SEO im Vertrieb und Schmerzen mit dem Kunden

Schwierigkeitsgrad:
 

Ich demonstriere euch wie ich SEO als Geschäftsmodell seinerzeit in meiner Agentur integriert habe und es heute als Freelancer vertrieblich umsetze. Ich zeige, wie ich einen SEO-Workshop mit dem Kunden durchführe und wie man mit dem Ergebnis in die Umsetzung der SEO-Strategie kommt. Wir sprechen über Stunden-/Tagessätze, Honorare für Seminare und Workshops. Ergänzend dazu spreche ich einige Problemstellen zwischen dem SEO und dem Kunden an, wo es oft noch Schmerzen gibt, welche man aber lindern oder gar vollständig heilen kann.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Du wirst sehr zeitgemäße Anhaltspunkte erhalten, wie Du Dein Pricing für Deine SEO-Leistungen definierst und wo Du Unterschiede bzgl. Reisekosten, regulärer Stunden-/Tagessatz und Seminaren/Workshops machst.
  • Du erfährst viel über die Struktur eines SEO-Workshops mit Deinem Kunden, welcher die Basis für ein angestrebtes SEO-Projekt sein sollte.
  • Wir sprechen über Formen der Abrechnung und Du wirst gute Empfehlungen erhalten, wie Du im Umgang mit dem Kunden den Expertenstatus behältst bzw. im Projekt nach Deinen Regeln gespielt wird.

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene

Stefan Godulla

Die insgesamt 23 Jahre an Erfahrung als selbständiger Unternehmer mit einer Digital-Agentur, kombiniert Stefan Godulla mit seinem Know-how im Bereich Online-Marketing, Schwerpunkt SEO. Sein Ziel ist, Große Unternehmen zu beraten und die ganzheitliche Kompetenz für digitale Entscheidungen zu vermitteln sowie Agenturen dabei zu unterstützen, sich in Form von optimaler Abgrenzung, gezielt auf die Kernsegmente zu spezialisieren. Stefan Godulla ist seit seinem Ausstieg aus der eigenen Agentur im Jahr 2017 Solopreneur und als Unternehmensberater für Konzerne in Sachen SEO aktiv.

Neben den beratenden Tätigkeiten gibt er seit Januar 2019 sein Wissen u.a. als Seminarleiter für die SISTRIX GmbH in Bonn an deren Kunden weiter. Seit mehreren Jahren ist Stefan Godulla u.a. als Speaker auf Fachkonferenzen präsent und leistet seinen Beitrag mit Fachartikeln, Webinaren und Streaming-Formaten in der Online-Marketing-Branche. Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann verbrachte er knapp 15 Jahre im Vertrieb der Papierbranche und war dort lange Zeit als Key-Account-Manager im Einsatz. Im Anschluss gründete er seine damalige Agentur CTS Media GmbH und ist bis heute dem Unternehmertum treu geblieben.

Stefan Godulla ist zudem seit Jahren im Web de Cologne aktiv und ist Vorstandsmitglied. Der Web de Cologne ist eine Initiative Kölner Unternehmen aus der Digitalwirtschaft, die ein relevanter Wirtschaftsfaktor für die Region Köln und NRW ist. Mit über 100 Mitgliedsunternehmen ist Web de Cologne eines der größten Branchennetzwerke der Digitalwirtschaft in Deutschland.

 

Mehr über Stefan Godulla erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Corporate Language & Design fü...

Gratis anschauen

5 Tipps für ein herausragendes...

Gratis anschauen

Kundenfeedback einholen - aber...

Gratis anschauen

Mit der richtigen Candidate-Jo...

Gratis anschauen

Social Kampagnen im Employer B...

Gratis anschauen

6 Fehler bei der Dateiverwaltu...

Gratis anschauen