Onpage SEO im Griff: Alerting und Monitoring für SEOs

Schwierigkeitsgrad:
 

Im Webinar wird es vor allem darum gehen, was ich in welcher Form als SEO auf meiner Plattform im Blick haben sollte. Wann sollte ich mitbekommen, wenn es auf meiner Seite kracht? Und wie kriege ich es hin, nicht erst dann informiert zu sein, wenn die organischen Umsätze im Keller sind? Um das zu vermeiden gilt es ein möglichst granulares Setup aufstellen, dass mir im Worstcase aktiv Hinweise schickt, wenn mir bekannte Faktoren aus dem Ruder laufen. Alles in allem also eine bunte Mischung aus Indexierungsanweisungen, optimierten Titles und Descriptions, der Google Search Console, dem URL-Monitor, Onpage.org, dem Screaming Frog bis hin zu R.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

• Wie du deine Webseite detailliert auseinandernimmst
• Welche Faktoren du im Blick haben solltest.
• Welche Tools sinnvoll für den Einsatz im IT-Hygiene Monitoring sind.
• Wie du das optimale Setup gestalten kannst

 

Zielgruppe:

Inhouse & Agentur – alle mit technischer Verantwortung im SEO

Stefan Keil

Stefan Keil ist seit Mai 2017 Senior Consultant & Partner bei der get:traction GmbH mit dem Schwerpunkt SEO. Dabei betreut er mittelständige Unternehmen bis hin zu großen Verlagen mit dem Ziel diese im Bereich SEO voran zu bringen und dauerhaft selbst zu befähigen SEO Strategien zu entwickeln und operativ zu begleiten.

Nach seinem Abschluss in Informationswissenschaften (M.Sc.) betreute er am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung die Webanalyse für mehrere Portale. Zudem arbeitete er im Forschungs- und Entwicklungskontext der Metadaten für freie Bildungsmaterialien und Altmetrics (alternative Metriken zur Messung des Impacts wissenschaftlicher Publikationen). Daraufhin folgten zwei Jahre bei /takevalue Consulting als Berater für SEO und Webanalyse.

Schwerpunkte seiner Arbeit bei get:traction sind Plattform-Prüfungen (IT-SEO-Checks), Performance-Reportings zur Kundenentwicklung, das Thema Alerting und Monitoring sowie die Prozessoptimierung. Dabei steht immer die Frage im Raum: Was ist der nächste große Schritt um Traction in den Kanal SEO zu bekommen?

Mehr über Stefan Keil erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

SEO A/B-Testing

08.03.2024

11:00 bis 12:00 Uhr

Details und Anmeldung

E-Commerce SEO 2024

09.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen

SEO für Online Shops - Google ...

Gratis anschauen