kundensupport: Bereitstellung von Kundensupport-Systemen oder beispielsweise Chatbots, um Anfragen, Rücksendungen und andere Kundenanliegen effektiv zu handhaben.

Mobile Commerce: Entwicklung von reaktionsfähige Designs und mobilen Anwendungen und Landingpages, um auch den wachsenden Markt für mobiles Shopping zu bedienen.

Compliance: Ein Bewusstsein für juristische und regulatorische Anforderungen im E-Commerce, mitsamt Datenschutzbestimmungen und Verbraucherschutzgesetze.

Indem eine E-Commerce-Agentur über diese Skills verfügt, kann sie individuelle Dienstleistungen bereitstellen und Firmen dabei unterstützen, effizient im Online-Handelsbereich zu agieren.