Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur!

Schritt 1 von 5

  • Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für Dein Unternehmen bzw. Dein Projekt? Super, denn wir haben den persönlichen Kontakt zu über 100 Online-Marketing-Agenturen in ganz Deutschland.

    Nutze das starke OMT-Netzwerk und profitiere von unserem Know-How und der langjährigen Zusammenarbeit mit seriösen Anbietern im Markt!

    Du brauchst nur 5 Minuten für das Ausfüllen des Fragebogens. Im Anschluss erhältst Du innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung von passenden Agenturen, die Dir auch kurzfristig helfen können!

    Du darfst gerne mehrere Disziplinen auswählen.

Die besten Brand Agenturen in Bern

Mit uns findest Du die passende Brand Agentur in Bern für Dein Unternehmen

100% kostenfrei; dauert <5 Minuten

+500

+500

Agenturen im Portfolio
100%

100%

Empfehlungen der Experten
1:1

1:1

Austausch & Unterstützung durch den OMT

Top Brand Agenturen aus Bern

Und so findest Du Deine neue Brand Agentur in Bern

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Brand Agentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Brand Agenturen in Bern, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Brand Agentur in Bern. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Brand Agenturen in Bern für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Brand Agenturen in Bern auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Brand Agenturen in Bern führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Bern helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Brand Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Brand Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
titlebox-logo
Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur Brand Agentur in Bern

Was für einen Vorteil hat es für eine Firma in Bern, eine örtliche Brand Agentur aus derselben Stadt zu beauftragen?

Die Entscheidung, eine Brand Agentur direkt aus Bern zu beauftragen, kann in diversen Situationen und für bestimmte Unternehmen sinnvoll sein. Hier sind verschiedene Punkte, warum dies eine gute Wahl sein kann:
  1. Lokale Marktkenntnisse: Eine Brand Agentur in Bern hat möglicherweise über tiefere Einblicke in den regionalen Markt, die Anforderungen der Zielkunden und die Konkurrenzsituation vor Ort. Dies kann bei der Entwicklung einer individuellen Vorgehensweise nützlich sein.
  2. Persönliche Zusammenkünfte: Wie das Sprichwort sagt, Geschäfte werden von Menschen gemacht. Die örtliche Nähe erlaubt persönliche Begegnungen zwischen dem Unternehmen und der Agentur. Dies unterstützt die Kommunikation, den Informationsfluss und die Pflege der Beziehungen. Insbesondere Kick-off Meetings oder vierteljährliche bzw. jährliche Unterhaltungen könnten persönlich abgehalten werden, was dazu führen kann, dass die Unternehmensziele und -anforderungen besser verstanden werden.
  3. Regionale Verbindungen: Networking ist der Schlüssel. Ein Benefit einer Brand Agentur in Bern könnte sein, dass sie bereits etablierte Kontakte und Beziehungen in der Region besitzt, die für das Marketingprojekt hilfreich sein könnten. Dies könnte die Kontaktaufnahme mit lokalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern vereinfachen.
Es ist jedoch essenziell zu berücksichtigen, dass die Entscheidung für eine örtliche Brand Agentur nicht nur auf dem Standort basieren sollte. Die Kenntnisse der Agentur und die Güte ihrer Dienstleistungen sind von elementarer Bedeutung. Betriebe sollten dafür Sorge tragen, dass die Brand Agentur, losgelöst von ihrem geographischen Standort, über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügt, um ihre speziellen Ziele zu erfüllen. Es kann zuweilen nützlich sein, den regionalen Horizont zu erweitern, um die geeignetsten Experten und Expertinnen für die jeweiligen Ansprüche zu identifizieren.

Was kostet eine Brand Agentur in Bern?

Die Kosten für die Dienstleistungen einer Brand Agentur in Bern variieren immens und sind abhängig von verschiedenen Faktoren, darunter:
  • Wettbewerb und Branche: Die Wettbewerbssituation in der Online Marketing Branche und die geforderte Reichweite können die Kosten beeinflussen.
  • Angebot und Services: Die Palette der Services, die von den Agenturen angeboten werden, ist unterschiedlich. Manche Agenturen stellen vielfältige Pakete zur Verfügung, während andere ihren Fokus auf bestimmte Bereiche legen.
  • Erfahrung und Renommee der Agentur: Bekannte Agenturen mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz verlangen vermutlich höhere Gebühren.
  • Vertragsart: Auch die Art des Vertrages kann die Kosten beeinflussen. Ein monatlicher Servicevertrag kann anders bewertet werden als ein einmaliges Projekt oder eine regelmäßige, langfristige Zusammenarbeit.
  • Vertragslaufzeit: Während andauernde Vereinbarungen Sonderpreise gewähren können, bieten kurzzeitigere Verträge mehr Flexibilität.
Es sollte beachtet werden, dass diese Ausgaben in einem langfristigen Kontext betrachtet werden sollten, da Marketing normalerweise über einen ausgedehnten Zeitraum hinweg Renditen erzielt.

Wie esenziell ist die positive Reputation einer Brand Agentur?

Die Rezensionen einer Brand Agentur sind ein signifikanter Anhaltspunkt für deren Authentizität und Qualität der Dienstleistungen. Durch die Erfahrungsberichte lässt sich feststellen, ob die Agentur gute Resultate erreichen kann und ihren Kunden einen Mehrwert bietet.

Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Darüber hinaus gewähren sie Einblicke in die operative Vorgehensweise und die Konzeption von Strategien seitens der Brand Agentur. Es ist daher zu empfehlen, sich frühere Projekte und Kunden bzw. Kundinnen der Agenturen vorher näher anzuschauen.

Es ist wichtig, dass nicht ausschließlich auf die Angaben der Agentur vertraut wird, sondern dass unabhängige Recherchen durchgeführt werden. Dazu gehören das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in Social Media.

Wie kannst Du die paasende Brand Agentur finden?

Um die passende Brand Agentur auszuwählen, sind umfangreiche Recherchen und Überlegungen notwendig. Die folgenden Punkte und Hinweise können bei diesem Prozess unterstützend wirken:
  • Budget und Ziele: Es ist ratsam, vor der Auswahl einer Agentur umfassend zu überlegen, welche konkreten Ziele anvisiert werden, sei es eine Steigerung des Website-Traffics, eine Umsatzsteigerung oder eine verbesserte Conversion-Rate. Es ist genauso essenziell, vorher ein Budget festzulegen.
  • Recherche und Angebote vergleichen: Gerade online kann man gut nach Brand Agenturen recherchieren, sich Bewertungen durchlesen sowie Referenzen und Kundenprojekte. Es sollten unbedingt diverse Angebote angefordert werden, die miteinander verglichen werden.
  • Persönliche Empfehlungen: Es gibt kaum etwas Vertrauenswürdigeres als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung. Konsultiere Dein Netzwerk, z.B. über LinkedIn, um herauszufinden, ob jemand bereits gute oder schlechte Begegnungen mit einer speziellen Brand Agentur gemacht hat, und trete in den Dialog.
  • Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor beschrieben, sollten im Vorfeld alle relevanten Fragen rund um Serviceleistung, Kosten und Know-how geklärt werden.
Es sollte immer bedacht werden, dass die beste Brand Agentur nicht unbedingt die größte oder teuerste ist, sondern diejenige, die am besten zu den jeweiligen Zielen und Anforderungen des Kunden passt.