Fabian_Eichoff_730x380

Fabian Eichhoff ist MarTech-Manager und seit 2018 Teil des Marketing-Teams bei dotSource. Sein Schwerpunkt liegt insbesondere in den Bereichen Tracking, Data & Analytics sowie Marketing-Automation. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Trackingstrategien, der Analyse von Daten und der Automatisierung von Marketingprozessen.

Darüber hinaus liegt sein Fokus auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marketing-Analytics-Architektur, der kanal- und systemübergreifenden Auswertung sowie der datengetriebenen Kampagnenoptimierung. Er strebt kontinuierlich nach innovativen Lösungen, um den stetig wachsenden Datenstrom zu bewältigen und die Datenschutzstandards zu wahren, während er gleichzeitig aussagekräftige Erkenntnisse gewinnt.

Seine Reise in die E-Commerce- und Online-Marketing-Welt begann er 2016 mit einem E-Commerce-Studium in Jena. Schon während des Studiums wirkte er in verschiedenen Digitalprojekten mit und brachte seine Expertise zielführend ein.

Mit einem ausgeprägten Gespür für technologische Trends widmet er sich mit Leidenschaft den aktuellen Herausforderungen im Bereich Webanalyse und Tracking, wobei er stets bestrebt ist, branchenführende Methoden und Tools einzusetzen, um datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen.

Wenn er sich nicht gerade mit den neuesten MarTech-Tools auseinandersetzt, ist Fabian immer für ein Gespräch über Specialty-Coffee zu haben.

Vergangene Webinare von Fabian Eichhoff

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Server Side Tracking: Was dahintersteckt

Fabian Eichhoff , Julius Muchina
Unsere Experten Julius Muchina und Fabian Eichhoff erklären Dir, wie Dir Server Side Tracking weiterhelfen kann und räumen mit den häufigsten Fehlinformationen auf, die zu »Server Side« immer noch kursieren. ...

Jetzt anschauen