In 7 Schritten zur perfekten Facebook Werbeanzeige – OMT-Podcast Folge #036

Wie erstelle ich die perfekte Anzeige bei Facebook? Darum dreht sich alles, in der 36. Folge des OMT-Podcasts. Facebook Ads Experte Björn Tantau gibt Dir im Gespräch mit Mario Jung 7 hilfreiche Tipps, damit Deine Facebook Werbeanzeige ein voller Erfolg wird! Du bist gespannt? Hör rein!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Björn Tantau beim OMT

Webinar von Björn Tantau zum Thema Facebook Werbeanzeigen

OMT-Themenwelt Facebook Ads

Fragen im Podcast

– Würde Björn Tantau heutzutage noch Anzeigen auf Facebook schalten? (1:04 min)
– Worin liegt laut Björn Tantau der Unterschied zwischen Google- und Facebook-Ads? (5:26 min)
– Wie ordnet Björn Tantau die momentane Preisgestaltung der beiden Ads-Anbieter ein? (8:26 min)
– Was sind die ersten Schritte für gute Facebook-Ads? (13:36 min)

– Schritt 1 (14:13 min)
– Schritt 2 (15:57 min)
– Schritt 3 (19:36 min)
– Schritt 4 (20:55 min)
– Schritt 5 (28:05 min)
– Schritt 6 (29:57 min)
– Schritt 7 (34:45 min)

Björn Tantau

Björn Tantau ist seit Ende der 90er im Online Marketing aktiv, unter anderem als Keynote Speaker, Podcaster, Autor und Blogger bekannt. Seine Website bjoerntantau.com zählt zu den renommiertesten deutschsprachigen Ressourcen für Online Marketing, in sozialen Netzwerken folgen ihm mehr als 60.000 User. Er hat mehrere eBooks und Bücher geschrieben, darunter einen Amazon Bestseller zum Thema “Website Traffic”. Bisher wurde Björn mehrfach im TV interviewt, unter anderem vom ZDF, von RTL, RTL 2, VOX, der Deutschen Welle und der Hauptausgabe der ARD Tagesschau.
Als Autor schreibt er neben seinen Buchprojekten für große deutsche Websites und spricht regelmäßig Keynotes auf nationalen und internationalen Konferenzen, Messen und Events. Er ist gefragter Experte für digitale Marketingthemen und arbeitet als Unternehmensberater, Trainer und Coach.

Mehr über Björn Tantau erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren