Adobe Analytics ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Adobe

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet Adobe Analytics?

Adobe Analytics eignet sich für Unternehmen jeder Größe.

Was ist Adobe Analytics?

Das Webanalyse-Tool von Adobe überzeugt in erster Linie durch seine relativ gute Funktionalität. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und vor allem versierte Nutzer finden sich leicht zurecht. Die Darstellung der Ergebnisse lässt sich einfach an individuelle Wünsche anpassen.

Das Tool beinhaltet mehrere Möglichkeiten, um Daten aus unterschiedlichen Quellen zu gewinnen. Dazu gehören Daten, die aus dem E-Mail-Verkehr, aus dem Web sowie aus Kampagnen gewonnen werden. Wenn Fragen oder Probleme auftreten, steht ein kompetentes Serviceteam von Adobe zur Verfügung.

Das Dashboard bietet optimale Lösungen für Analysten und Marketingexperten. Dieses Tool wurde speziell auf diese Zielgruppe zugeschnitten. Deshalb empfiehlt sich dieses Webanalyse-Tool vor allem für professionelle User. Für die Verwendung des Tools sind nämlich genauere technische Kenntnisse Voraussetzung.

Angeboten wird Adobe Analytics in drei verschiedenen Varianten. Dazu gehören die Tools Select, Prime und Ultimate. Das Tool Select bietet die grundlegenden Funktionen der Webanalyse. Dazu gehören die Ad hoc Analyse sowie die regelbasierte Attribution. Die Prime-Variante und die Ultimate-Variante sind umfangreicher und bieten Zusatzfunktionen wie die Ermittlung statistisch relevanter Unterschiede von einzelnen Segmenten oder die Analyse von ungewöhnlichen Trends.

Zudem werden bei den einzelnen Varianten unterschiedliche Möglichkeiten für die Integration externer Daten geboten. Das Tool kann auch mit anderen Tools von Adobe kombiniert werden. Adobe bietet für alle Varianten jeweils eine Demoversion an.

Mehr Infos
Adobe Analytics
Adobe Analytics
Adobe Analytics
Adobe Analytics

Adobe Analytics Bewertungen / Erfahrungen

Diese Adobe Analytics-Bewertungen werden automatisch aus 2 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
2.8/5
Benutzerfreundlichkeit
2.5/5
Support / Kundenbetreuung
3.5/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
3.5/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
2.5/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
2.0/5
Adobe Analytics jetzt bewerten

Adobe Analytics Rezensionen

Nora Ivanov

Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Siehe oben“

Vorteile von Adobe Analytics

Sehr umfangreich, sehr gut geeignet für weitreichende Webanalysen, schöne Visualisierung der Daten.

Nachteile von Adobe Analytics

Mühsame und nicht sehr intuitive Integration und Einrichtung des Tools. Auch sehr kostenintensiv.

Beste Funktionen von Adobe Analytics

Ganz viele

Allgemeines Fazit zu Adobe Analytics

Eignet sich hervorragend für ausführliche Webanalyse, ich würde es aber aufgrund der nicht sehr intuitive Handhabung nicht unbedingt weiterempfehlen.

Alexander Buding

  • Performance Marketing Manager
  • Babor
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Kann es nicht empfehlen. Ich war enttäuscht!“

Vorteile von Adobe Analytics

Bietet einige KPIs, die zur Analyse wichtig sind.

Nachteile von Adobe Analytics

Das Tool war langsam und hing häufig. Man hatte Schwierigkeiten bei der Datenanalyse, da man nur eine bestimmte Anzahl an Daten einer Seite der Datenansicht downloaden könnte – danach das selbe mit der nächsten, und nächsten, und nächsten Seite.

Beste Funktionen von Adobe Analytics

Nutze es nicht mehr!

Allgemeines Fazit zu Adobe Analytics

Interessant eine Alternative zu Google Analytics zu testen, aber nicht mehr.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx