JavaScript SEO: Unerlässliche Optimierungen für Frameworks wie Angular, React, Vue.js und Konsorten

Schwierigkeitsgrad:
 

Das Wissen um technisches SEO bringt heutzutage klare Wettbewerbsvorteile mit sich. Erfahrene SEOs wissen, dass technisches SEO das Pflichtprogramm ist, um von Google für Top-10-Rankings auf der 1. Suchergebnisseite qualifiziert zu werden.

Die Suchmaschinenoptimierung war und ist nach wie vor ein technisches Fach. Das vergangene Jahr 2018 hat es noch technischer gemacht. GoogleBot entwickelte sich von einem reinen HTML-Crawler, der nur Textinhalte und deren Links lesen konnte, zu einem vielseitigen Tool, das nun mehr kann. Dies bedeutet, dass JavaScript mehr in den Fokus rückt – ja eigentlich nicht mehr wegzudenken ist. Daher müssen sich SEOs unbedingt verstärkt mit Webtechnologien auseinandersetzen, wie beispielweise dem client-side rendering sowie dem server-side rendering.

JavaScript und SEO waren lange Zeit keine wirklichen Freunde. Der simple Grund: Suchmaschinen konnten den JS-Code nicht crawlen und somit waren Inhalte und deren Links in JavaScript für GoogleBot & Co. nutzlos. So war es vor vier Jahren!

Seitdem stieg die Verbreitung von JavaScript-Frameworks rapide an. Allerspätestens JETZT sollten Seitenbetreiber den GoogleBot bändigen und lernen, wie sie ein effizientes Crawling und Indexing ihrer JavaScript basierten Webseiten gewährleisten. Die Fallstricke und Stolpersteine liegen im Detail.

Im Webinar erfährst Du die unerlässlichen Optimierungen für JavaScript-Frameworks wie AngularJS, React, Vue.js und Konsorten. Du erhältst direkt umsetzbares SEO-KnowHow vom Profi ohne zu viel Technik-Kauderwelsch. Gewohnt einfach und in einem mitreißenden Vortragsstil.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie GoogleBot eigentlich wirklich Webseiten crawlt und wie die Indexierung von
  • JavaScript-Inhalten durch Google technisch funktioniert
  • Warum Du das Rendern (Verarbeiten) von JavaScript NICHT dem GoogleBot überlassen solltest – wenn Dir Dein Ranking lieb ist.
  • Was Du mit JavaScript machen darfst und was Du meiden solltest
  • Was Server Side Rendering (SSR) ist und wie Du es nutzen kannst
  • Die Besten Tools zur Analyse und Optimierung

Zielgruppe:

Jeder kann etwas mitnehmen!

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • SEO-Experten

Rene Dhemant

René Dhemant ist Kölner Marketingberater mit beachtlicher SEO-Expertise und beherrscht verschiedenste Disziplinen des Online-Marketing.

SEO-Knowhow direkt vom Profi. Das verbindet man mit Rene Dhemant. Denn er kann eine mehrjährige Berufspraxis im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie der Mediengestaltung vorweisen und verfügt über nachweisbare Erfahrungen in der erfolgreichen Realisierung von großen SEO-Projekten sowie der inhaltlichen Schulung und Vermittlung von umfangreichen SEO-Themen.

Stets bemüht, dass erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung für wirklich jeden möglich wird, bietet Rene SEO-Schulungen, Fachvorträge und Beratung an.

Als Co-Founder und Veranstalter des OMP-Forum sorgt Rene für mehr Vernetzung in der Kölner Online-Marketing-Branche.  Mehr über ihn erfährst Du unter dhemant.de

Mehr über Rene Dhemant erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

SEO A/B-Testing

08.03.2024

11:00 bis 12:00 Uhr

Details und Anmeldung

E-Commerce SEO 2024

09.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen

SEO für Online Shops - Google ...

Gratis anschauen