Best of! Die TOP 4 OMT-Webinare

Am 14. Januar 2016 sind wir beim OMT mit dem ersten Webinar an den Start gegangen! Mehr als zwei Jahre sind seitdem vergangen: Wir schauen zur├╝ck auf mittlerweile ├╝ber 90 Themen aus allen erdenklichen Sph├Ąren des Online-Marketings und tolle Referenten, die regelm├Ą├čig ihr Know-how und jahrelange Erfahrung mit uns teilen.

Wer zwischen den Zeilen mitgelesen hat: RICHTIG! Das 100. OMT-Webinar steht bald bevor!

Doch interessant ist auch die Frage …

… welche Themen schie├čen eigentlich den Vogel in Sachen ab, wenn es um die h├Âchste Teilnehmerzahl geht? Daher pr├Ąsentieren wir Dir hier die absoluten TOP OMT-Webinare – viel Spa├č beim St├Âbern & Anschauen!

Als Mitglied im OMT-Club kannst Du nat├╝rlich die Aufzeichnung aller Webinare kostenfrei anschauen!┬áDu bist noch kein Club-Mitglied? Kein Problem – hier kannst Du Dich kostenlos anmelden und profitierst sogar noch von vielen weiteren Vorteilen:┬áhttps://www.omt.de/club

Diese 4 OMT-Webinare haben die Nase vorn

Navigation:

Platz 1:┬áOnpage SEO ÔÇô Ma├čnahmen und Erfolgsbetrachtungen

Speaker: Jens Fauldrath

Beschreibung:

Onpage SEO ist ein gro├čes Feld. Viele Ma├čnahmen sind im Vorfeld kostenintensiv. So fallen Kosten f├╝r technische Entwicklungen oder redaktionelle Leistungen an, die die Kosten f├╝r die Erstellung des SEO-Konzepts oft bei weitem ├╝bersteigen. Sicher will man dann wissen, was die Ma├čnahmen gebracht haben. Nicht nur um sich zu rechtfertigen sondern um zu lernen und die eigene Strategie anzupassen.┬áUm dieses zu k├Ânnen sind Messgr├Â├čen notwendig, die zu den jeweiligen Ma├čnahmen passen. Jens wird im Webinar zeigen wie man von der Hypothese zur Ma├čnahme und zur Erfolgskontrolle kommt.

Webinar-Dauer: 57 Minuten

Jetzt das Webinar von Jens Fauldrath anschauen

Platz 2: Marketing Automation und Content Marketing: Die Super-Kombi f├╝r 2017

Speaker: Julian Dziki

Beschreibung:

Content Marketing ist heute nicht mehr neu und unbekannt, sondern wird von vielen praktiziert. Was tut man, wenn man noch eine Schippe drauflegen will? Was kommt, wenn man bereits gutes Content Marketing macht? Die Antwort ist Marketingautomatisierung. Das bedeutet, nicht mehr einfach nur Content ins Netz zu pusten, sondern jedem einzelnen User den richtigen Content zur exakt richtigen Zeit zu geben, User zu analysieren und zu bewerten ÔÇô und pers├Ânlicher anzusprechen als jemals zuvor.

Webinar-Dauer: 45 Minuten

Jetzt das Webinar von Julian Dziki anschauen

 

Platz 3: Conversion Optimierung: Learnings aus 1.500 A/B-Tests

Speaker: Nils Kattau

Beschreibung:

Aus ├╝ber 12 Jahren Conversion Optimierung konnte ich eine Vielzahl von Learnings ziehen. In meinem Webinar zeige ich einige der wichtigsten.
Es geht um Zielgruppen, Landing Pages, Texte und Designs. Um Testing-Best Practices, Conversion-Strategie und vieles mehr.
Das Webinar richtet sich an Einsteiger und fortgeschrittene Conversion-Optimierer.

Webinar-Dauer: 60 Minuten

Jetzt das Webinar von Nils Kattau anschauen

 

Platz 4: Ranking-Faktoren in Zeiten von Deep Learning

Ranking Faktoren in Zeiten von Deep Learning

Webinar-Speaker: Malte Landwehr

Beschreibung:

Zum Ende des vergangenen Jahres haben wir bei Searchmetrics zum letzten Mal unsere Ranking-Faktoren-Studie in der bekannten Form ver├Âffentlicht. Warum? Weil wir sehen, dass erstens universelle Faktoren nicht (mehr) auf verschiedene Nischen anwendbar sind. Im Gegenteil, quasi jede Branche, ob eCommerce, Medien oder der Travel-Bereich, hat ihre eigenen spezifischen Voraussetzungen. Zweitens beobachten wir eine immer weiter ansteigende Relevanz von Content, die wir erstmals auch als Ranking-Faktor nachweisen konnten.
Malte gibt in diesem Webinar einen Einblick in die Diversifikation der Ranking-Faktoren nach Branche sowie die Relevanz von Content und was das f├╝r SEO bedeutet.

Webinar-Dauer: 44 Minuten

Jetzt das Webinar von Malte Landwehr anschauen