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UserReport Alternativen

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21 Alternativen zu UserReport

Du suchst eine Alternative zu UserReport? Hier zeigen wir Dir die besten UserReport-Alternativen im Jahr 2022 im Vergleich. So findest Du das beste Kundenfeedback-Software Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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Hotjar

von hotjar

4,5/5 (2)

Hotjar dient in erster Linie zur Webanalyse für Selbstständige und liefert eher ungewöhnliche Funktionen. Durch eine Überlagerung der eigenen Webseite mit einer Heatmap können Inhalte genau auf einzelne Besucher angepasst werden. Sogar einzelne Bewegungen der Maus werden durch dieses Tool festgehalten. So wird ersichtlich, auf welche Bereiche der Webseite ein User geklickt hat. Allerdings ist dieses Webanalyse-Tool nur in englischer Sprache erhältlich. Das Tool kennzeichnet sich durch seine Benutzerfreundlichkeit. Das Interface ist übersichtlich gestaltet und auch technisch wenig versierte Anwender finden sich leicht zurecht. Das Tool kann auch für mobile Seiten und Apps verwendet werden und funktioniert über die Systeme Android und iOS. Für Hotjar steht auch eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Die Nutzung des Tools kann jedoch auch kostenpflichtig erfolgen. Der Preis für dieses Produkt ist durchaus annehmbar und erschwinglich. Geeignet ist dieses Analyse-Tool vor allem für kleinere Unternehmen sowie für freiberuflich tätige Personen. Wer Fragen oder Probleme mit dem Tool hat, kann sich an eine Serviceline wenden oder die FAQ´s durchlesen, in denen die häufigsten Fragen ausführlich beantwortet werden. Von diesem Produkt ist eine kostenlose Testversion erhältlich.

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Canny

von Canny Inc

Diese Kundenfeedback-Software greift auf die verschiedenen Kommunikationskanäle Deines Unternehmens zu und sammelt das aus ihnen stammende Feedback. Daraufhin erstellt sie automatisierte Berichte, die als Grundlage für die Anpassungen von Prozessen und Produkten dienen können. Die Bedienoberfläche von Canny ist aufgeräumt, weshalb Du schnell und unkompliziert innerhalb der Software navigieren kannst.

Neben der Rückmeldung von Kunden kannst Du auch Deine Teammitglieder an Umfragen teilnehmen lassen, um Antworten zu sammeln. Du kannst die entsprechende Kundenbefragung direkt über das Tool per E-Mail versenden und abgegebene Bewertungen mit vorhandenen Benutzerkonten verknüpfen. Canny kann nach dem Unternehmens-Corporate Design eingerichtet werden und individuelle Eingaben umsetzen. Des Weiteren ist es möglich, verschiedene Nutzergruppen zu erstellen und das Feedback daraufhin gruppiert zu filtern.

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Customer Alliance

von CA Customer Alliance GmbH

Die nächste Kundenfeedback-Software, die Du für Deine Firma nutzen kannst, ist Customer Alliance. Mit diesem Voice-of-the-Customer-Tool kannst Du die Zufriedenheit der Kunden durch indirekte und direkte Rückmeldungen messen, die eingegebenen Texte analysieren lassen und Deine Kunden in verschiedene Segmente einteilen. Durch das integrierte Online Reputation Management verbesserst Du die Sichtbarkeit Deines Unternehmens im Netz.

Dies geschieht, indem Du authentische Bewertungen Deiner Kunden an die führenden Bewertungsportale weiterleitest. Ebenfalls kannst Du sie auf der Unternehmenswebseite platzieren und das Kundenerlebnis durch automatisierte und personalisierte Kommunikation auf das nächste Level bringen. Mithilfe dieser Maßnahmen ist es möglich, den Net Promoter Score (NPS) zu steigern und die Bedürfnisse der Kunden noch besser zu erfüllen.

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Feedbackify

von Feedbackify Limited

Die Drag-and-drop Kundenfeedback-Software Feedbackify ermöglicht es Betrieben, ihre Feedback-Formulare schnell und ohne großen Aufwand selbst zu erstellen. Der durch das Formular erzeugte Code muss lediglich in das HTML der Unternehmens-Webseite eingebettet werden – schon erscheint die Kundenbefragung dort. Die Kunden können nun Bewertungen abgeben und Kommentare hinterlassen sowie Vorschläge unterbreiten.

Die Rückmeldungen zu Deinen Befragungen erhältst Du in Echtzeit und kannst sie nach verschiedenen Kategorien filtern. Hierfür ist auch kein Log-In notwendig. Die Besucher Deiner Webseite können mit nur einem Klick ihre Rückmeldung hinterlassen. Dies senkt die Hemmschwelle, Lob oder Kritik zu äußern. Anhand dessen kannst Du fundierte Entscheidungen bezüglich der strategischen Unternehmensausrichtung und der Roadmap Deiner Produkte treffen.

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GetFider

von GitHub, Inc.

GetFider ist eine Open-Source-Lösung auf dem eigenen Server. Als Kundenfeedback-Software liefert sie zahlreiche Lösungen, die Dich dabei unterstützen, die Zufriedenheit Deiner Kunden zu steigern sowie Deine Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Hierzu zählen eine übersichtliche Priorisierung der Ideen und des Feedbacks der Kunden und auch die kompetente Organisation von Inhalten.

GetFider wurde bereits in mehr als zehn Sprachen übersetzt, wozu beispielsweise Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch zählen. Das Tool kann in jedes System integriert werden, das Webhook unterstützt. Hierzu gehören zum Beispiel Slack und Discord. Durch intelligente Benachrichtigungen hältst Du Dein Team immer auf dem Laufenden. Die Bearbeitung von Befragungen erleichtert GetFider Deinen Kunden durch die Anmeldung über Drittanbieter wie beispielsweise Facebook, Google oder Twitch – die Erstellung eines separaten Benutzerkontos ist nicht notwendig.

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helio

von ZURB

Mit helio erstellt Ihr Screenshots von Designentwürfen Eurer Websites, um zu testen, wie potenzielle Besucher auf Designs und Anwendungen reagieren.

In Webdesigns steckt viel Arbeit und meistens werden Seiten erst dann der Öffentlichkeit präsentiert, wenn die Seite komplett fertig ist. Wenn Ihr dann schlechtes Feedback erhaltet, war ein großer Teil Eurer Arbeit für die Mülltonne und Ihr müsst zum Teil wieder vorn beginnen oder ein aufwendiges Re-Design starten.

Mit diesem Online Marketing Tool erspart Ihr Euch nicht nur Frust, sondern auch Zeit und Geld. Ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen, erfahrt Ihr, wie der Designentwurf Eurer Webseite bei Euren Besuchern ankommt. Ihr könnt mit helio auf die Schnelle neue Konzepte antesten, ohne sie zuvor implementieren zu müssen. Durch das Feedback erhaltet Ihr dann wertvolle Daten, um fundierte Designentscheidungen treffen zu können.

Ihr wisst dadurch direkt, welche Features bei Besuchern ankommen und welche nicht und könnt das endgültige Design Eures Projekts danach ausrichten.

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Helprace ist ein Anbieter, die ein Ticketing- und E-Mail-Verwaltungssystem nutzt. Sie nutzt die Kraft von Crowdsourcing und Community, um Antworten auf unternehmensinterne Fragen zu finden und Rückmeldungen von Kunden einzusammeln. Die gesammelten Ideen können innerhalb der Software priorisiert und geplant werden. Durch ein personalisiertes Eins-zu-Eins-Support-Erlebnis kannst Du individuell auf das Benutzerfeedback eingehen und zeitgleich die Produktivität Deines Teams steigern.

In Helprace kannst Du öffentliche Dokumentenseiten und interne Wissensdatenbanken anlegen, die detaillierte Informationen zu den Produkten, Dienstleistungen und Unternehmensmerkmalen beinhalten. Du kannst Deine Kunden in den Aufbau der FAQs einbeziehen und diese somit stets auf dem aktuellen Stand halten. Bei internen Anliegen erhalten alle Beteiligten eine Benachrichtigung über die Software, sobald sich etwas am Status der Aufgabe verändert.

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IdeaScale

von IdeaScale

Ein zusätzliches Werkzeug zur Generierung von Kundenfeedback ist IdeaScale. Diese spezielle Kundenfeedback-Software kannst Du in die Social-Media-Plattform Facebook integrieren und beinhaltet einen Profanitätsfilter. Du kannst es dazu nutzen, um kurze Umfragen durchzuführen und die Ideen Deiner Community nutzen, um echte Innovationen zu kreieren.

Außerdem können Notizen und Kommentare angefertigt und Diskussionen in eigenen Foren gestartet werden. Die Übertragung der Antworten geschieht in Echtzeit. Durch die Struktur der Software kannst Du die gewonnenen Lösungen kinderleicht priorisieren und somit Prozesse und Eigenschaften verbessern. Der cloudbasierte Anbieter ist in 26 verschiedenen Sprachen nutzbar, wozu unter anderem Deutsch, Englisch, Dänisch, Chinesisch und Arabisch gehören.

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KiyOh

von KiyOh

Die Kundenfeedback-Software KiyOh fokussiert sich in ihrem Angebot auf die Sammlung von Kundenbewertungen und Reviews. Außerdem verfügt sie über einen Review-Alarm für Deine Webseite und die sozialen Medien, der Dich über neue Rückmeldungen Deiner Kundschaft informiert. Auf diese kannst Du direkt aus dem Tool antworten und somit die Interaktionsrate zu Deinen Kunden erhöhen.

Durch die Kommunikation fühlen sie sich geschätzt und verstanden. KiyOh wird zudem bei Google indexiert und nutzt automatische Einladungen, um Deine Kunden an die Abgabe ihres Feedbacks zu erinnern. Diese Kommentare können auf Shopebene und auf Produktebene abgegeben werden. Außerdem kannst Du die Bewertungen über Google Ads und Google Shopping aktiv managen und so noch mehr Anziehungskraft auf neue Kunden entwickeln.

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Mopinion

von Mopinion

Eine benutzerfreundliche Oberfläche, individuelle Feedback-Formulare und anpassbare Dashboards – mit diesen Details überzeugt Mopinion. Diese Kundenfeedback-Software Mopinion bildet als Voice-of-the-Customer-Lösung die Reaktionen auf Deiner Webseite, Apps, digitalen Kommunikationskanäle und E-Mail-Kampagnen zentral ab und kann diese in Echtzeit analysieren.

Bei der Ausspielung der individuell durch Deine Firma konfigurierbaren Feedback-Formulare kannst Du verschiedene Zielgruppen Deiner Online-Besucher auswählen und ihre Rückmeldungen über Mopinion einsammeln. Die Darstellung des Feedbacks erfolgt in persönlich anpassbaren Diagrammen und Dashboards. So kannst Du die Daten mit Mopinion genauso aufbereiten, wie Du sie benötigst.

Teams können über Mopinion die verschiedenen Feedback-Elemente und Auswertungen miteinander teilen und daraufhin entsprechende Maßnahmen entwickeln, die zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit führen.

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OpinionLab

von Tealium Inc.

Die VoC-Plattform OpinionLab sammelt Kommentare für Firmen von Webseiten, Content Centern und auch aus physischen Filialen. Außerdem kann die Kundenfeedback-Software gezielt seitenspezifisches Feedback sammeln und auswerten. Sie ist einfach in bestehende Kommunikationsinfrastrukturlösungen und CRM-Lösungen einzubinden und kann über eine Vielzahl von APIs an Dein Unternehmenssystem angeschlossen werden.

Das Tool eignet sich für Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Durch KI-gestützte Automatisierungen kannst Du Dein Contact Center und Backoffice besser verwalten und Deinen Kollegen bessere Daten zur Verfügung stellen. Hierdurch ist es möglich, Deinen Kunden im richtigen Moment genau das richtige Erlebnis bereitzustellen, sodass sie von den Produkten und Leistungen überzeugt werden können.

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Qualtrics CoreXM

von Qualtrics LLC

Qualtrics spricht für Kompromisslosigkeit, Transparenz, Kundenorientierung und Teamwork. Der Fokus liegt auf sogenanntem Experience Management, dessen Ziel die kontinuierliche Überwachung der Schlüsselmomente der Customer Journey ist. Gekoppelt mit der Automatisierung betriebsinterner Vorgänge treibt das Tool Qualtrics die Erreichung gesetzter Ziele voran.

Die Reichweite von Qualtrics CoreXM beschränkt sich auf einige wenige Branchen; die Luft- und Raumfahrt, die KFZ-Industrie, Gastgewerbe, Finanzdienstleister und der Einzelhandel gehören dazu. Dieser Fokus gewährleistet im Gegenzug aber die Bereitstellung von Informationen, die mit anderen Programmen nicht eingeholt werden können; so etwa Daten aus der Raumfahrt in Echtzeit und auf Basis künstlicher Intelligenz. Qualtrics CoreXM macht die Zusammenhänge zwischen dem Unternehmergeist, motivierten Mitarbeitern, Kundenservice, positiven Kundenerfahrungen und dementsprechend ausgefüllten Fragebogen deutlich, der die Markt- und Branchendaten prägt.

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ReeVoo

von ReeVoo

ReeVoo gilt als High-End-Produkt unter den Kundenfeedbac- Anbietern. Der Grund hierfür ist, dass die Kunden sowohl die Webseite und den Onlineshop als auch einzelne Produkte bewerten können, wodurch Du ein noch besseres Bild darüber bekommst, an welcher Stelle Deines Internetauftrittes noch Optimierungen vorgenommen werden müssen. Anderen Besuchern werden auf dieser Ebene dann ebenfalls die produktspezifischen Bewertungen angezeigt und können diese entsprechend für ihre Kaufentscheidung nutzen.

Das Tool beinhaltet außerdem eine innovative Reporting-Suite mit modularen Dashboards. Dabei ist es in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch modifizierbar. Durch Dein inbegriffenes Kommunikationsmanagement kannst Du die soziale Interaktion durch Reaktion auf das Kundenfeedback erhöhen und so Vertrauen zwischen den Kunden und Deinem Betrieb aufbauen.

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SurveyMonkey

von SurveyMonkey

SurveyMonkey wurde 1999 in Kalifornien entwickelt. Dieses Online Umfrage-Tool eignet sich insbesondere für Einsteiger. Durch eine transparente Menüführung ist die Erstellung von Fragebögen bei Survey Monkey relativ einfach.

Auch ungeübte Laien können damit eine Umfrage online starten. Die Umfragetypen sind dabei variabel und reichen von einfachen Fragen bis hin zu Multiple Choice. SurveyMonkey hilft auch bei der Veröffentlichung der Umfrage.

Dafür stellt das Tool SurveyMonkey mehrere Optionen bereit. Die Umfrage über SurveyMonkey kann entweder per Web-Link, E-Mail, Widget oder durch die Einbindung in Facebook veröffentlicht und verbreitet werden.

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Survicate

von Survicate

Mithilfe von Survicate können Betriebe gezielt Befragungen in verschiedenen Bereichen ihrer Webseite platzieren oder direkt an ihre Kunden versenden. So können sie, egal an welcher Stelle des Kaufprozesses sich der Kunde befindet, Erkenntnisse aus seinem Verhalten gewinnen und diese für die Optimierung seines Online-Auftrittes nutzen. Hierbei kann auf eine große Auswahl an vorgefertigten Umfragen zurückgegriffen werden.

Die Kundenfeedback-Software verfügt über CSV- und XLS-Exportfunktionen sowie Net Promoter Sales Analysen. Durch hinterlegte Automatisierungen können ereignisgesteuerte Befragungen in Echtzeit versendet und deren Antworten analysiert werden. Dabei verarbeitet die Software die Ergebnisse aus allen Marken-Touchpoints, die zentral eingespeist werden. Survicate kann verschiedene Integrationen in beispielsweise Intercom, Hubspot, Slack und weitere Plattformen darstellen.

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Trustpilot

von Trustpilot A/S

Trustpilot ist einer der markführenden Anbieter, wenn es um Tools für das Reputationsmanagement geht. Die Software hilft Firmen dabei, Nutzerbewertungen und Feedback zu verwalten. Trustpilot bietet dazu Bewertungsberichte und die zugehörigen Analysen in einem kompakten und übersichtlichen Dashboard an. Mit Trustpilot können Markeninhaber ihre Kunden per E-Mail an die Abgabe einer Bewertung einladen und dazu erinnern. Die Bewertungen können anschließend auf verschiedenen Kanälen per Widget dargestellt werden. Das Trustpilot-Widget lässt sich auch direkt in die Google-Suche oder in Adwords einbetten. Das Konto kann so eingerichtet werden, dass Kunden nach dem Kauf automatisch eine Einladung zur Bewertung erhalten, die sie dann auf der Webseite trustpilot.com abgeben können. Zum Umfang von Trustpilot gehört außerdem ein Tool, mit dem man Split Tests durchführen kann. Trustpilot unterstützt aktuell die Sprachen Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch und Italienisch. Das Tool lässt sich vor dem Kauf in einer kostenlosen Version testen. Die Abrechnung erfolgt monatlich auf Basis eines Festpreises.

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Typeform

von Typeform

Typeform gibt es mittlerweile seit dem Jahr 2012. Bei Kundenumfragen veröffentlicht das Tool keine langen Fragelisten, sondern jeweils nur eine Einzelfrage. Dadurch sollen Absprungraten vermindert und das Engagement der Befragten verbessert werden.

Das Tool Typeform besticht vor allem durch sein benutzerfreundliches Design. Bei einer Umfrage ermöglicht das Online Umfrage-Tool, sich per Tastatur durch die Antwortmöglichkeiten zu klicken. Alle getroffenen Entscheidungen stellt das Tool auch visuell eindrucksvoll dar.

Diese Umfragesoftware ist kostenlos erhältlich. Darüber hinaus werden jedoch auch kostenpflichtige umfangreichere Versionen geboten. Ab 25 Euro kann man eine derartige Version verwenden.

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Upvoty

von Upvoty

Mit der Kundenfeedback-Software Upvoty sammelst Du die Anmerkungen Deiner Kunden über ein Widget auf Deiner Website oder einer selbst definierten Domain. Dabei hast Du die Wahl, ob Du das erhaltene Feedback privat oder öffentlich sammelst, das bedeutet, ob es nach der Eingabe von Dritten eingesehen werden kann oder nicht. Neben der reinen Erfassung unterstützt Dich das Tool auch bei der Analyse des Feedbacks.

Es können Feedback-Boards angelegt werden und Kommentare im Nachgang durch die sogenannte Post-Moderation, kommentiert werden. Die vorhandenen Feedback-Formulare können individuell auf Deinen Betrieb angepasst werden. Ebenfalls stehen Integrationen für Slack, Jira, Zapier oder Google Analytics bereit. Durch die Nutzung von Upvoty kannst Du Deine Produkt-Roadmap optimieren.

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Usersnap

von Usersnap

UserSnap ist eine beliebte Kundenfeedback-Software zur Erfassung von visuellem Feedback, die über einen JavaScript-Tag auf der eigenen Webseite ausgeführt wird. Deine Kunden können Kommentare und Notizen hinterlassen und Elemente auf der Webseite umkreisen, um Eindrücke zu verdeutlichen. Ebenfalls können mit dem Usersnap Screenshots erzeugt und das Ideenmanagement somit durch aufgenommene Bilder angereichert werden.

Die generierten Datensätze kann Usersnap prüfen und sammeln. Diese können sowohl von eigenen Mitarbeitern als auch von Kunden stammen. Metadaten, wie beispielsweise die Browserversion, die URL und die Bildschirmgröße können automatisch hinzugefügt werden. Ein weiterer Pluspunkt von Usersnap ist der mehrsprachige Support sowie die Integrationsmöglichkeit mit verschiedenen anderen Tools. Hierzu gehören unter anderem Trello, Slack, Jira oder Basecamp.

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UserVoice

von UserVoice Inc.

Mit UserVoice kannst Du die Rückmeldungen Deiner Kunden aus verschiedenen Quellen, wie zum Beispiel E-Mails, Social Media oder Anrufen sammeln und zentral organisieren. Aber die Software sammelt nicht nur, sondern verfügt auch über die Funktion, die eingegangenen Bewertungen in messbare Erkenntnisse zu übersetzen.

Diese kannst Du direkt anwenden, indem Du sie in die Roadmap zur Überarbeitung der Produkte und Dienstleistungen integrieren kannst und somit regelmäßig zur Verbesserung der Customer Journey beitragen. Deine Kollegen können unmittelbar mit UserVoice auf das eingegangene Feedback reagieren, sodass die Kunden sich wertgeschätzt und gehört fühlen.

Durch SmartVote-Umfragen kann deutlich gemacht werden, welche Funktionen oder Ideen sich Deine Kunden am meisten von Deinem Betrieb wünschen. Zusätzlich erfasst der Net Promoter Score (NPS) der Kundenfeedback-Software positive sowie negative Antworten und fragt die Nutzer nach der Höhe der Wahrscheinlichkeit, mit der sie das Geschäft weiterempfehlen würden.

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Verint ForeSee

von Verint Systems Inc.

Die nächste, gut ausgestattete Kundenfeedback-Software heißt Verint ForeSee. Das Tool liefert Dir direkte, indirekte sowie unstrukturierte Daten aus allen Berührungspunkten mit Deinen Kunden. Durch die Integration von künstlicher Intelligenz entfällt eine manuelle, zeitintensive und fehleranfällige Datenanalyse. Anhand der automatisierten Ergebnisse kannst Du Deine Handlungsfelder priorisieren und die richtigen Entscheidungen für Dein Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen treffen.

Die Erfahrungsdaten der Kunden und Mitarbeiter werden über verschiedene Kanäle erfasst, auf denen Dein Betrieb über eine Onlinepräsenz verfügt. Zudem kann das Timing der einzelnen Umfragen gezielt gesteuert werden, um die Befragten nicht mit E-Mails und Anfragen zu überfluten. Du kannst mit diesem Anbieter sowohl Einzelumfragen als auch aufeinander aufbauende Befragungen gestalten.

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