Die Referentinnen Heike Lenz und Claudia Servaty wollen Dich in diesem Webinar für das Thema passgenaue Kundenkommunikation sensibilisieren. Nur wenn die Markenpositionierung und Werte-Kommunikation Eures Unternehmens auf die Bild- und Sprachwelt Eurer Zielgruppe abgestimmt ist, macht es bei Euren Kunden „Klick“.
Indem Du Deine Kunden treffsicher ansprichst und sie visuell in ihren Lebenswelten abholst, hast Du einen Hebel, um echtes Vertrauen aufzubauen und Deine Verkaufschancen zu steigern.
Anhand von Dos and Don’ts aus der Gesundheitsbranche zeigen die Referentinnen auf, was funktioniert und was nicht. Sie erklären, welche medienspezifischen Kundenerwartungen beachtet werden sollten und wie die eigene Corporate Identity wirken kann.
Wenn Dein Zusammenspiel von Corporate Language und Corporate Design wirklich passt, erzeugen Texte, Claims, Keyvisuals und Bilderwelten ein starkes Erscheinungsbild, das Wiedererkennung garantiert.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Warum ich meine Zielgruppe wirklich gut kennen muss.
- Wie kommuniziere ich mein Markenversprechen und den Kundennutzen?
- Warum die richtige Tonalität für die Markenwirkung entscheidend ist?
- Wie Corporate Language & Corporate Design zusammenspielen.
Zielgruppe:
- Wer mehr über Corporate Design & Corporate Language erfahren möchte
- Wer die eigene Marke neu oder präziser ausrichten will
- Wer neue Zielgruppen ansprechen will
- Start-ups, die sich mit Marketingstrategie beschäftigen