Bilder-SEO effektiv nutzen (auch organisch)

Schwierigkeitsgrad:
 

Nach der Änderung der Google-Bildersuche vor einem Jahr hat sich der Bildersuche-Traffic minimiert. Die für viele logische Schlussfolgerung lautet: vergessen wir also das Thema Bilder-SEO. Das wäre jedoch grundfalsch. Denn natürlich bringt die Google Bildersuche auch weiterhin noch Besucher – auch wenn es im Vergleich zu früher viel weniger sind.

Aber vor allem ist Bilder-SEO auch für das organische Ranking von grundlegender Bedeutung. Und zwar in vielerlei Hinsicht.

Bilder sind für sehr sehr viele Inhalte wichtig, um die Inhalte einer Website lebendig zu machen. Das hängt einfach mit unseren Lesegewohnheiten zusammen und der Art und Weise, wie wir inzwischen Informationen aufnehmen und verarbeiten. Die gelungene Mischung aus Text und Bild (und gg. anderen Elementen wie Listen, Videos, Audios, etc) ist für das Gefühl eines lohnenden Website-Besuches oft entscheidend.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Warum Bilder wichtig sind …
  • Was man bei der Bilder-Nutzung beachten sollte …
  • Wie man geeignete Bilder findet …

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Experten

Martin Mißfeldt

Martin Mißfeldt ist bildender Künstler (Künstler-Homepage). Er beschäftigt sich sowohl mit analogen Formen der Bilderstellung als auch mit den Möglichkeiten der digitalen Medien. Im Internet bekannt sind seine Speedpainting-Videos. Siehe auch: Kunstbilder online bestellen. Hier die Mona Lisa als Giraffencartoon.

Seit 2002 betreibt er auch die Firma DUPLICON. Anfangs standen noch Flash-Animationen und Programmierung im Vordergrund, inzwischen kümmert er sich überwiegend um Projektmanagement und Beratung (zu Fragen der Suchmaschinenoptimierung).

Mißfeldt lebt und arbeitet in Panketal bei Berlin. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Seit Ende Oktober 2017 kann man sein E-Book “Bilder Seo 2018” erwerben.

Mehr über Martin Mißfeldt erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Der Google Maps 3er Pack der W...

11.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

10 SEO Quick Wins für den voll...

18.06.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

E-Commerce SEO 2024

Gratis anschauen

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen