Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur!

Schritt 1 von 5

  • Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für Dein Unternehmen bzw. Dein Projekt? Super, denn wir haben den persönlichen Kontakt zu über 100 Online-Marketing-Agenturen in ganz Deutschland.

    Nutze das starke OMT-Netzwerk und profitiere von unserem Know-How und der langjährigen Zusammenarbeit mit seriösen Anbietern im Markt!

    Du brauchst nur 5 Minuten für das Ausfüllen des Fragebogens. Im Anschluss erhältst Du innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung von passenden Agenturen, die Dir auch kurzfristig helfen können!

    Du darfst gerne mehrere Disziplinen auswählen.

Die besten Content Agenturen in Freiburg

Mit uns findest Du die passende Content Agentur in Freiburg für Dein Unternehmen

Unser Service ist für Agentursuchende 100% kostenfrei

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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Top Content Agenturen aus Freiburg

Finden Sie aus 1 Content Agenturen in Freiburg den für Sie besten Dienstleister

Waldhirsch Marketing GmbH

Content Agentur in Freiburg | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Content
Content Marketing
Copywriting
Local SEO
Suchmaschinenmarketing
SEO
UX
Webdesign
Wordpress
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SEO, but make it 🌲✨.
Deine SEO-Agentur im Schwarzwald!

Wir sind Waldhirsch, eine spezialisierte SEO- und Content-Agentur in Freiburg und Lörrach, die sich auf Dienstleistungen für KMU im IT- und Dienstleistungsbereich konzentriert. Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit unserer Kunden nachhaltig zu steigern und ihre Online-Präsenz durch gezielte Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Mit einer Kundenbindungsrate von über 95% und einer starken Präsenz in Branchenkonferenzen sowie in Fachpublikationen sind wir als vertrauenswürdiger Partner anerkannt.

SEO-Betreuung: Wir bieten eine umfassende SEO-Betreuung, die keine langfristige Vertragsbindung erfordert. Neue Kunden können mit staatlicher Förderung beginnen, und für eine dauerhafte Betreuung bieten wir eine persönliche Full-Service-Betreuung an, die maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse jedes Projekts zugeschnitten ist.

Content-Erstellung: Unsere Content-Agentur schafft zielgruppenrelevante Inhalte, die nicht nur aufmerksam machen, sondern auch das Fundament der Webseite stärken. Wir bieten maßgeschneiderte Content-Lösungen und sorgen dafür, dass die Botschaften unserer Kunden sowohl gehört als auch gesehen werden.

SEO-Technische Dienstleistungen: Zu unseren spezialisierten SEO-Diensten zählen die Wettbewerbsanalyse, Keyword-Recherche, SEO-Audit und SEO-Relaunch-Begleitung. Diese Dienstleistungen ermöglichen es uns, präzise auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und ihre Webseiten optimal für Suchmaschinen und Nutzer zu gestalten.

Weitere SEO-Dienstleistungen: Wir bieten auch SEO zum Festpreis an, was unseren Kunden Sicherheit über die Kosten gibt. Unser Angebot umfasst weiterhin SEO-Texte, die speziell darauf ausgerichtet sind, in Suchergebnissen prominent platziert zu werden, sowie Content-Pakete, die es unseren Kunden ermöglichen, regelmäßig frische Inhalte zu veröffentlichen.

Unser Engagement für Wachstum und Innovation zeigt sich nicht nur in der Qualität unserer Dienstleistungen, sondern auch in unserem sozialen und ökologischen Bewusstsein. Als von der Bundesregierung autorisierte “go-digital” Agentur und Mitglied des BVDW mit verpflichtendem SEO Code of Conduct stehen wir für Vertrauen und Professionalität. Wir laden interessierte Unternehmen ein, uns im Rahmen einer kostenlosen SEO-Beratung unverbindlich zu testen und die Vorteile einer professionellen SEO-Beratung kennenzulernen.

Zur Agentur

Und so findest Du Deine neue Content Agentur in Freiburg

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Content Agentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Content Agenturen in Freiburg, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Content Agentur in Freiburg. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Content Agenturen in Freiburg für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Content Agenturen in Freiburg auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Content Agenturen in Freiburg führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Freiburg helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Content Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Content Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Mehr Informationen
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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur Content Agentur in Freiburg

Wieso sollte ich eine eine Content Agentur direkt aus Freiburg betrauen, wenn mein Unternehmensstandort in Freiburg ist?

Der Beschluss, eine Content Agentur unmittelbar aus Freiburg zu beauftragen, kann in diversen Szenarien und für bestimmte Betriebe sinnig sein. Hier sind einige Punkte, weshalb dies eine gute Wahl sein kann:
  1. Örtliche Marktkenntnisse: Eine Content Agentur in Freiburg hat möglicherweise über tiefere Einblicke in den lokalen Markt, die Bedürfnisse der Zielkunden und die Konkurrenz vor Ort. Dies kann bei der Erstellung einer individuellen Strategie hilfreich sein.
  2. Persönlicher Austausch: Wie heißt es so schön, Menschen machen das Business. Die Nähe ermöglicht persönliche Meetings zwischen Firmen und der Agentur. Dies erleichtert die Kommunikation, den Informationsaustausch und die Pflege der Beziehung. Gerade Kick-off Treffen oder Quartals.- oder Jahresgespräche könnten persönlich stattfinden, was dazu beitragen kann, dass die Zielsetzungen und Ansprüche des Betriebes besser verstanden werden.
  3. Regionale Vernetzungen: Networking ist der Schlüssel. Ein Benefit einer Content Agentur in Freiburg könnte sein, dass sie bereits aktuelle Kontakte und Beziehungen in der Gegend besitzt, die für das Marketingprojekt hilfreich sein könnten. Dies könnte die Kontaktaufnahme mit lokalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern erleichtern.
Es ist jedoch bedeutsam zu beachten, dass die Wahl für eine regionale Content Agentur nicht nur auf dem Standort basieren sollte. Die Qualität der Services und die Erfahrung der Agentur sind entscheidend. Eine gründliche Auswahl basierend auf Qualifikationen und Referenzen ist elementar, losgelöst davon, ob die Agentur in derselben Stadt sesshaft ist oder nicht. Es kann gelegentlich von Vorteil sein, den regionalen Bereich zu überschreiten, um die besten Spezialisten und Spezialistinnen für die individuellen Bedürfnisse zu identifizieren.

Was kostet eine Content Agentur in Freiburg?

Die Kosten für die Dienstleistungen einer Content Agentur in Freiburg variieren deutlich und hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter:
  • Branche und Wettbewerb: Die Kosten können durch die Wettbewerbslage in der Online-Marketing-Branche und die benötigte Reichweite beeinflusst werden.
  • Leistungsspektrum: Die Kosten können stark variieren, abhängig davon, ob bloß eine spezielle Dienstleistung wie Amazon Marketing oder eine ganzheitliche Marketingkampagne benötigt wird.
  • Agenturwahl: Erfahrene und beliebte Agenturen können normalerweise höhere Preise verlangen. Größere Agenturen haben möglicherweise auch höhere Kosten als kleinere Unternehmen.
  • Vertragsart: Auch die Art des Vertrages kann sich auf die Kosten auswirken. Ein monatlicher Servicevertrag kann anders bewertet werden als ein einmaliges Projekt oder eine regelmäßige, längerfristige Kooperation.
  • Vertragslaufzeit: Während andauernde Vereinbarungen Rabatte ermöglichen können, bieten kurzzeitigere Verträge mehr Dynamik.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Kosten langfristig betrachtet werden sollten, da sich Marketing in der Regel über einen längeren Zeitraum auszahlt.

Wie wichtig sind die Referenzen einer Content Agentur?

Die Empfehlungen einer authentischen und hochwertigen Content Agentur ermöglichen eine Einschätzung ihrer Seriosität und Qualität. Sie können Aufschluss darüber geben, ob die Agentur in der Lage ist, tatsächlich Resultate zu erzielen und ihrer Kundschaft einen Mehrwert zu bieten.

Referenzen sind nicht nur ein Ausdruck des Vertrauens, sondern auch eine Dokumentation nachweisbarer Erfolge im Portfolio. Des Weiteren gestatten sie einen Blick in die Vorgehensweise und den Prozess der Strategieformulierung der Agentur. Aufgrund dessen ist es ratsam, vor der Beauftragung einen genauen Blick auf die früheren Projekte und Kunden der Agenturen zu werfen.

Neben dem Vertrauen in die Angaben der Agentur ist es sinnvoll, unabhängige Recherchen durchzuführen, beispielsweise durch das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in Social Media.

Wie kannst Du die geeignete Content Agentur finden?

Die Wahl der passenden Content Agentur erfordert einige Recherchen und Überlegungen. Folgende Maßnahmen können bei der Suche helfen:
  • Werde Dir über Deine Ziele und Dein Budget klar: Vor der Suche nach einer Agentur ist es sinnvoll zu überlegen, welche relevanten Ziele angestrebt werden, wie beispielsw. eine Steigerung des Traffics, des Umsatzes oder eine höhere Conversion-Rate. Darüber hinaus ist es vonnöten, ein Budget zu definieren.
  • Angebote vergleichen:Insbesondere im Online-Bereich bietet sich die Gelegenheit, ausführliche Recherchen zu Content Agenturen anzustellen, Bewertungen zu lesen und Referenzen sowie Kundenprojekte zu prüfen. Es ist ratsam, diverse Angebote anzufragen und diese miteinander zu vergleichen.
  • Persönliche Empfehlungen: Nichts ist zuverlässiger als persönliche Weiterempfehlungen. Frage in Deinem Netzwerk nach, ob schon jemand positive oder schlechte Erfahrungen mit einer spezifischen Content Agentur gemacht hat und gehe in den Dialog.
  • Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor beschrieben, sollten vorab alle elementaren Fragen rund um Services, Gebühren und Erfahrung geklärt werden.
Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die optimalste Content Agentur nicht zwangsläufig die größte oder kostspieligste ist. Vielmehr sollte sie jene sein, die am besten den individuellen Zielen und Anforderungen des Kunden entspricht.

Welche fachspezifischen Fertigkeiten weist eine Content Agentur auf?

Für ihre Kundschaft entwirft eine Content Agentur hochwertigen und zielgerichteten Content, indem sie diverse Kenntnisse aus diversen Bereichen einbringt.

Branchenkenntnisse: Um effizient für ihre Kunden und Kundinnen tätig zu sein, ist es maßgeblich, dass eine Content Agentur ein umfassendes Verständnis für deren Branche hat. Dabei ist es essenziell, die Zielgruppe, die Mitbewerber, die zeitgemäßen Trends und die individuellen Fachbegriffe der Branche eingehend zu kennen.

Recherche: Die Kompetenz zur eingehenden Recherche ist entscheidend, um exakte und ansprechende Inhalte zu generieren. Dazu zählen wahrscheinlich die Bewertung von Trends auf dem Markt, die Wettbewerbsanalysen wie auch die Sammlung relevanter Daten.

Ansprache der Zielgruppe: Die Content Agentur sollte in der Lage sein, Inhalte zu entwickeln, die die besondere Zielgruppe des Unternehmens ansprechen. Es ist wichtig, die Zielgruppe zu verstehen, indem man sich mit ihren Belangen, Interessen und Problemstellungen auseinandersetzt.

Suchmaschinenoptimierung: Die Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen verlangt, dass der Content auch für Suchmaschinen angepasst ist, was Teil der SEO ist. Die Content Agentur sollte essenzielle SEO-Praktiken verstehen und diese in die Content-Erstellung integrieren können.

Multimedia-Kompetenz: Die Integration verschiedener Medienformate wie Texte, Bilder, Film und Infografiken kann je nach Branche und Zielgruppe eine Multimedia-Kenntnis erfordern. Die Befähigung zur Entwickelung und Optimierung von multimedialen Inhalten sollte von der Content Agentur beherrscht werden.

Regeltreue und Regulierung: Einige Branchen haben spezifische Compliance-Anforderungen und regulatorische Massgaben, die bei der Erstellung von Inhalt bedacht werden müssen, in Anbetracht auf Regelkonformität und Regulierung.

Storytelling: Durch das Erzählen von Stories sollte eine Content Agentur die Fähigkeit besitzen, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen und eine emotionale Bindung herzustellen. Insbesondere in Branchen, die hohen Wert auf die Kunst des Storytellings legen, ist dies von besonderer Bedeutung.

Kreativität: Um Inhalte zu gestalten, die sich von anderen differenzieren, ist Kreativität von zentraler Bedeutung. Erfolgreiche Kommunikation der Marken-, Produkt- oder Dienstleistungsbotschaft bedarf von der Agentur die Fertigkeit, frische Ideen zu produzieren.

Messbarkeit und Analyse: Um den Erfolg der Content-Strategie zu messen sollte eine Content Agentur auch in der Lage sein, Analysen durchzuführen und diese auszuwerten. Dies ermöglicht es, die Performance zu verfolgen und die Taktik bei Bedarf anzupassen.
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